Angepinnt Profilbilder / Smilies / Fotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Profilbilder / Smilies / Fotos

Liebe Forenmitglieder,

es ist ja schon hin und wieder jemand von uns angeschrieben worden, ob er die Rechte an seinem Profilbild hat. Es geht darum, man darf nichts als Avatar benutzen oder hochladen, woran man nicht selbst das Copyright (oder Nutzungsrecht) besitzt. D.h., es gelten im Grunde nur eigene Fotos oder Smilies/Zeichnungen die von einer "free-download-Seite" kommen. Falls ihr nicht die Rechte an der Zeichnung besitzt, möchten wir euch dich bitten es zu löschen und ein anders Profilbild zu benutzen. Wir können es leider nicht erlauben, weil das Forum für soetwas in rechtliche Haftung genommen werden könnte (Verletzung des Copyright). Das wäre dann für uns eine sehr teure Angelegenheit.

Bei Facebook hat es deswegen schon Strafen um die 1000,- € gegeben. (Finde leider den Link zu dieser Nachricht nicht mehr.) Wir sind auf Spendengelder angewiesen und es wäre sehr schade, wenn wir es für soetwas ausgeben müssten.

Vielen Dank für euer Verständnis.
      Liebe Grüße von Gudrun
      Bandid :hamsterdrehen: Johnson :hamsterboxen: und Herr Meyer :hamstern:
      und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.
    • Hallo liebes Hamsterhilfe-Team,
      ich habe eine Frage zu den Vermittlungsfotos.
      Ist es möglich, dass ich diese von meinen Fellnasen per Mail bekommen könnte.
      Ich finde die so niedlich und würde sie mir gerne ausdrucken und in ein Fotoalbum kleben. Allerdings ist die Qualität des Screenshots so schlecht, dass ich über die Originaldatei sehr froh wäre.
      Bitte um Rückmeldung,
      vielen Dank!
    • Ich habe sie von Tanja Gä. aus Frechen, aber ich weiß nicht, wie ich sie erreichen kann.
      Habe sie bei den Vermittlungsanzeigen nicht gefunden.
      Hast du eine Idee?