Einfach Callum - Homepage

  • Hallo,


    ich hatte vor Jahren mal eine Homepage die nannte sich dsungare.de.vu und eine weitere mit dem Namen pelznasennotfelle.de.vu. Beide Pages liefen über die Seite freepler. Die Notfelleseite habe ich irgendwann in die dsungareseite integriert. Dann ist freepler mit chapso verschmolzen. Es hat Wochen gedauert, bis dieser Umzug vollzogen war und dann war natürlich nichts mehr so wie ursprünglich. Ich habe daher die Seite leer geräumt und war Homepagelos.


    Durch ein Mitglied aus einem Hamsterforum habe ich blogspot.com entdeckt und fand das für mich ganz interessant.


    Gestern habe ich mich getraut und einen Account angelegt.


    http://www.dsungare.blogspot.com/


    Es dauert natürlich noch ein bisschen, bis ich alles aufgebaut habe. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem schon.

  • Hab dich schon in meinen Favouriten gespeichert, werd also jetzt regelmäßig bei dir reinschaun ;)

  • Der ist wirklich schön geworden!


    Ich überlege, mir auch sowas einzurichten... meine Homepage wollte ich demnächst kündigen (bzw. den Webspace). Ist das leicht zu durchschauen wie man das einrichtet? :)

    Viele Grüße von Anna

  • Ja, das ist relativ einfach und man braucht auch gar kein HTML und kann mit einem Editor arbeiten. Es ist halt keine richtige Homepage sondern ein Blog, dessen muss man sich bewusst sein. Man kann an festen Seiten (Bei mir: Callum, Lars, Noa, Flynn und die Schweinereien) höchstens 10 anlegen. Das was man postet erscheint dann im sog. Archiv und ist nach Jahr und den Monaten abgelegt. Aber ansonsten hat man sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten.

  • Flynns Gehege mit der Terrarienerde befindet sich jetzt auch auf dem Blog.

  • Huhu!
    Hab gerade mal reingeschaut und finde deine Rezepte sehr gut! Das Futter sieht auch sehr "lecker" aus. ;)
    Wieviel bestellst du denn immer, sodass sich die Versandkosten lohnen? Und wie teuer ist das Futter im Endeffekt?

  • Huhu!
    Hab gerade mal reingeschaut und finde deine Rezepte sehr gut! Das Futter sieht auch sehr "lecker" aus. ;)
    Wieviel bestellst du denn immer, sodass sich die Versandkosten lohnen? Und wie teuer ist das Futter im Endeffekt?


    Also, man hat wirklich eine große Menge an Futter. Ich bestelle zwar immer nur die kleinen Abpackungen, wie man auf den Bildern im Blog sieht, aber da es so viele Komponenten sind, hat man sehr viel Zeug. Ich friere das daher auch ein bzw. lagere es im Keller. Wenn man nur einen Hamster hat, loht es sich evtl. mehr, eine bestehende Fertigfuttermischung aufzuwerten, als selbst zu mischen.


    Versandkosten habe ich bei HiO meist keine, weil ich einfach für die Meeris noch etwas mitbestelle und ab, ich meine 30 €, ist dort Versandkostenfrei und bei Andys zahlt man mittlerweile auch weniger, bis gar keine Versandkosten. Je nachdem, für wie viel Geld man bestellt.


    Ich habe es zwar mal ausgerechnet, was das Futter so kostet, aber ich weiß es leider nicht mehr.


    Ich habe auch wieder einige neue Blogs online und den Blog selbst optisch anders gestaltet. Es gibt mittlerweile auch eine "Kategorieauswahl"

  • Ich habe jetzt zig Blogeinträge für September und Oktober vorbereitet bzgl. meiner Eigenbauten im Laufe der Jahre. Wer also mal Lust hat und vorbeischauen möchte, der erste Blog der Serie ist bereits online, der nächste kommt Morgen und dann erfolgen die Blogs so im 14 Tage Rhytmus bis Anfang November müsste ich durch sein.


    Würd mich über Besuche oder auch das ein oder andere nette Kommentar freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!