22.10.2011: Die Bonner Findelkinder

  • Drücke auch ganz feste die Daumen und ein ganz großes Lob an die Ersatzmutter für die gute Arbeit.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Es ist schön zu lesen, dass sich alle gut weiter entwickeln, hoffentlich bleibt das auch so :D hier werden weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt

  • :love: :wow: Wie schön, dass sich alle so gut berappelt haben :thumbsup:
    Alle Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt.... :daumendrueck:


    Danke natürlich der fleissigen Pflegemama! :girliebigkuss:

  • Was für eine Story. Bei dem Video sind mir echt die Tränen gekommen. Meinen allergrößten Respekt an die Pflegemama! Toll, wie ihr das macht.


    Ich drücke weiterhin die Däumchen (und Lola die Pfötchen) und bin besonders gespannt, wie der kleine Goodluck sind noch macht. Sieht ja erbärmlich aus, der kleine Zottel! :S

  • Heute können wir aus der Wurfstube der Hamsterhilfe NRW Tolles berichten:


    Good Luck wiegt nun 21 g!!!


    Damit ist er aus dem gröbsten raus ;) Nun muss er "nur" noch groß und stark werden und wieder schönes Fell bekommen.


    Hier ein paar Eindrücke vom kleinsten Mickerling des Bonner Wurfes:





    Drückt uns weiter die Daumen, dass es so bergauf geht!

  • :thumbup: das schaut ja nun langsam echt wieder aus wie ein Hamsterbaby!
    Schön, dass es auswärts geht mit dem Gewicht! Da steigen ja die Cahcen zum großwerden enorm!


    Good Luck, das Fellchen kommt ganz bald auch wieder zurück! Das geht schneller als man denkt! Weiter so!

  • :love: schon niedlich das kleine Würmchen, finde es total schön zu sehen und zu lesen, dass es immer weiter bergauf geht mit dem süßen Mann :thumbsup:
    Good Luck hat eine echt liebe und tolle Pflegemama :yes: , nur weiter so bitte, finde es echt große Klasse, wie du dich um die süßen kümmerst. Ich hoffe wir bekommen bald mehr erfreuliche Nachrichten :klatsch:

  • Ein dickes Lob an die Ersatzmama :blumen: , Good Luck hat sich einfach toll gemausert :streichel: !
    Drücke weiterhin ganz feste die Daumen für ihn und seine Geschwister !

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Wau..... Pflegemama das ist allein dein Verdienst, meine Hochachtung. :blumen: :sunny:


    Good Luck weiter so du schaffst das jetzt mit dem Fell auch noch :hurra2:


    ansonsten `klauen`wir uns ein wenig Fell von einem puscheligen Teddy für dich. :kaputtlachen:


    Für dich und deine Geschwister werden aber hier weiterhin die :daumendrueck:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Au Mann, mir kommen immer die Tränen wenn ich die Geschichte von den Bonner Findelkindern anschaue :snief: ...umso glücklicher bin ich nun, dass auch der Kleinste aller Kleinen wahrscheinlich über dem Berg ist....tolle Leistung der Pflege-Mama - meinen ganzen Respekt :blumen: ...weiter so :yes: !!!

  • Ich möchte mich dem Lob meiner Vorgänger voll und ganz anschließen!!!!


    SUPER gemacht liebe PFLEGEMAMA :kuss: . Good Luck hat wirklich einen super Schutzengel an seiner Seite.


    Wir werden den kleinen noch Nackthamster weiterhin in unsere Gebete mit einschließen.


    Weiter so ihr zwei - hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt :daumendrueck:


    LG Ilona

  • Respekt - liebe Pflegemama,
    du leistest tolle Arbeit :kuss:!
    Ich freue mich immer wieder, dass es mit den kleinen Backenstopfern bergauf geht :sunny: .


    Kleiner, süßer Good Luck :streichel: ,
    du musst tüchtig futtern, damit du gaaaaanz schnell in deine Ohren reinwächst ;) .


    Liebe Grüße
    Franca

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • Das ist ja schön zu lesen, dass sie sich so gut entwickeln und es auch dem kleinen Good Luck gut geht und er zunimmt.


    Das jemand die auf dem Gelände vom TH Bonn ausgesetzt hat finde ich heftig. Zum Glück wurden sie entdeckt. Wir haben unsere Mäuse Jungs von dort und so klein ist das Gelände ja nicht gerade.


    Ein riesiges Lob und Kompliment an die Pflegemama!!! Da haben die kleinen Schnuffels wirklich Glück im Unglück gehabt!!!
    Ich drücke die Daumen, dass sie alle ein schönes zu Hause finden.


    LG


    Tanja

    Liebe Grüße

    Tanja ^^

  • Wir sind auch froh, daß es den kleinen Hamsterkindern so langsam wieder besser geht :hurra: und sie mit Hilfe ihrer tollen Pflegemama nun mit ihren kleinen Füßchen in ein neues und schönes Hamsterleben tappern können. Good Luck müßte vielleicht noch etwas zulegen, aber ich glaube, er packt das...man sieht es an seinem entschlossenen Kämpferblick. :girliewuetend: ..box dich durch Kleiner!


    Wir drücken allen weiterhin die Daumen und Pfötchen!


    Liebe Grüße


    Maerzstern und Nuri

  • Hallo liebe Paten und andere Mitleser!


    Erst einmal möchte ich euch für die tolle Unterstützung bedanken! Dass ihr hier teilnehmt und uns so viel Mut zugesprochen habt hat ganz schön geholfen. Und bei dem vielen Dank wurde die Pflegemama ganz verlegen. Aber ich kann euch sagen, nicht meine Leistung war hier besonders, sondern Good Lucks Lebenswillen! Das kleine Wutzelchen hat von Anfang an so gut mitgemacht und war einfach so stark. Wollen wir hoffen, dass es so weitergeht.


    Hier ein paar Eindrücke aus dem Wurfgehege (gestern gefilmt):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern war für die neun Kleinen ein großer Tag. Die Geschlechtertrennung stand an. Billie Jean durfte ihr Einzelgehege in Essen beziehen. Ihr war der Trubel mit acht Geschwistern etwas viel geworden. Sie lief immerzu an der Aquascheibe hin und her und fand keine Ruhe mehr. Ihr neues Gehege hat sie fröhlich erkundet und darf sich nun über ein Laufrad ganz für sie allein freuen.
    Vier Brüder sind nach Krefeld gezogen. Dort können sie in einer kleineren Gruppe noch etwas zusammen bleiben.
    Bei der Pflegemama in Köln verblieben drei der Brüder und auch Good Luck. Wir sind übrigens sehr gespannt wann uns der Winzling sein Geschlecht verrät.


    Bisher ist erst eins der Babies reserviert. Die anderen werden nun nach und nach auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen. Die ersten Vermittlungsanzeigen sind schon online:



    Viele Grüße aus der Kinderstube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!