Angepinnt Hamsterhilfe-NRW-Wiki-Ratgeber: Tierarzt Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

wenn ich auf den Link Hamstererfahrene Tierärzte klicke, komme ich auf die Startseite der Hamsterhilfe NRW. Dabei bräuchte ich dringend einen guten Tierarzt im Kreis Herford / Minden-Lübbecke. Ich selbst war in einer Tierklinik wegen Verdacht auf Milben. Der Tierarzt dort, hat nicht mal richtig untersucht. Nur ein Medikament verabreicht. Das ist jetzt 4 Wochen her. Eine Zeit lang hat er sich auch nicht mehr gekratzt. Aber jetzt fängt es wieder an und das Fell ist struppig und fällt teilweise aus.

Bitte helft mir :(

Liebe Grüße von Denise mit Twix und Watson
      Liebe Grüßlies von Denice mit Watson und Snoopy

:hamsterzwinkern: :hamsterzwinkern:

Ruhe in Frieden mein kleiner Twix :trauer4:
    • Im großen Hamsterforum wird diese Praxis empfohlen

32429 Minden

Tierarztpraxis Dr. Elisabeth Albers
      Hamster-fachkundige Ärztin innerhalb der Praxis: Dr. Elisabeth Albers
      Lübbecker Str. 62
      32429 Minden
      Telefon 05 71 / 5 50 12
      Fax: 05 71 / 40 43 35 99
      Email info@tierarztpraxis-albers.de
      Homepage: www.tierarztpraxis-albers.de
      Sinéad

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen.
      (Konfuzius)

• Wird die Liste eigentlich mit der Zeit aktualisiert? Ich finde den Fell und Federtierarzt in Köln ja sehr nett und kompetent, aber für mich sind z.B. die 3 für Köln gelisteten Tierärzte extrem ungünstig zu erreichen (ohne Auto). Alle sehr außerhalb, teils ganz schlecht mit ÖPNV erreichbar.
      Bin da jetzt ja mehrfach mit der Bahn zu Fell und Feder und das ist - besonders in der UBahn - so extrem laut, das mag ich meinem Mephi nicht gerne antun. Morgens habe ich auch keinen, der mich fahren könnte, das geht - manchmal nur nachmittags und da ist der Verkehr zur anderen Rheinseite extrem. Meistens kriegt man auch nur vormittags schnell Termine.
      Weiß keiner linksrheinisch einen halbweg zentral / gut erreichbaren Tierarzt mit Hamsterkunde?
      Demnächst möchte ich Mephis Auge noch mal checken lassen, drum die Frage.
      Barbara mit
      Arnie (Icke)
      Indy RBB 25.10.19
      Rolf RBB 17.7.19
      Miro RBB 29.7.18
      Monty RBB 3.1.18
      Erwin RBB 7.11.16
      Mephi RBB 30.8.16
      Sammy (Gino) RBB 6.12.15
      Patin von Hodor
    • Barbaraber schrieb:

Wird die Liste eigentlich mit der Zeit aktualisiert? Ich finde den Fell und Federtierarzt in Köln ja sehr nett und kompetent, aber für mich sind z.B. die 3 für Köln gelisteten Tierärzte extrem ungünstig zu erreichen (ohne Auto). Alle sehr außerhalb, teils ganz schlecht mit ÖPNV erreichbar.
      Bin da jetzt ja mehrfach mit der Bahn zu Fell und Feder und das ist - besonders in der UBahn - so extrem laut, das mag ich meinem Mephi nicht gerne antun. Morgens habe ich auch keinen, der mich fahren könnte, das geht - manchmal nur nachmittags und da ist der Verkehr zur anderen Rheinseite extrem. Meistens kriegt man auch nur vormittags schnell Termine.
      Weiß keiner linksrheinisch einen halbweg zentral / gut erreichbaren Tierarzt mit Hamsterkunde?
      Demnächst möchte ich Mephis Auge noch mal checken lassen, drum die Frage.
      In der Liste stehen Tierärzte, mit denen das Team gute Erfahrungen gemacht hat.
      Zwischendurch wird auch mal aktualisiert, wenn jemand einen neuen guten Tierarzt entdeckt oder einer mehrfach negativ aufgefallen ist.
      Ich denke, in der Regel bleibt man ja bei dem Tierarzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Daher kommen nicht allzu häufig neue dazu.

Du könntest mal in die Liste vom großen Hamsterforum schauen, die ist ja etwas umfangreicher.
      Liebe Grüße,
      Jacky
    • Danke für deine Mühe. Leider stehen da auch wieder nur die "üblichen" 3 drin. Möchte meinen Nasen langsfristig die Tortur mit der langen, lauten Strassenbahn ersparen. Muss ich mal gucken, ob ich noch wo Bewertungen finde, ansonsten bleibt es wohl bei Fell und Feder (gute halbe Stunde Straßenbahn plus Fußwege).
      Barbara mit
      Arnie (Icke)
      Indy RBB 25.10.19
      Rolf RBB 17.7.19
      Miro RBB 29.7.18
      Monty RBB 3.1.18
      Erwin RBB 7.11.16
      Mephi RBB 30.8.16
      Sammy (Gino) RBB 6.12.15
      Patin von Hodor
    • Schade das die Praxis Breuer mit TÄ Odenthal immer noch auf der liste steht! Weder sondelich Einfühlsam,noch hat mein Hamster damals eine Narkose oder Beruhigungsspritze vorm Einschläfern bekommen. Obwohl die kleine schon am Sterben war und sie sich kaum noch gerührt hat schrie und zappelte sie fürchterlich weil sie die Spritze direkt bei vollem Bewusstsein bekam. Das hab ich bei allen anderen Nasen die erlöst werden mußten Gott sei Dank nicht erlebt. Eine Freundin hatte kürzlich einen Hamster mit Würmern,und sie sollte 2 besser 3 mal täglich die Samla komplett Reinigen. Ich hab sie gefragt ob sie das wirkl. richtig verstanden hat. Araufhin rief sie noch mal in der Praxis an und es wurde ihr bestätigt das sie mind. 2x täglich die Samla mit Zewa und Einrichtung komplett Reinigen soll. Welch ein Stress und Zumutung fürs Tier. Sie hat dann auf meinen Rat hin bei Dr. Hendricks von der Praxis Fell und Feder angerufen. Dort bekam sie dann die übliche Vorgehensweise genannt und das sie das Tier keinesfalls mehrmals tägl. komplett Rwinigen solle. Sorry! Gut und Hamsterkundig ist für michbanders! Von meinen Erfahrungen beim Einschläfern d hatte ich ja mit jemand von der HH drüber gesprochen. Auf der Liste ist sie trotzdem noch. Ich würde dort keinen Fuß mehr reinsetzen. Allein die Aussagen der TÄ das Hamster nicht die Tiere ihrer Wahl wären weil.sie ja nicht lange leben und Ultraschall beim Hamster fast immer unnötig wären ect.
    • Vielleicht ist hier was für Hamsterhaltende dabei:
      tieraerztin-ruf.de/2018/11/06/…PVtez3EpCFFEhW-PRWJ8yTCqo

Und der Link Tierarztliste für Kleinsäuger nochmal extra:
      dvg.net/fileadmin/Bilder/DVG/P…_November_2018_-1-web.pdf

"Unseren" Hamsterspezialisten Dr. Freund/ Hamburg, kann ich darin jetzt nicht finden. Aber Kleinsäuger ist ja auch nicht gleich Kleinsäuger.
      Viele Grüße von der Waterkant, :ente:
      Melanie