Das Tao des Hamsters - lustig und absolut empfehlenswert!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Tao des Hamsters - lustig und absolut empfehlenswert!

Huhu,
      bin zwar momentan völlig mit Abi-lernen eingespannt, aber das Buch, das meine Mutter mir zu Ostern geschenkt hat, musste doch angefangen werden :pfeifen:

Hier mal der Klappentext (von Amazon):
      Der Leser begleitet den Hamster Louis auf seinen Wegen und Umwegen bei dem Versuch, im Einklang mit dem großen Hamster-TAO seine Lebensaufgabe zu finden. Gefahrvolle Umstände führen ihn zunächst zur Menschenfrau Conny, von der er viel über Psychologie lernt. Doch weder sie noch seine Freunde, die arbeitswütige Ameise Sisypha und der liebeskranke Bernhardiner Stops, können ihn davon abhalten, eines Tages nach Syrien, ins Land seiner Vorfahren, aufzubrechen. Auf dem Schiff trifft er die Alkoholikerratte Bluebrain, den suizidalen Lemming Torben, die sexbesessene Mäusin Melanie und den weisen Hund Archie. Die Begegnungen mit diesen Tieren werden Louis verändern und ihn am Ende der Reise seine Aufgabe finden lassen - eine ganz andere als erwartet. Ein amüsanter, spannender und berührender Hamster-Entwicklungsroman, der den Leser aus dem Schmunzeln nicht herauskommen lässt.

Nach einem etwas "holprigen" Anfang, der mich noch nicht recht überzeugt hatte, wird das Buch echt klasse! Oft liest man seitenlang mit einem Schmunzeln im Gesicht :girliekaputtlachen:
      Dieses Buch ist besonders geeignet für jemanden, der sich - und ersteres muss ich hier wohl kaum in Frage stellen - für Hamster und für Psychologie interessiert (Es wurde auch von einer Psychologin geschrieben). Nebenbei gibt es aber auch vieles, was einen an die kleinen Freunde im eigenen Zuhause erinnert und auch der Tierschutzaspekt wird nicht vernachlässigt. Es wird klar erwähnt, dass Hamster Einzelgänger sind, eine gewisse Käfiggröße brauchen (und Auslauf), um sich wohl zu fühlen und tagsüber nicht beim Schlafen gestört werden wollen. Sicher kommt auch noch mehr, aber ich bin selbst noch nicht durch :biggrins:

Also, wer Lust hat, kann es sich ja mal kaufen - ich finde es spitze :thumbsup:
      :herzhuepf: - liche Grüße, Georgina

"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt" (Christian Morgenstern)