Tessies Welt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tessies Welt

Der Rohbau steht, die Inneneinrichtung ist unterwegs. Am Dienstag nächster Woche soll Tessie dann umziehen.
      Das Aq ist 150x80x60 groß ( Tzz beim Bauen hab ich gemerkt es dürfte ruhig größer sein )
      Die Rückwand und eine Seitenwand sind aus Krabbenzeiten eine Felswand mit Höhlen . Diese sind 10 cm tief so das eine Fläche von 140x70 bleibt.

Hier schonmal ein paar Bilder :
      Das wird die Tiefstreubereich, da der nächste Bereich auch 20cm hoch gefüllt wird habe ich einen Durchgang gelassen,wo dann auch durchgewühlt werden kannStreuhöhe wird hier 38 cm. Darauf kommt dann das Hamsterhaus Labausi

Hier der nächste Bereich der 20cm hochgefüllt wird ,an die Rückwand kommt ein 32 Laufrad,da es vom Tiefstreubereich 20 cm abwärts geht, wird auf halberhöhe noch ein Holzweg entstehen,dazu aber später mehr wenn es an die Inneneinrichtung geht

3. Bereich, diesen möchte ich nur 8 cm hoch füllen ( Hanf oder Torf ( weiß ich noch nicht genau) Über die Rückwandhöhlen kommt ein zweites Laufrad 29

vorne mittig wird der Sandbereich entstehen, aus diesem kann man durch eine Korkröhre auch in den Tiefbereich gelangen( soforn man sich durchbuddelt

Alles was jetzt drin ist ist fest verbaut kann weder untergraben noch gelockert werden .Die Wurzeln sind angeschraubt

Wenn es fertig ist wird es einer Landschaft ähneln. Hoffe ich jedenfalls :)
      Liebe Grüße

Bine mit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bine7961 ()

• Hey Biene!

Das sieht ziemlich ungewöhnlich und total super aus!
      Wenn die Höhlen groß genug sind, dass sie nicht stecken bleiben kann, dann wird Tessie an der Wand mit Sicherheit einen riesen Spaß haben!
      Und auch der Tiefeinstreubereich ist für eine Chinesin klasse :thumbsup:
      Toll, dass die kleine so ein super Zuhause bekommt!
      Liebe Grüße
      Jana mit Lana (+ Eddie, Monty , Balu und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur... (Epikur von Samos)

• Wow bei dir möchte ich auch gerne ein Hamster sein :top: .
      Aus welchem Material ist denn die Rückwand? Hab auch immer mit dem Gedanken gespielt eine zu bauen aber ich wusste nie welches Material man da nehmen kann :nixw:
      Liebe Grüße von Patricia & :htongue: Lucifer :hgrins: Shelly & Bijou :hamster:
      Talorion,Rambo, Mr. C, Mystique,Lasagne,Morchel, Joker, Engelchen und Jinx im :herzhuepf:

Mein Link Klick mich :D
    • Die Rückwand ist aus Styropor. einmal 10 cm dick und dann eine 5er davorgeklebt.(Aq-Silikon) In die 5er macht man dann mit einem Microbrenner die Höhlungen wie man will und kann wie bei mir auch feste Höhlen aus Rohr einbauen.
      Danach bestricht und formt man alles mit Mörtel ( bei mir in 2 Schichten a 0,5 cm ca. 1cm dick)( Mir wurde damals zwar gesagt, das man normalen nehmen kann, aber ich habe sicherheitshalber mal welchen aus dem Terrarienbau genommen, vermutlich habe ich viel Geld für normalen Mörtel bezahlt :) ) Alles trocknen lassen . Danach habe ich alles mit klarem Sabberlack angestrichen. Zuerst ist das ganze sehr hell, bei mir ist das schon 4 jahre alt , und sieht jetzt sehr natürlich aus. Man kann den Mörtel aber auch einfärben (Mittel im Terraladen) Das ganze ist dann mit AQ-Silikon an die AQ-wand geklebt
      Liebe Grüße

Bine mit
    • Die Innenausstattung

Rechter Bereich 29 Laufrad, 10 cm Hanfstreu(Buchenchips

Mittlerer Bereich Streutiefe 20 cm, 32 Laufrad, Wurzelbrücke zum Tiefstreubereich

Sandbereich

Tiefstreubereich mit Häuschen, Streu 38 cm

Nochmal Bild mittlerer Bereich

Gesamtansicht

nochmal Bild rechter Bereich

Nun baue ich noch die Abdeckung, wenn die fertig ist kann Tessie oben den rand der Rückwand auch noch als Rennbahn benutzen .
      Liebe Grüße

Bine mit
    • 8o das schaut ja irre aus , drei Räder zur Auswahl , bin gespannt wie Tessie es gefallen wir . :)
      Puschelgrüsse von Neela und Scottie
      sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali und Zola für immer im Herzen :(
    • Hab hier grad nen bisschen nach Ideen für mein Hamsterheim gesucht und rumgestöbert.
      Hat sich wirklich gelohnt. Einfach klasse dein Gehege muss ich sagen :thumbsup:
      Ein echtes Hamsterparadies, um das ich dich wirklich beneide.. ((:
      Ganz liebe Grüße, eure Tammy :umarm:

Hamstigrüße von klein Mascarpone :love:
      Klein Tammy für immer im Herzen *.*

Behandle dich und alle Lebewesen so, als müsstest du ihnen für alle Ewigkeit in die Augen schauen.
      -Andreas Tenzer-