Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ich brauche mal Rat, Sammy war gestern im Laufrad und hat plötzlich geschrien, das hab ich noch nieeee gehört. ;(
      Ich bin sofort hin gucken gegangen und er kauerte bewegungslos im Rad, ich hab Ihn versucht raus zu locken, keine Bewegung, ich hab dann das Rad hoch genommen, (mit Sammy drin)
      und mir den Kleinen angesehen, aber es war alles normal ?(
      Also ichs wieder abgesetzt habe ist er dann auch wieder lebhaft geworden und war ca 10 Min später wieder am laufen. Können Hamster schreien? Oder hab ich ggf. was anderes gehört. Und Sammy hat sich nur erschrocken und war deshalb bewegungslos-quasi genauso erschrocken wie ich ?(
      :frage: Ich hab keinen Plan.
      Lieben Gruß
      Melle mit Holly Hamschti :girliebigkuss:

Sammy :boywolke:, Lola :girliewolke: und Fee :girliewolke: im Herzen
    • Hallo Meke!

Hamstis können schreien. Meine haben das aber bisher immer nur aus Angst, Protest oder Revierkampf gemacht. Klingt gruselig.

Allerdings hab ich bisher nur meine Dsungis schreien hören. Sakura war noch ganz klein, als ich sie bekommen hab. Sie hatte Angst und schrie in der Transportbox. Batch hat -vor Jahren- mal ihre Schwester aus dem Käfig angekreischt (Ginger lief draußen auf der Couch).

Ich vermute mal, dass er sich vielleicht vertreten hat. Dann hat er seinem Schmerz mit Kreischen Luft gemacht. Soweit ich weiß, halten Nager still, wenn etwas weh tut. Wirf lieber heute Abend noch mal einen Blick auf die Pfötchen und auch Krallen. Wenn er sich normal verhält, wars vielleicht nur ne Eintagsfliege. :hzwinker:
      Liebe Grüße
      Batchy
      sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
      (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
    • Hallo,

Hamster geben Laut, wenn sie sehr aufgeregt sind, sich erschrecken oder rollig sind bzw. ein rolliges Weibchen in der Nähe ist. Es kann sein, daß Dein Tier nur eine Bewegung oder einen Lichtreflex wahrgenommen hat und sich erschreckt hat, mehr nicht.

Wenn das Tier ansonsten einen gesunden Eindruck macht und sich nach dem Vorfall wieder normal verhalten hat, ist das erstmal kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße,

Mopi
    • Also Sammy war Gestern Abend zwar erst spät draussen,(letzte Zeit war es 10 Uhr- Gestern 12 Uhr) aber läuft ganz normal und frisst und trinkt. Ic denke es war dann wohl nur was einmaliges. Ich beobachte mal weiter. Liebe Grüße und vielen Dank :love:
      Lieben Gruß
      Melle mit Holly Hamschti :girliebigkuss:

Sammy :boywolke:, Lola :girliewolke: und Fee :girliewolke: im Herzen