Sand ohne Sepiolith und Bestellung bei Rodenti

  • Hallo,
    fleissig gestalte ich gerade alles fertig für den Einzug von Bodo.
    Da ich gerade keine Bestellung bei Rodenti aufgeben muss, soweit alles besorgt und vorhanden, kaufte ich heute Futterhaus eine große Ladung Sand von JR.
    Natürlich übersehen, obwohl ganz groß drauf steht, das Sepiolith enthalten ist.
    Also habe ich den Sack zurück gebracht und bin in den nächsten Fressnapf gefahren. Aber dort gab es nur eine Sorte, die von MuliFit, ebenfalls mit Sepiolith.


    Die Zeit reicht aber nun nicht zum bestellen, dachte auch nicht an diese Schwierigkeiten, wollte ich Euch fragen, wo ich nun Sand in ausreichender Menge her bekomme.


    Kommt jemand aus Sankt Augustin und Umzu.? Gibt es keine Zoohandlung mit ein bisschen Auswahl an Sand?


    Viele Grüße, Tanja

  • http://25kilo.de/


    TIERBEDARF
    Heim- und Hobbytiere
    Sand bis 2 mm
    Chinchillasand


    bessers preis leistungsverhältnis gibt es nicht !!! der sand ist einfach super, kein Attapulgus/Attapulgit oder Sepiolith enthalten und wirklich günstig

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Hallo Glöckchen,
    damit alles zeitig ankommt, habe ich gleich bestellt. Vielen Dank für den Tipp.
    Der Preis ist großartig, nichts belastet und ich brauche die Menge Sand nicht tragen.
    Dazu 25 kg, die werden dann ausreichen. :D


    Viele Grüße, Tanja

  • Der Preis ist großartig, nichts belastet und ich brauche die Menge Sand nicht tragen.


    hab schon gehört, dass der postbote den sand bei manchen hier immer im erdgeschoss abgibt, egal ob man da ist oder nicht :D

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Sehr guter Tipp Leute :thumbsup:


    hab auch gleich mal ein säckchen bestellt :D :D :D Echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...


    gucken wie schnell es da ist.... :thumbup: 8o 8o

  • Glöckchen, kann gleich im EG bleiben. Da hab ich es einfach. :whistling:
    Nochmal danke für den Tipp.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine bescheidene Frage? Wollt ihr eure Hamster im Sand ertränken oder wieso braucht ihr so viel :?:


    Ich meine ok mal 5 oder 10 kg aber hallooooooo 25 kg. Ich hätte auch keinen Platz das unter zubringen.


    Sorry aber musste ich jetzt los werden ;)

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Ich kann zwar nicht für die anderen sprechen, aber je nach Hamsterart und -anzahl ist ein 5 kg Sack nichts. Generell sollte das Sandbad ja schon geräumig sein. Dann hat man vielleicht noch ne Sandkiste im Auslauf. Vielleicht hat man auch nen Robo, wo das Gehege zu 1/3 aus Sand bestehen sollte. Oder man hat Hamster, die mit Vorliebe ins Sandbad pinkeln, vielleicht auch noch so 180g Brummer mit sehr aktiver Verdauung... :whistling:


    Auch wenn ich ungerne so viel lagern würde, kanns nachvollziehen, bei 25 kg ist dann wenigstens mal ne Zeitlang Ruh mit nachkaufen. :rolleyes:

    schöne Grüße
    Antje


    ___________________________________________________

  • Also mein Robo hatte einen Bereich 60x50 ca. 10-15cm tief eingestreut (Im Berg- und Tal-Schema ^^) , das waren scho knapp 30kg.
    Dann hatte ich zu Höchstzeiten noch 2 Goldis/Teddys, deren Klo ich jeden Tag reinigen musste und dann kamen noch die Sandkisten pro Hamster (7 eigene Tiere) dazu, die auch ab und zu ausgewechselt wurden, das war pro Kiste 1kg. Für den alltäglichen Bedarf also ned soo oviel, aber wenn man einmal Grundreine macht oder eben wie Tanja eine Ersteinrichtung, dann kommt da schon viel zusammen. (Bei meiner einzigen Milbenaktion bisher hab ich mind. 40kg Sand gebraucht, da aller Sand komplett ausgetauscht wurde ^^)

  • hallo petra,


    ich kann dich beruhigen, wir "ertränken" die kleinen nicht^^
    für dich scheint es mit einem dsungi sehr viel zu sein, aber schon allein bei meinem robo hab ich 20kg sand gebraucht, und bei drei MH sind 10kg auch schnell weg ;) in ein sandbad gehen immer 3-4 kg rein !


    für alle die weniger haben wollen: die haben auch nen ebay shop, wo man testpakete mit 5 oder 10kg bestellen kann ;)

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Hallo Leute,
    ich bin doch ein Dummchen, habe doch nicht dran gedacht das einige von euch tatsächlich bis zu 7 süße Hamster haben. Sorry, wollte natürlich auch keinen angreifen! :)


    Für mich war das nur eine riesen riesen Menge. :huh: Auch ich, mit meinem Kleenen brauch Nachschub, da er sein Sandbad liebt, hat eine große Auflaufform und im Auslauf einen Schuhkartoon mit Sand.
    Ich glaube den kann ich mir allerdings sparen da die Gegend erkunden interessanter ist.


    @ glöckchen: danke für den Hinweis!!!! :thumbup:


    Grüße euch alle
    Petra

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Oh man und ich dachte, dass der ChinchillaSand von JR Farm gut ist und jetzt les ich sowas :kreisch:
    Aber 25 kg ist ja schon ein riesen Sack oder? Weiß gar nicht wo ich den unterbringen soll :gruebel: Wie groß ist der etwa so von den Abmessungen her? Vielleicht findet sich im Keller doch noch ein Platz ^^
    Und Rodipet ist da ja recht teuer, 5 Euro für 1 kg...

    Liebe Grüße, Skadi
    mit Siro

  • an skadi: hmm würd sagen wie son sixpack wasser ?
    rodi hat mein ich bims, das ist ja quasi "kein richtiger sand". finde den auch nicht so schön, weil der so "leicht" ist...hmm schwer zu beschreiben...die preise sind der hauptgrund, weshalb ich die nicht so mag...


    an boreal: ja das scheint quasi der selbe von nem andern händler zu sein :)

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • boreal, glaube auch das das der gleich ist, da auf der Linkseite auch noch ein Hinweis auf einen Ebay Shop ist, bin aber diesem Hinweis nicht nachgegangen.


    Lagern könnte ich den Sand, dies hatte ich jedoch weniger vor. Wird ein Robo-Gehege und daher richtige ich einen Teilbereich mit Sand ein.


    Ja, leider fällt jetzt auch JR in Sachen Sand flach. Da JR eigentlich eine gute Marke ist, vertraute ich blind und sah das Ergebnis eben dann daheim.
    Jetzt habe ich auch genug Sand geschleppt und freue mich auf die Neulieferung via Postboten. oo)


    Viele Grüße, Tanja

  • Oh je, jetzt steh ich aber völlig auf dem Schlauch. Habe auch den Sand von Multifit aus dem Fressnapf mit Sepiolith. Warum dürfen Hamster das nicht? Hab das wohl bisher überlesen, dass man das nicht geben darf *schlechtes Gewissen hat*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!