Ein neues Haus für Gambit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein neues Haus für Gambit

Nachdem der kleine Gambit nun fast 3 Wochen bei uns ist, habe ich festgestellt, dass sein aktuelles Häusschen doch nicht sooo optimal ist...

Zum einen pullert der Herr ins Häusschen, was dem Holz auf Dauer ja nicht so gut tut.
      Außerdem buddelt er sich unter seinem Haus durch, so dass es teilweise absackt und es soll ihm ja nicht auf den Kopf fallen :nettnein:

Also haben mein Freund und ich ein wenig gewerkelt :handwerker:
      Hier das Ergebnis:

Uploaded with ImageShack.us

Nun müssen wir den kleinen Feigling nur noch überreden, seine Gehege mal zu verlassen damit umgebaut werden kann.
      Und dann heißt es hoffen, dass er das ganze auch so nutzt, wie ich mir das vorstelle... wenn ich hier so die Storys mancher Hamster lese, bin ich ein wenig skeptisch :D

Liebe Grüße von Melli und ihren Puschels
      :winke:

Mein Schatz Gambit tief im Herzen
      :herzhuepf:
      Kleine Alice, mein erster Atelierhamster für immer im Herzen
      :dsungi: :love:
    • Also ich finds toll :thumbsup:
      Ich möchte auch unbedingt mal ein weiteres Mehrkammerhaus für meinen Kleinen zu Bauen,
      und kann es irgendwie kaum erwarten dass ich endlich mal Zeit habe und anfangen kann.
      Aber gut dass man hier immer so tolle Anregungen bekommt ((:
      Ganz liebe Grüße, eure Tammy :umarm:

Hamstigrüße von klein Mascarpone :love:
      Klein Tammy für immer im Herzen *.*

Behandle dich und alle Lebewesen so, als müsstest du ihnen für alle Ewigkeit in die Augen schauen.
      -Andreas Tenzer-
    • DupMim schrieb:

Ich hätte vielleicht nur in der Toilettenkammer einen Eingang gemacht, damit es in der Schlafkammer schön dunkel ist. ;)
      Hatte ich auch überlegt, aber mich dann doch für 2 Eingänge/Ausgänge entschieden.

Die Schlafkammer ist trotzdem dunkel genug, vorallem da Gambit eh alle Öffnungen, die er für unnötig hält selbst mit Streu zumacht :)

• Ich hätte vielleicht nur in der Toilettenkammer einen Eingang gemacht, damit es in der Schlafkammer schön dunkel ist. ;)
      Hatte ich auch überlegt, aber mich dann doch für 2 Eingänge/Ausgänge entschieden.

Die Schlafkammer ist trotzdem dunkel genug, vorallem da Gambit eh alle Öffnungen, die er für unnötig hält selbst mit Streu zumacht :)
      Na wenns so ist *g*
      Ich wünsche ihm viel Spaß mit seinem Haus. xD
    • Melanie,
      das sieht wirklich herzallerliebst aus :love: ! Vor allem die wunderschönen blauen Mosaik- Steine für die Toiletten- Ecke! 8o

"Heutzutage kennen die Menschen vor allem den Preis und nicht den Wert" Oscar Wilde
      :thinking:

König Rufus zu Grauenfelse, Herrscher über das Land "Imzimmerlinksnebenmir", grüßt huldvoll das Forum und wünscht allzeit nur das Beste!
      Lieben Gruß auch von der Hofmaid Caro :putzen: !
    • Das schaut prima aus :top: , :daumendrueck: das der kleine Gammbit auch kapiert wofür das Schälchen ist. :pfeifen:
      Puschelgrüsse von Neela und Scottie
      sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali und Zola für immer im Herzen :(
    • Hallo,

das Haus ist total schön. Womit klebt ihr eigentlich die Mosaikfliesen ein, dass habe ich mich schon oft gefragt?

Sieht auf jeden Fall super aus, und das mit den "Stelzen" ist klasse.

Mit dem richtigen Leckerchen müßte sich doch selbst die scheuste Fellnase hervorlocken lassen, oder?! ;)

LG
      :hund: Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere. (Sprichwort) :hzwinker:
    • Sumo88 schrieb:

super Idee mit dem Mosaik "Fliesenspiegel" werd ich mir auf jeden Fall merken =)
      Ist ja bloß "geklaut" :pfeifen: , aber ich fand die Idee auch toll!

Hexemama schrieb:

Womit klebt ihr eigentlich die Mosaikfliesen ein, dass habe ich mich schon oft gefragt?
      Habe die Fliesen auch einfach mit dem Ponal Holzleim geklebt. Das ging echt gut!

Hexemama schrieb:

Mit dem richtigen Leckerchen müßte sich doch selbst die scheuste Fellnase hervorlocken lassen, oder?!
      Er nimmt ja inzwischen Leckerchen aus meiner Hand, aber nur wenn ich auf ihn zukomme... mache ich dies nicht und will ihn anlocken, dann geht er jedesmal demonstrativ zu seinem futtervorat. So nach dem Motto "was willst du überhaupt, ich hab genug zu fressen" :rolleyes:
      Aber ich denke das wird schon noch!

• Elenore schrieb:

Vielleicht können wir uns da demnächst nochmal Zusammensetzen?!

Ja sicher, gerne! Machen wir mal nen Basteltag :handwerker:

Elenore schrieb:

Ist Gambit schon eingezogen?? Wenn ja bitte Fotos!!!

Nein, noch nicht... ich glaube seitdem er von Gustav gehört hat, ist er auch zum Stubenhocker geworden ;) Er weigert sich bisher ein "Hamstertaxi" zu betreten und ich kann ihn ja noch nicht anders rausnehmen. Nächste Woche ist Spätdienstwoche... da habe ich abends viel Zeit um ihn zu bestechen :cookie: und dann klappt das hoffentlich!!

Esther schrieb:

Sind die einzelnen Wände zum stecken?

Ursprünglich war es so gedacht, ja. Nur in der Toilettenecke ist ja ein Stück Boden eingeklebt, also müssten dort 2 Teile zusammen bleiben. Und man müsste die Stelzen anders kleben... Da ich das Auseinandernehmen jetzt nicht für so wichtig hielt, hab ich sie dann einfach doch genau auf die Ecken geklebt. :)