25.05.2008: Hamsterhilfe NRW erstmalig bei "Tiere suchen ein Zuhause"

  • Die Hamsterhilfe NRW darf am 25.05.08 3 Hamster in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" des WDR 3 vorstellen.


    Wir freuen uns total über dieses Angebot, da es immer Hamsternotfellchen gibt und die Zuschauer somit informiert werden, dass es Hamster nicht nur in Zooläden zu kaufen gibt, sondern auch in kleinen Tierschutzorganisationen für Hamster. :hlaugh:

  • das ist ja genial :hurra:
    ich werd nämlich echt immer blöd angeguckt wenn ich sage woher ich meine Knutschkugel hab ;)
    ist im fernsehen oder im radio? ich gehe vom tv aus, wdr-tv? :applaus:

  • Ja, es ist im Fernsehen am Sonntag, 25.05.08, 18.15h, im WDR 3. Kommt fast jeden Sonntag und lohnt sich auch sonst, da die meisten Berichte sehr interessant sind.


    Toll, wenn du einschalten würdest. :applaus:

  • Auf jedenfall, habe ja dieses We frei *auf holz klopf* :hibbel:
    Das schreib ich mir direkt ins handy :applaus:
    bist du auch zu sehen? :gruebel: :whistling:

  • :kaputtlachen: vor jedes auge und vor den mund einen? hehe..
    hab mich aber leider vertan. muss arbeiten.
    aber haben nen dvd-recorder oder ich werd es einfach anschalten auf der arbeit*g*

  • :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: das sind megatolle nachrichten :tanz:



    herzlichen Glückwunsch GuGu :daumen: :blumen: :daumen: bitte andem Tag hier im Forum kurz erinnern :hurra:

  • bitte andem Tag hier im Forum kurz erinnern :hurra:


    logisch :D - kommt in den Forumskalender :yes:


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie überhaupt Interesse an einer reinen Tierschutzorganisation für Hamster hätten, weil Hunde und Katzen ja schon einen anderen Stellenwert in der Tiervermittlung haben. So haben wir uns doppelt darüber gefreut, dieses Angebot erhalten zu haben. :hsmiley:

  • Das ist ja mal eine obergeniale Nachricht! :applaus: :applaus: :applaus:


    Haben die sich einfach so gemeldet oder hast Du angefragt? :hsmiley:

    Liebe Grüße
    Batchy
    sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
    (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Wow, das ist ja sooooooooooo genial! :five: :tanz:


    Freue mich richtig für euch. So werden sicherlich sehr viele Hamsterchen ein gutes neuesHeim finden.


    Welche Hamster packt ihr denn mit ein? Werden euch diese "Präsentationsgehege" gestellt oder baut ihr ein richtig artgerechtes Hamsterheim auf?


    Wünsche euch viel Erfolg bei der Vermittlung!


    LG Anne

  • Die erste Kontaktaufnahme kam schon von uns, denn wir möchten unsere Hamster auch im virtuellen Tierheim von "Tiere suchen ein Zuhause" vorstellen. Bis zu Sendung werden daher auch alle unsere zu Vermittlung stehenden Hamster dort zu finden sein. Schaut einfach mal rein: Virtuelles Tierheim


    Zitat

    Welche Hamster packt ihr denn mit ein?


    Dann wäre ja die halbe Überraschung weg. Das geht nicht. :nein: :D


    Zitat

    Werden euch diese "Präsentationsgehege" gestellt oder baut ihr ein richtig artgerechtes Hamsterheim auf?


    Dies letztendliche Präsentation wird wohl immer kurz vor Drehbeginn entschieden. Aber die Hamster sind in ihren Vermittlungsgehegen mit dabei, um den Stress zu reduzieren (also keine Fahrerei/Warterei in Transportboxen) und die Vermittlungsgehege entsprechen mindestens unseren Mindestvoraussetzungen an zukünftige Halter. Mindestens ein artgerechteres eingerichtetes Gehege soll gezeigt werden. :daumen:


    :danke: - Erfolg für die Vermittlung können wir gut gebrauchen, denn es gibt einige Hamstis, die nun schon recht lange auf ihr Zuhause warten müssen. :hcry:

  • Dann bin ich ja mal gespannt!


    Hab mir gerade extra eine Erinnerung ins Handy geschrieben! Ich kenn mich, ich vergess das sonst. :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Batchy
    sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
    (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • :danke: für dein Lob und wir freuen uns auch drüber. :)


    :ot: Die HH besteht aus einem größeren Team und nicht aus Einzelpersonen ;) , denn die Orga , Pflege der Hamstis etc. nehmen viel Zeit in Anspruch, was alleine gar nicht machbar wäre. :genau: Daher sind auch engagierte, hamsterliebene Menschen herzlich :welcome: . :whistling:

  • Hey, finde ich suuuper!


    Ich werde nachher schon einmal unsere Kabelkanäle checken: Ich hoffe wir empfangen hier in Bayern auch WDR 3 :S


    Ansonsten hoffe ich für Euch, daß viel zukünftige Hamsterbesitzer auf die HH aufmerksam werden und den Zoohandlungen erstmal eine Absage erteilen :hzwinker:


    Ich habe mich schon wieder in mindestens 4 Hamster aus der Vermittlung verliebt :love: , aber "leider" beanspruchen mich meine beiden Mädels schon über Gebühr :htongue: ...


    Viel Glück, und an Christine: Ich hoffe, daß bald jemand sein Herz für die süße weiße Hamsterdame in Remscheid-Lennep entdeckt !!!


    LG Svenja

  • Das ist echt klasse !!!! Nur ich sitze mit meinem Hamsterchen in Holland und kann das leider nicht sehen :( Vielleicht gibt es ja die Moeglichkeit diesen Teil der Sendung als Ausschnitt hier einzustellen :gruebel: - oder es ist spaeter auf der Website von WDR3 zu sehen ?( Das wueder mich sehr interessieren, habe diese Sendung sonntags immer gesehen, als ich noch in NRW wohnte......Groetjes, Benny

  • Ich hab an dem tag spätdienst*grummel*
    na ja gut aber dvd-recorder gibts ja auch :D


    hast du dir inzwischen überlegt welcher hamster sich wie vor dich stellen soll? :kaputtlachen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!