Hamster schläft viel länger als bei HH-Pflegestelle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamster schläft viel länger als bei HH-Pflegestelle?

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage, und zwar hab ich meinen Hamster Ben jetzt seit 2 Wochen und eigentlich ist er auch wirklich goldig :love: schon relativ zutraulich, nicht bissig oder sonst was.
      Aber irgendwie schläft er furchtbar lange ?( Bei seiner Pflege-KG hat er wohl so ca. bis 20-21 Uhr geschlafen, gestern war er um fast 23 Uhr immer noch nicht aus seinem Häuschen raus. Wenn ich dann mal den Deckel abnehme um zu gucken, ist er auch meist schon wach und wird dann auch direkt agil & dann fängt er an am Haus rumzuklettern und so. Aber vorher kommt er irgendwie nicht raus. Woran könnte das liegen? (Bin Hamsteranfängerin, sorry, wenns ne dumme Frage ist) :whistling:

Liebe Grüße, Pumbax3 :umarm:
      Im :herzhuepf: - Ben, Esme, Tahlly, Pepper & Muffy

:kerze1:
    • Hallo,
      durch einen Umzug kann es schon vorkommen das der Hamster seine Gewohnheiten ändert...
      wobei so was natürlich auch in der gewohnten Umgebung vorkommen kann, dass der Hamster - aus was für Gründen auch immer - aufeinmal länger schläft.

Wenn du allerdings der Meinung bist das er schon wach ist, kannst du ja mal versuchen ihn mit Futter aus seinem Häuschen zu locken.
      Liebe Grüße, Melle
    • Hallo Pumbax3,

jede Veränderung kann auch die Gewohnheiten des Hamsters ändern.
      Wenn er schon wach ist, würde ich schauen, was der Grund ist, warum er nicht raus kommt.
      Ich würde das mal testen, ob er wirklich schon seinen Schlafplatz verlassen hat und wach ist.
      Kannst du evtl. mal das Zimmer einen Abend bis 22 Uhr nicht betreten und dann leise rein gehen? Ist er dann aktiv? Dann liegt es an deiner Anwesenheit und er traut sich nicht raus.