Faunabox als Buddelkiste???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Faunabox als Buddelkiste???

Hallo nochmal :)

Ich überlege ja, wie in meinem letzten Beitrag "Käfig mit Buddelkiste verbinden" bereits erwähnt, eine Buddelkiste für meinen Goldhamster zu bauen, und diese dann mit dem Käfig zu verbinden. Im Käfig selbst würde sie zu viel Platz wegnehmen... nun bin ich gestern Abend im Internet auf Faunaboxen gestoßen (siehe Link zur-schlange.de/abgabetiere/fauna-box.jpg) und wollte einfach mal nachfragen, was ihr von so einer Box als Buddelkiste haltet? Kommt da genügend Luft rein durch die Schlitze oben oder müsste man vll die Plastikklappe oben noch durch Draht ersetzen? Oder eignet sie sich aus irgendwelchen anderen Gründen nicht als Buddelkiste... ?

Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Antworten! :)
      Miriam
    • Wie groß ist denn diese Faunabox? Wenn die nicht größer ist als eine Transportbox, lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Du müsstest dann auch ein Loch in den Kunststoff bekommen ohne das dieser reisst. Kannst du nicht eine große Holzkiste mit Deckel bauen?
      Liebe Grüße von Gudrun
      Bandid :hamsterdrehen: Johnson :hamsterboxen: und Herr Meyer :hamstern:
      und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.