25.05.2008: Hamsterhilfe NRW erstmalig bei "Tiere suchen ein Zuhause"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 25.05.2008: Hamsterhilfe NRW erstmalig bei "Tiere suchen ein Zuhause"

Die Hamsterhilfe NRW darf am 25.05.08 3 Hamster in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" des WDR 3 vorstellen.

Wir freuen uns total über dieses Angebot, da es immer Hamsternotfellchen gibt und die Zuschauer somit informiert werden, dass es Hamster nicht nur in Zooläden zu kaufen gibt, sondern auch in kleinen Tierschutzorganisationen für Hamster. :hlaugh:
    • Gosia schrieb:

bitte andem Tag hier im Forum kurz erinnern :hurra:

logisch :D - kommt in den Forumskalender :yes:

Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie überhaupt Interesse an einer reinen Tierschutzorganisation für Hamster hätten, weil Hunde und Katzen ja schon einen anderen Stellenwert in der Tiervermittlung haben. So haben wir uns doppelt darüber gefreut, dieses Angebot erhalten zu haben. :hsmiley:
    • Das ist ja mal eine obergeniale Nachricht! :applaus: :applaus: :applaus:

Haben die sich einfach so gemeldet oder hast Du angefragt? :hsmiley:
      Liebe Grüße
      Batchy
      sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
      (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
    • Wow, das ist ja sooooooooooo genial! :five: :tanz:

Freue mich richtig für euch. So werden sicherlich sehr viele Hamsterchen ein gutes neuesHeim finden.

Welche Hamster packt ihr denn mit ein? Werden euch diese "Präsentationsgehege" gestellt oder baut ihr ein richtig artgerechtes Hamsterheim auf?

Wünsche euch viel Erfolg bei der Vermittlung!

LG Anne
    • Die erste Kontaktaufnahme kam schon von uns, denn wir möchten unsere Hamster auch im virtuellen Tierheim von "Tiere suchen ein Zuhause" vorstellen. Bis zu Sendung werden daher auch alle unsere zu Vermittlung stehenden Hamster dort zu finden sein. Schaut einfach mal rein: Virtuelles Tierheim

Welche Hamster packt ihr denn mit ein?

Dann wäre ja die halbe Überraschung weg. Das geht nicht. :nein: :D

Werden euch diese "Präsentationsgehege" gestellt oder baut ihr ein richtig artgerechtes Hamsterheim auf?

Dies letztendliche Präsentation wird wohl immer kurz vor Drehbeginn entschieden. Aber die Hamster sind in ihren Vermittlungsgehegen mit dabei, um den Stress zu reduzieren (also keine Fahrerei/Warterei in Transportboxen) und die Vermittlungsgehege entsprechen mindestens unseren Mindestvoraussetzungen an zukünftige Halter. Mindestens ein artgerechteres eingerichtetes Gehege soll gezeigt werden. :daumen:

:danke: - Erfolg für die Vermittlung können wir gut gebrauchen, denn es gibt einige Hamstis, die nun schon recht lange auf ihr Zuhause warten müssen. :hcry:
    • Dann bin ich ja mal gespannt!

Hab mir gerade extra eine Erinnerung ins Handy geschrieben! Ich kenn mich, ich vergess das sonst. :rolleyes:
      Liebe Grüße
      Batchy
      sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
      (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
    • Und ich erst :D ! Gugu :groesste: !!! Das ist doch mal ein RIESEN Schritt nach vorne :hurra: ! Ich kanns schon kaum erwarten!! Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein GROßER Schritt für die HH und den ganzen Hamstis :hgrins: :yes:! Ich drück auf alle Fälle ganz doll die Daumen :daumen: :thumbsup: :daumen:
    • :danke: für dein Lob und wir freuen uns auch drüber. :)

:ot: Die HH besteht aus einem größeren Team und nicht aus Einzelpersonen ;) , denn die Orga , Pflege der Hamstis etc. nehmen viel Zeit in Anspruch, was alleine gar nicht machbar wäre. :genau: Daher sind auch engagierte, hamsterliebene Menschen herzlich :welcome: . :whistling:
    • Hey, finde ich suuuper!

Ich werde nachher schon einmal unsere Kabelkanäle checken: Ich hoffe wir empfangen hier in Bayern auch WDR 3 :S

Ansonsten hoffe ich für Euch, daß viel zukünftige Hamsterbesitzer auf die HH aufmerksam werden und den Zoohandlungen erstmal eine Absage erteilen :hzwinker:

Ich habe mich schon wieder in mindestens 4 Hamster aus der Vermittlung verliebt :love: , aber "leider" beanspruchen mich meine beiden Mädels schon über Gebühr :htongue: ...

Viel Glück, und an Christine: Ich hoffe, daß bald jemand sein Herz für die süße weiße Hamsterdame in Remscheid-Lennep entdeckt !!!

LG Svenja
    • Das ist echt klasse !!!! Nur ich sitze mit meinem Hamsterchen in Holland und kann das leider nicht sehen :( Vielleicht gibt es ja die Moeglichkeit diesen Teil der Sendung als Ausschnitt hier einzustellen :gruebel: - oder es ist spaeter auf der Website von WDR3 zu sehen ?( Das wueder mich sehr interessieren, habe diese Sendung sonntags immer gesehen, als ich noch in NRW wohnte......Groetjes, Benny
      (\_/)
      (='.'=)
      ('')_('') Liebe Grüße, Benny

für immer in meinem Herzen - meine liebe kleine Sue:herzhuepf:
    • Liebste Gugu, liebes HH-Team,

ich freue mich riesig, dass Ihr die Möglichkeit bei TSEZ bekommen habt und wahrnehmt! :tanz:

Ihr seid einfach toll, Eure Arbeit ist so bewundernswert. :daumen:

Zwar wird meine Oma an dem Tag 85 und ich werde nicht vor sie Glotze kommen können, aber wie sagte Kathinka schon ganz richtig: es gibt ja DVD-Recorder :hgrins:

Nix vestecken, Gugu :nein: Kannst ruhig mal präsentieren, wie sehr Du Dich einsetzt und ein paar Lorbeeren einfahren, jawohl :yes:

Frue mich schon wie ein Plätzchen, Mücke (in meinem Avatar) muss dann auch mitgucken, vielleicht erkennt er Dich ja wieder, Gugu?

