"Bissiger" Hamster

  • Also um mich nochmal zurück zu melden!
    Ich habe meinen Schoko zwar nicht "in den Griff bekommen" (im wahrsten Sinne des Wortes :girliekaputtlachen: )
    Aaaber um nochmal eben anderen Mit-Campbell-Probleme-Habern den Tipp zu geben: Lasst sie einfach ihr Revier verteidigen. :dichfressen:
    Ich werd meine Hand einfach nicht mehr ins Terra halten. (Grad hat er mcih schonwieder erwischt :sehrtraurig: )
    Aber ich kann ihn super in einen Behälter krabbeln lassen und dann außerhalb seines Terras mit ihm spielen :)
    Das macht viel Spaß und ich laufe kaum Gefahr, zerfetzt zu werden :P :D :hamsterknuddeln:
    Bis daaannn,
    Mimi und Schoko :streichel:

    Liebe Grüße, Mimi
    auf der Suche
    :dsungi::herzhuepf:
    [color=#000000]Skrr, Karlchen, Schoko, Lyn, Emily, Amy ;(

  • Hallo Mimi,


    ich finde es toll, dass du den Dreh jetzt so raus hast und deine kleine Charakternase so nimmst, wie sie ist :streichel:


    Sein Hab und Gut zu verteidigen ist doch eigentlich sehr klug und mutig :yes: Und auch, die KG außerhalb schön bei Laune zu halten :P


    Viel Spaß noch mit deinem kleinen Revierverteidiger :pieks:


    :winke:


    Und übrigens fand ich es auch gut, dass du dich hier gemeldet hast, um nach einem eventuell besser geeignetem, verantwortlichen KG Ausschau zu halten :) . Aber so ist es natürlich noch viiieeeel besser :thumbsup:

    Liebe Grüße

    Eva

  • Dankeschön :schmetterling:

    Liebe Grüße, Mimi
    auf der Suche
    :dsungi::herzhuepf:
    [color=#000000]Skrr, Karlchen, Schoko, Lyn, Emily, Amy ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Huhu!


    Ich mag Tiere, die ihren eigenen Kopf haben. Schoko und du, ihr werdet sicher noch ein Traumpärchen.
    Viel Spaß mit der Kampnudel! :dichfressen:

    Einmal editiert, zuletzt von Champagne ()

  • HIhi ja ich hab die Fotoserie in "Hamstergeschichten" verschoben, weil ich mir dachte er könnte sich doch mal der Allgemeinheit vorstellen :D

    Liebe Grüße, Mimi
    auf der Suche
    :dsungi::herzhuepf:
    [color=#000000]Skrr, Karlchen, Schoko, Lyn, Emily, Amy ;(

  • Hallo Mimi,


    ich hatte bisher 2 bissige Hamster. Beides Männchen und beide vom selben Zooladen, in dem ich auch nur das spezielle Heu für meine Meeries holen wollte, das es leider in keinem anderen Geschäft gibt. Somit kann ich mir in Bezug auf den Heukauf leider nicht raussuchen, ob ich einen Laden ohne Tierverkauf wähle. Aber das nur am Rande erwähnt.


    Mein Muffin war anfangs noch extremer wie Humphrey, der sogar meiner Tierärztin das Fürchten lehrte. Humphrey blieb sein Leben lang ein wahrer "Killerhamster", der jeden biß, nur mich nicht :D Humphrey war mir recht schnell ans Herz gewachsen.


    Während Humphrey sofort zubiß und den Finger auch dann nicht losließ, wenn das Blut schon tropfte, blähte Muffin seine Backen so auf, dass er zum Fürchten aussah und fauchte. Ich hatte sowas noch nie zuvor erlebt und war wie Du todunglücklich und ich, die noch nie ein Tier abgeben hatte, dachte daran, ihn abzugeben, weil ich Angst hatte, dass ich ihn im Krankheitsfall wegen seiner Bissigkeit nicht versorgen kann. Dazu muss ich auch sagen, dass ich ihn mitgenommen hatte, weil er im Zoogeschäft von den anderen Zwergen ständig gebissen wurde.


    Muffin konnte gar nichts, als er zu mir kam. Er kannte nicht einmal Sonnenblumenkerne. Die lagen noch nach Tagen ungeöffnet und unbeachtet im EB. Ich schnitt dann eine Seite der Kerne auf, damit er riechen konnte, dass da was Leckeres drin ist. Heute klappt es hervorragend mit dem Öffnen von allem, was er angeboten bekommt. Nestbauen kann er allerdings bis heute nicht :pfeifen:


    Und heute ist er mir doch tatsächlich ans Herz gewachsen. Der Kleine Racker freut sich so, wenn er meine Stimme hört und wie all die anderen Zwerge vor ihm, kommt er sofort angwuselt und schaut nach mir oder besser gesagt, ob ich ihm was Feines mitgebracht habe :whistling:


    Ich habe ihn nun seit August und es hat lange gedauert, bis ich eine Bindung zu ihm aufbauen konnte. Was mich besonders freut: Er fühlt sich super wohl und das sieht man ihm an. Er ist ein ganz ausgeglichenes Hamsterchen geworden, das vollstes Vertrauen in seine Menschen hat. Allerdings nehme ich ihn nur mit Hamster-Taxi oder Handschuh raus. Wir wissen nicht, ob er noch beißen würden, aber keiner will sich opfern und es ausprobieren. :dichfressen: Wenn er allerdings mal zum TA muss und womöglich Medikamente braucht, dann könnten wir unter Umständen ein größeres Problem bekommen ... :S


    Ich habe leider nur ein Foto von ihm, da ich keine Digi-Cam. Das Foto ist so ca. 4 Wochen nach seinem Einzug bei uns entstanden.


