01.06.2008 erster Infostand der Hamsterhilfe NRW im Rahmen des Sommerfestes des Tierheims Essen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 01.06.2008 erster Infostand der Hamsterhilfe NRW im Rahmen des Sommerfestes des Tierheims Essen

Bei strahlende blauen Himmel :cool: und sommerlichen Temperaturen hat heute das gut besuchte Sommerfest des Tierheims Essen stattgefunden.

Für uns war dieses Fest der Auftakt für unseren eigenen Infostand. :applaus: Obwohl es unser erster Stand war, konnte er sich unseres Erachtens sehr gut sehen lassen. :yes:

Wir konnten viele Gespräche über artgerechtere Haltung führen, das ein oder andere Zubehör (Laufräder, Häuschen) und Futter an Hamsterhalter "vermitteln". Evtl. konnte durch die Infomappe über die zurzeit vermittelbaren Hamster, das Interesse an einem unserer Schützlinge geweckt werden. Dies wäre natürlich ein :hsmiley: -Traum. :)

Hier nun ein paar Bilder des heutigen "Premieren-Tages". :tanz:

• War echt gut gemacht sehr informativ, ich hoffe das der ein oder andere sein Hamsterheim jetzt vergrößert.
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • Hallo :winke:

Der Stand sieht sehr schön aus! :yes:
      Und das super-niedliche Poster ist einfach toll!!! :love:

Super, dass viele Leute am Stand waren und über artgerechte Haltung aufgeklärt werden konnten!

Sind die Flyer in .pdf Format verfügbar? Werden sie hier im Forum als download angeboten?
      Wäre ja prima, wenn die Mitglieder hier diese an lokale Tierheime verteilen könnten (falls erlaubt/erwünscht).

LG suzie
    • Huhu Suzie,

die "Flyer" waren in der Regel deine Infotexte - wie vorab besprochen und natürlich mit Copyright "Suzie" ;) .

Die Info`s sind somit im Forum unter den jeweiligen Themenrubiken verfügbar - allerdings noch nicht als PDF - können wir ja mal als Sammlung gemeinsam überlegen.

Unser Flyer ist leider nicht mehr pünktlich zum ersten Stand fertig geworden, aber der zweite Infostand ist ja in sichtbarer zeitlicher Entfernung, so dass dies dann bestimmt klappen wird. :daumen:
    • Boah, bin beeindruckt. :top:

Das müsste mach echt im ganzen Ruhrgebiet machen und darüber hinaus.

Vorallem die Aktion mit den falschen Käfigen...super! :applaus:
      Für immer in geflügelten Gedanken:

~ Die Krümel & Mary Tudor & Napoleon Thaddeus Finn der I. & Zar Leopold Nepomuk Romanow der I.~
    • Der Stand war ja echt schön und ich hoffe es konnten ganz ganz viele über eine artgerechte Hamsterhaltung aufgeklärt werden ... ich wäre super gerne gekommen, aber leider hatte ich andere Verpflichtungen *snüff* ...

Supi finde ich auch, dass ihr Laufräder da hattet und Häuser und Futter etc. Ich glaube die Hemmschwelle ist wesentlich geringer, auf diese Dinge umzusteigen, wenn man sie direkt an dem Infostand bekommt, als wenn man nur die Info darüber bekommt und sich die Dinge dann selbst besorgen muss.

Einfach klasse ...

Wann und wo ist denn die nächste Veranstaltung, zu der die Hamsterhilfe wieder einen Infostand macht ... hoffe ich kann dann, weil ich würde mir den Stand super gerne mal real anschaun ...
      Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. - Luciano De Cresenzo -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blütenzauber ()

• Ein Dankeschön für Eure gelungene Aktion im Namen aller, denen die Hamster am Herzen liegen. Der Stand ist wirklich gut konzipiert: ansprechende Präsentation und klare Infomation - und dann auch noch ein besonders ausdrucksstarkes Poster. Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, in der Art auch einen Aufkleber herauszugeben? Für alle weiteren Veranstaltungen viel Erfolg; bei Gelegenheit schaue ich ganz bestimmt vorbei. Wilfried
    • :D :D

~~~~~~
      Es gibt nichts schöneres und erfüllenderes im Leben als einem Tier sein Lachen und seine Seele zurückzugeben und sich einzulassen auf das Abenteuer Tier mit Vergangenheit

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    • Ich finde diese Aktion auch total klasse! Es ist ein Jammer, was alles passiert, bloß weil die Menschen sich keine Gedanken um die richtige Haltung von "so kleinen Tieren" machen ... :dagegen:
      Weiter so, ein ganz großes Lob von mir! Leider wohne ich ja zu weit weg, um mal eben in Hilden vorbeizuschauen ...
      Liebe Grüße, Sarah + :htongue: Balou + Tilly
    • Hallo,

ja der Stand sah wirklich richtig gut aus.

Und meine letzten Fragen zu meinem Robobaby wurden auch geklaert. Danke euch nochmal :)

LG
      Lakes
      Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush. Hold it too loose, it'll fly. Unknown Author

Hinter der Regenbogenbrücke MH: Josephine, Merle, Corda, Peanut, Karrin, Hajo I +II | Robos: Paul, Grisu, Gracia | Chinese: Bao | Dsungare: Orangino

• [/quote]

Diese Tischseite fand ich besonders gut, ich denke schon das sich hier einige Ihre Gedanken gemacht haben. War vor allem gut bildlich rübergebracht, die meisten Menschen sehen bildlich rübergebrachte Sachen besser und behalten Sie auch länger als etwas zum lesen.
      Kann man soetwas nicht auch mal in Schulen bringen? Finde das so Informationen sehr viel :hcry: Elend ersparen kann. :klugscheiss:
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • Die Hamsterhilfe war sogar schonmal in der Schule zu einem Vortrag! :)
      ~~~~~~
      Es gibt nichts schöneres und erfüllenderes im Leben als einem Tier sein Lachen und seine Seele zurückzugeben und sich einzulassen auf das Abenteuer Tier mit Vergangenheit

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!