LG, Hilke
    • Benny schrieb:

Nur ich sitze mit meinem Hamsterchen in Holland und kann das leider nicht sehen :( Vielleicht gibt es ja die Moeglichkeit diesen Teil der Sendung als Ausschnitt hier einzustellen :gruebel: - oder es ist spaeter auf der Website von WDR3 zu sehen ?(
      Huhu,

ich glaube zu wissen :D , dass alle Vermittlungstiere mit Video auf deren Homepage nach/vor der Sendung eingestellt werden. Zumindest ist das bei den Hunden immer so.

LG Anne
    • Hallo Gugu

Das sind ja super Neuigkeiten! :)

Wirst du auch eigene Käfige/Becken mitnehmen dürfen - um die Hamster dortdrin zu zeigen?

Als das Tierheim Aachen vor ca. zwei Jahren mit einigen Hamstern dort gewesen ist, haben sie die eigenen Becken der Hamster mitgenommen und diese sehr schön eingerichtet - mit Holzhäuschen, Kletterwurzlen, Röhren, gutem Laufrad, etc.

LG suzie

PS:
      Für diejenigen die es nicht am Sonnntag schauen können....
      ... da gibt es doch immer die Wiederholung am nächsten Morgen. ;)
    • :danke:

Die Hamster sind in ihren Gehegen, aber wie viel danach noch zu sehen ist. :huh:

Gugu schrieb:

Zitat
      Werden euch diese "Präsentationsgehege" gestellt oder baut ihr ein richtig artgerechtes Hamsterheim auf?

Dies letztendliche Präsentation wird wohl immer kurz vor Drehbeginn entschieden. Aber die Hamster sind in ihren Vermittlungsgehegen mit dabei, um den Stress zu reduzieren (also keine Fahrerei/Warterei in Transportboxen) und die Vermittlungsgehege entsprechen mindestens unseren Mindestvoraussetzungen an zukünftige Halter. Mindestens ein artgerechteres eingerichtetes Gehege soll gezeigt werden. :daumen:
    • Huhu,

wann ist überhaupt so eine Aufzeichnung? Wird es erst Sonntagmorgen gedreht und dann bis zum Nachmittag geschnitten, oder wart ihr schon da? Das würde mich wahnsinnig interessieren... . Und nicht vergessen viele Fotos zu machen. :D

Wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Vermittlung! Ich wette ihr werdet nach der Sendung viel zu telefonieren haben... .

LG Anne <- die dem 25.05. entgegenhibbelt
    • Die Aufzeichnung ist gewesen, so dass ich die Sendung in meinem Kurzurlaub im Sauerland sehen werde. Bin genauso gespannt wie ihr, weil man ja die Aufnahmen nicht sieht und als "TV-Anfängerin" keine Ahnung hat, wie es gelaufen ist. Mehr von der Aufzeichnung wird nun aber nicht verraten - lieber nach Sonntag. *ggg

Unser Telefondienst ist bestens organsiert, so dass hoffentlich viele Anrufe eingehen :hoff: , da wir aktuell sehr viele Hamster und fast täglich neue Aufnahmeanfragen haben bzw. einige trächtige Weibchen zwischen unseren Neuaufnahmen vermuten. :hrolleyes:

also bitte dicke :daumen:
    • Das find ich aber genial - ich sehe mir diese Sendung sehr gerne an, obwohl ich nicht immer alles so prickelnd finde :yes:

Freue mich auf jeden Fall riesig auf Euren Beitrag und auch, daß man mal ein Hamsterhilfegesicht sehe, weil ich ja doch weiter weg von Euch wohne!!!
      Aber wartet nur, irgendwann komme ich Christine besuchen..........aber dann................. :blumen:
      Liebe Grüße Tina :ente:
    • Hallo Gugu

Gratulation! Das war super!
      Und die Auswahl der Pelzis war auch sehr gut! Wunderschöne Hamsterlis!

Wurde der Film der direkt vor der Vermittlung gezeigt wurde, bei dir gefilmt? Also waren das auch alles Vermittlungshamster?

Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass durch diese Sendung viele gute verantwortungsvolle Körnergeber gefunden werden!

LG suzie
    • Die Hamster im Film waren keine HH-Hamster.
      ~~~~~~
      Es gibt nichts schöneres und erfüllenderes im Leben als einem Tier sein Lachen und seine Seele zurückzugeben und sich einzulassen auf das Abenteuer Tier mit Vergangenheit

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    • Hui... knapp 400 Gäste, das ist ja klasse! Wenn da nicht mind. 50 neue KGs dabei sind... :whistling: .

Gudrun, die Hamstervorstellung war spitze! :thumbsup: Ich hoffe ihr stellt nun öfter eure Tiere dort vor. Auch der Einspieler VOR den Vermittlungstieren war super, da wurde richtig betont, dass Hamster Einzelgänger sind, viel Platz brauchen und keine Schmusetiere sind.

Wünsche euch ganz viel Glück bei der Vermittlung! Hoffentlich glühen eure Telefonleitungen und passende KGs finden sich für die süßen Mäuse.

LG Anne