brauche bitte nochmal hilfe =)

  • Also ich habe mir am montga ja meine kleine goldi dame geholt. und gestern hatte ich sie zum erstenmal draussen. sie lässt sich auch im käfig streiheln nur wenn ich sie hochheben will versucht sie mich zu beissen aber wenn sie an den gittern hochklettert und ich sie auf die hand neheme ist dass ok für sie. Warum dieses verhalten??



    Lg und danke shonmal im vorraus

  • Wie versuchst du denn, sie hochzuheben? Greifst du von oben um sie? Für Hamster ist es deutlich angenehmer, wenn man beide Hände relativ flach links und rechts neben ihnen hat und sie dann so nimmt, dass man die Hände unter sie "schiebt" vorsichtig (oder sie einfach auf die Hand drauf laufen lässt. So eine ähnliche Bewegung als würde man Wasser schöpfen mit den Händen, nur dass es in dem Fall dann ein Hamster ist. ^^


    Da ist die Selbstbestimmung für deinen Hamster wesentlich größer als wenn man ihn einfach so von oben packt.


    Ansonsten kann ich auch einfach nur ein Hamstertaxi empfehlen. Irgendeinen Behälter, in dem du deinen Hamster transportierst (eventuell mit Futter drin bestechen, dass dein Hamster rein geht). Drei Tage sind ja noch nicht so lange, dein Hamster wird da noch nicht unbedingt gleich das Vertrauen haben, dass auch alles gut ist, was du mit ihm machst. Bei manchen Hamstern kommt es durchaus auch vor, dass man sie immer nur mit einem Hamstertaxi transportieren kann. Gib deinem Hamster einfach noch ein bißchen Zeit, sich an dich zu gewöhnen. :)

  • Hallo Denise,


    Hamster sind von Natur aus Fluchttiere - heißt, alles was von oben kommt, kann ein potenzieller Feind (Greifvogel etc.) sein. Deswegen mögen viele es nicht, gepackt zu werden. Ich lasse meine Hamster immer von alleine auf die Hand laufen und forme dann eine Art Kugel um den Hamster. Das ist für beide stressfreier :thumbsup:

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • hey danke für die antworten, aaber selbst wenn ich meine hand nur hinhalte versucht sie mich zu beissen =(. wenn ich am käfig bin und sie rufe kommt sie auch sie nimmt auch leckerlies aus meiner hand , aber wie gesagt wenn ich meine hand flach vor ihr lege dann kommt sie und will in meine finger beissen

  • Ist es denn ein aggressives Beißen oder eher ein "mal testen, ob das schmeckt"? Ich hatte schon beide Varianten. Einer meiner Zwerge legte ziemliches ich will es mal Revierverhalten nennen an den Tag. Im Käfig wurde alles angegriffen, was nicht dort hin gehörte. Meine Kleine jetzt knabbert immer mehr an der Hand. Habe sie auch erst 3 Wochen, bin mir auch noch nicht so sicher, was daraus wird :D

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • also habe jetzt erausgefunden dass wen ich im käfig bin sie mich beissen will, aber wenn ich das törchen offen mach und sie kommt von alleine auf meine hand ist sie ganz lieb=)
    ich denke mal sie will ihren käfig verteidigen warum auch immer XD


    Aber vielen lieben dank für die antworten

  • ich denke mal sie will ihren käfig verteidigen warum auch immer XD

    Das kann gut sein. Das heißt aber wohl auch, dass sie sich in ihrem Reich wohl fühlt, wenn sie es so gut verteidigt ;)


    Wünsch euch zweien noch viel Spaß miteinander :thumbsup:

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!