Neuer Schlafplatz. Ist das ein Zeichen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Schlafplatz. Ist das ein Zeichen?

Hallo,

Corda ist in dne letzten beiden Naechten umgezogen. Warum weiss ich nicht. Sie hat ein 2 Kammernhaus und dieses nun etwa 1 Jahr auch bewohnt. Es wurde von mir regelmaessig sauber gemacht und das Nestchen dann weitestgehend immer wieder so rein getan wie es war. Kein Problem, 1 Jahr lang. Gestern abend beim Fuettern ist uns aufgefallen, dass die kleine Maus sich in einer Ecke des Kaefigs einen Haufen gebaut hatte und darin auch Nestchen war. Ich nehme an, dass sie da drin geschlafen hat.
      Heute Nacht ist sie in eine Kokosnuss gezogen, was ich auch nur daran sehen kann, dass diese ab und an wackelt und ihr Nestchen da drin ist und die Kokosnuss am Eingang nun zu ist. Sie liebte diese Kokosnuss schon immer und hielt sich sehr gerne darin auf, aber hat das nun was zu bedeuten, dass sie aus ihrem Haus nach so langer Zeit ausgezogen ist? UNd kann es gesund sein in einer so kleinen Kokosnuss nun zu schlafen? KKriegt sie da nun ggf Haltungsschaeden?
      Ich hatte noch nie einen Hamster, der nicht in seinem Haeuschen gewohnt hat, daher nun meine Verunsicherung.

LG
      Lakes
      Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush. Hold it too loose, it'll fly. Unknown Author

Hinter der Regenbogenbrücke MH: Josephine, Merle, Corda, Peanut, Karrin, Hajo I +II | Robos: Paul, Grisu, Gracia | Chinese: Bao | Dsungare: Orangino
    • Hallo Lakes, mach dir keine Sorgen Hamster machen das schon mal ganz gerne.
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • Hallo,

danke fuer die Antwort.

Heute Nacht ist sie auch direkt wieder ins Haueschen gezogen. DIe Kokosnuss war wohl doch zu klein :)

LG
      Lakes
      Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush. Hold it too loose, it'll fly. Unknown Author

Hinter der Regenbogenbrücke MH: Josephine, Merle, Corda, Peanut, Karrin, Hajo I +II | Robos: Paul, Grisu, Gracia | Chinese: Bao | Dsungare: Orangino