Teddy mit Knoten im Fell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teddy mit Knoten im Fell

Hallo, bei sammy hab ich zwei Knötchen gefunden leider an dem langen Fell hinterm Ohr ich trau mich net so richtig da Sammy sich ja nicht festhalten läßt sonder nur mal über die Hand läuft.Wie krieg ich das hin, ich will ja auch net dass er mich beißt und nachher Angst vor mir hat oder kriegen die das selbst in den Griff?Hab bisschen Angst er könnte ja irgendwo hängen bleiben?! Aber heut Abend kommt ja Summer zu mir evtl kann Sie mir helfen :hoff: :thumbsup:
      Daaaanke ach ja ich beobachte die kahle Stelle mit Fleck, bilde mir ein wird größer ?( Keinen Plan was das ist ?(
      Lieben Gruß
      Melle mit Holly Hamschti :girliebigkuss:

Sammy :boywolke:, Lola :girliewolke: und Fee :girliewolke: im Herzen
    • Hallo,

wenn ich mich richtig erinnre, dann hatte kenkmann damals auch ab und an Verfilzungen allerdinngs eher am hinteren Körperteil.. da er Mensche so gar nicht mochte, haben wir ihn nur zwei mal im Jahr das Fell runtergeschnitten...

diese Langhaarigkeit ist und bleibt ein menschengewollter Unfug, wer sich das hat einfallen lassen, gehört bis heute verdroschen!

nina
    • Also es sind verfilzte "Knoten" wo Streu drin hängt, ich stell jetzt erst mal ganz um auf Hanfstreu, hab gelesen dass soll helfen aber im Moment versuchen wir das Streu was im Fell rechts und links hinter den Ohren hängt irgendwie raus zu kriegen. Zur Not fahre ich zum TA, der lacht mich bestimmt aus ;( Im Moment kämpft mein Mann mit dem Kleinen er meint evtl kann er ihn Festhalten ich glaubs noch nicht :D Er klettert zwar auf meinem Mann rum aber mit festhalten ist nix 8|
      GuGu Hilfe wie machst du dass? er läßt sich einfach nicht festhalten :rolleyes:
      Er sieht ja soooo süß aus mit dem Fell aber ich glaub das war mein letzter Teddy, der nächste Hamster wird ein Goldi dass weiss ich jetzt schon, der arme Kleine dass er das selbst nicht los kriegt zeigt ja nur dass die Natur so langes Fell nicht vorgesehen hatte aber da kann ja nu Sammy nix für. Ich lieb Ihn so wie er ist auch mit Streu hinter den Ohren ich will nur nicht dass es Ihm schlecht geht :love:
      Lieben Gruß

• Hallo Meke

Ja, wenn man einen Teddy hat, sollte man den ausschliesslich auf Hanfstreu halten, dann gibt es keine solchen Knoten.

Wie schlimm ist es denn?
      Also wie stark verknotet?
      Hast du ein Foto?

Wenn es nur wenig ist, kann der Hamster es eventuell selber entfernen.
      Falls ihr es rausschneiden versucht, seit bitte SEHR vorsichtig. Nicht dass der Süsse zappelt und sich an der Schere verletzt.

Lg suzie
    • hallo, ...

wir haben den Kenkmann auch immer nur zu "zweit" geschoren und mit abgerundeten Scheren... einer hat gehalten, einer geschnitten... nen Schönheitswettbewerb hätte er nicht mehr gewonnen, wir haben uns überwiegend auf die Flanken/Brustkorb und Hintern beschränkt... auch fürn Sommer, damit er nicht überhitzt.
      aber er war im Grunde auch immer sehr brav,... im Alter hatte er auch öfters Kot in den "Flusen" am Hintern hängen...
      oder war an sich leicht filzig,... am Einstreu lag das hier nicht,... *grübel*

nina
    • Puhhhhhh erleichtert :D
      Sammy scheint über Nacht den größeren Filzknoten selbst weg gemacht zu haben :D
      Der kleinere ist noch da aber das schafft er dann auch. Also ich hab jetzt alles mit Hanfstreu von Hugro ausgestreut und hoffe das wars mit Verknotungen X( Also am Po mal was verklebt lass ich ja noch gelten aber nicht da vorn hinter den Ohren :cursing:
      Ich freu mich so für den Zwerg hab grad mal einen Maiskolben (also ein Stück ) reingelegt mal sehen ob ers mag.Also
      ENTWARNUNG und danke für Eure Tips, er tat mir schon soooo Leid. :love:
      Lieben Gruß