Kahle Stelle schwarzer Punkt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kahle Stelle schwarzer Punkt?

Hallo zu Hilfe,
      hab Sammy grade im Auslauf beobachtet und mir ist was aufgefallen, wenn er sich klein macht, z.B. beim fressen gehen die Haare am Rücken auseinander?! Ist das normal? Ich kann da die Haut sehen ;( hab auch ein Foto gemacht:
      Das schlimmere ist dass da wo ich die Huat sehen kann ich auch einen schwarzen Punkt sehe quasi zwischen Schulterblättern falls Hamster sowas haben?!Was ist das ?( TA ?(
      Lieben Gruß
      Melle mit Holly Hamschti :girliebigkuss:

Sammy :boywolke:, Lola :girliewolke: und Fee :girliewolke: im Herzen
    • Hallo Meke

Hast du vielleicht noch ein Foto wo man es besser sehen kann?

Der Flecken auf der Haut... sieht der aus wie ein Pigmentflecken?
      Ist es auf dem Foto rechts vom Scheitel?

Hamster können überall am Körper Pigmentflecken haben - wie Menschen auch.
      Gerade "bunte" Hamster, also Hamster mit Weissband, haben oft auch gefleckte Ohren, zum Beispiel.

Sofern sich der Pigmentfleck nicht verändert, also nicht krustig wird, nicht wächst, nicht eitert, ist es vermutlich einfach ein ganz normaler Pigmentfleck. Du kannst es ja im Auge behalten.

Betreffend dem "Scheitel":
      Das kommt vor, gerade bei langhaarigen Hamstern, denn die haben oft ein weniger dichtes Fell als die kurzhaarigen Goldhamster.
      ABER... falls das Fell dort nicht nur etwas lichter ist, sondern eine kahle Stelle ist, solltest du es vom TA abklären lassen. Der soll ausschliessen dass es sich um einen Pilz oder Milben handelt.

Der Süsse hat keine Schuppen, oder?
      Nicht im Fell? Und auch nicht um die Augenränder oder an den Ohren?

LG suzie
    • Hallo, danke das beruhigt mich schon, also Schuppen oder so hat er nicht,, genau den Fleck meine ich, das Fell teilt sich halt wie bei einem Scheitel, das kann schon sein, er hat keine Schuppen oder Krusten, er putzt sich oft aber halt immer nach dem fressen und so. Er hat manchmal noch Sand im Fell aber sonst nix. Danke ich werde das mal weiter beobachten. :liebe:
      Gute Nacht :schlaf:
      Lieben Gruß
      Melle mit Holly Hamschti :girliebigkuss:

Sammy :boywolke:, Lola :girliewolke: und Fee :girliewolke: im Herzen