    LG, Susie



  • Hallo Mimi,


    also wir hatten mit Nuri am Anfang auch große Probleme. Sie ist zwar eine Dsungi-Dame, aber hat am Anfang auch fürchterlich gebissen. Und das waren kein Zwicken, nein - sie lief direkt auf die Hand, futterte das Futter auf und biß sich dann fest...schütteln, anpusten und laut "Nein" rufen (letzteres war ja wohl echt als Scherz gedacht :huh: ?) hat alles nichts genutzt. Man konnte die Hand sogar nach oben ziehen, ohne daß sie losgelassen hatte. Ich dachte mir dann auch, eigentlich wollte ich ja einen Hamster und keinen Pitbul :dichfressen: l und war auch schon am verzweifeln. Handschuhe nutzten auch nicht wirklich viel, denn dann konnte der Hamster ja noch fester zubeißen..und er soll ja merken, daß er es nicht darf. Ich denke, der Hamster ...gerade, wenn er aus einer Tierhandlung stammt, kennt die Hand ja nur als "Eindringling". Dort werden die Käfige saubergemacht und die Hamster werden gefüttert, ab und zu vielleicht noch geschnappt um sie potenziellen Kunden zu präsentieren, aber das war´s dann auch. Sehr liebevoll geht es da jedenfalls nicht zu...und so zwickt der Hamster eben, um sich und sein "Revier" zu verteidigen. Gib Dir und Deinem Hamster einfach noch ein bißchen Zeit...ich weiß, es ist etwas frustig, aber die Mühe wird sicher belohnt...Nuri ist heute eine ganz liebe Hamsterdame geworden...zwickt nur noch ganz, ganz selten ...und ich möchte nicht mehr auf sie verzichten. :rotwerd:


    Liebe Grüße


    Maerzstern und Nuri

  • Schoko und ich verstehen uns ja auch gut wenn er draußen ist.
    Er ist ja noch ein baby und wenn er sich so an der Scheibe hochstreckt wenn er mich hört und die Ärmchen nach oben reckt wie ein kleines Kind das sagen will "Mama, nimm mich auf den Arm" :hamster:
    Er überrascht mich immerwieder und ich möchte ihn auch nicht mehr missen :handdrauf:
    Wer sich meine Bilder in hamstergeschichten zu ihm anguckt wird ja auch sehen das er eigentlich super süß aussieht und man ihm sowas gar nihcts zutrauen würde :rotwerd:
    Danke für eure Beiträge :)

    Liebe Grüße, Mimi
    auf der Suche
    :dsungi::herzhuepf:
    [color=#000000]Skrr, Karlchen, Schoko, Lyn, Emily, Amy ;(

  • Huhu


    Ich wollte nochmal wegen der Leckerchen was dazu senfen :D . Also hier bekommen die Fellnasen (Robo Hamster und Farbmäuse) normal frisches wie Gurke, Möhre, Salat...
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber, wenn man ihnen was richtig leckeres geben will, dann gibt man ihnen ein paar Maiskörner.
    Auf der diebrain Seite ist das auch unter Ernährung ohne Probleme drin. Weiß nun aber nicht, ob es da bei Dsungaren und Campbells doch nochmal wegen der Diabetes Gefahr anders ausschaut.
    Aber es schmeckt süß und sie lieben es alle!!!


    Ganz super selten bekommen sie auch alle ein ganz kleines Stückchen frische Banane. Wir haben auch Bananenchips da, aber das ist ja nichts gegen frische Banane. Allerdings eben wirklich ganz selten. Alle 2 Wochen mal ein Stück. Halte ich auch bei anderen Obstsorten so und bin eher auf Gemüse eingeschossen bei den Fellnasen. Es gab im Sommer natürlich auch mal ein Stückchen Weintraube und Melone, aber eben sehr selten, weil es ja nicht gut ist. Bei Dsungaren und Campbells fallen solche Früchte aber glaube ich eh weg wegen Zucker.


    Auch lecker ist ab und zu ein winziger Tupfer Frucht Joghurt. Wie gesagt ein Tupfer, keine Massen, nicht mal einen Teelöffel. Ich gebe Johannisbeere, weil sie die auch als Obst haben dürften.
    Noch genialer, nur Quark oder Joghurt nehmen und selber Früchte rein machen. Aber man bekommt ja auch nicht alles ausgefallene das ganze Jahr.


    Und was auch super lecker sein muss sind die Nager Kekse! Die liebsten hier auch alle Fellnasen.


    Die Halten sich eine Weile und riechen echt so lecker. Ich hab sie mit Möhre gemacht!!


    So, dass war es auch schon. Vielleicht war ja noch was dabei, was interessant war für dich :D .


    LG


    Tanja, die nun mal die Fotogeschichte suchen geht, da neugieeeeeerig

    Liebe Grüße

    Tanja ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!