Kann Luna das 2te Terrarium erkunden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann Luna das 2te Terrarium erkunden?

Hallo zusammen,
      ich brauche mal wieder euren Rat!
      Ich möchte bald einen Hamster von der HH bei mir einziehen lassen und habe schon das Terrarium fertig gestellt.
      Ich habe bereits einen Teddyhamster und überlege ob ich sie heute das neue Terrarium erkunden lassen soll. Ist das eine blöde Idee? :huh:
      Ich würde gerne sehen wie sie auf das neue Gehege reagiert. Dann könnte ich ihren Käfig ein wenig danach umgestalten, wenn es ihr gefallen hat.
      Oder wäre das nur stress? Schließlich ist sie schon zwei Jahre alt.
      Aber ich find ihren Käfig so öde im Vergleich zu dem Neuen.

Die andere Frage ist, ob es den neuen Hamster stören würde wenn ein Hamster vor ihm im Käfig war? :pieks:

Vielleicht könnt ihr mir helfen :gruebel:

Liebe Grüße
      Roxy
    • nabend,
      also ich würde es nicht machen, zum einen isses für dein aktuellen hamster vllt was tolles was neues zu erkunden, wird aber alles markieren und zu seinem ernennen wollen... das wird der neue hamster sicherlich merken und sich unwohl fühlen weil der neue sicherlich jederzeit auf einen kontrahenten einstellt.
      aber du kannst doch auch so was an dem alten bzw dem ersten terra was ändern auch wenn der hamster da noch drinnen ist. oder halt ein auslauf schön gestalten.
      ich persönlich finde das das neue terra einzig dem neuen hamster gehören sollte...
      du möchtest doch auch nicht das jemand schonmal in deinem neuen bett schläft bevor du es zu gesicht bekommst...^^

lg
    • Hey,

ich würde es auch nicht machen. Deine Teddydame wird alles markieren und das findet der Neue sicherlich nicht gut. Du kannst das Gehege ja auch noch ein wenig verändern, wenn sich der Neue eingelebt hat und du sehen kannst, wie er es findet.

Viel Spaß mit dem Neuzugang! :)
      Ganz liebe Grüße von Pia!
      Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.