hamsterkundiger Tierarzt in Dortmund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiß dass in der Praxis am Doney (Möhrke/Rösch) gut aufgehoben bist. Die haben schon einiges an Tumorops, etc erfolgreich gemacht und sind generell bei Kleintieren recht auf der Höhe. Anosnsten schick mal "mipiace" eine pn und frag, wo Sina hingeht. Sie wohnt auch in DO.
      ~~~~~~
      Es gibt nichts schöneres und erfüllenderes im Leben als einem Tier sein Lachen und seine Seele zurückzugeben und sich einzulassen auf das Abenteuer Tier mit Vergangenheit

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    • Oh, danke für den Tip! Habe mipiace schon angeschrieben! Sina? Mitgliedsname "Sina" wohnt in Bayern?!

Habe durch ein anderes Forum diese Seite gefunden. Da können TÄ angeben, für welche Tierarten sie zu "gebrauchen" sind. Das ist ja auch alles sehr subjektiv. Die können ja einfach alles anklicken, oder wie seht ihr das?
      tieraerzteverband.de/suche/index.php3?session=&main=1
      Auf jeden Fall wurden durch diese Seite die TAPraxis in Scharnhorst, Loezzer und Menne gefunden. Erfahrungen?
      Viele Grüße, Blume

I love Apple, Binie & Samson

:herzhuepf:
    • Sina heißt hier Mipiace im Forum, es gibt auch noch einen User namesn Sina, dass ist aber nicht die DO-Sina....da gabs schon einige Verwechsler... :D
      ~~~~~~
      Es gibt nichts schöneres und erfüllenderes im Leben als einem Tier sein Lachen und seine Seele zurückzugeben und sich einzulassen auf das Abenteuer Tier mit Vergangenheit

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    • In DO kann ich dir leider keinen Tierarzt nennen. Als ich noch in Iserlohn gewohnt habe, bin ich immer mit meinem damaligen Dsungaren Herrn Lehmann nach Schwerte zu Dr. Med. Vet. Stefan Wolf gefahren. Kommt halt drauf an, wo du in DO wohnst. Z.T. ist Schwerte ja nicht so weit weg.
      Liebe Grüße
      Birte
    • Ich bin mit meinen Hamstern bisher immer in die Tierklinik Dr. Brahm gegangen. Aber leider ist da mein behandelnder TA nach Bayern gegangen. :(

Mir wurde auch die Praxis Möhrke/Rösch empfohlen, war aber bisher noch nicht da. War nicht nötig. Werde mich aber mal dahin begeben, wenn ein Hamster krank werden sollte.
      Liebe Grüße
      Batchy
      sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
      (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
    • Ich bin mit meinen ganzen Fellies seit ca. 17 Jahren bei Dr. Ostermann in Do-Hörde, wobei ich zu seiner Qualifikation bei Hamstern nichts sagen kann, weil ich bisher eigentlich immer mit meinen Miezen bei ihm war. Musste nur 1 x einen Hamster mit einem gebrochenen Bein bei ihm einschläfern lassen und hatte einmal eine Behandlung wegen Milbenbefall.

Der TA in Schwerte ist auf Hamster spezialisiert bzw. ist was Hamster angeht gut drauf? Wohne ja Stadtgrenze Schwerte und vielleicht wäre er ja eine Alternative bezüglich der Hammies falls doch mal einer krank werden sollte.
      Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. - Luciano De Cresenzo -
    • Hallo Heike,

Dr. Wolf aus Schwerte (www.tierarztdrwolf.de) ist zumindest auf Kleintiere spezialisiert. Ob Hamster im Speziellen kann ich leider nicht sagen. Ich war zufrieden mit ihm. Er hat mich und meinen Hamster Ernst genommen und ist auch toll mit Herrn Lehmann umgegangen. Da hab ich vorher schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße, Birte
      Liebe Grüße
      Birte
    • @Batchy: Wer hat Dir denn Möhrke/Rösch empfohlen? Ein "Hamstermensch"?

Danke für Eure Hilfe!
      Mipiace hat mir Dr Lorson in Lünen empfohlen. Dies ist nicht mal eben um die Ecke (natürlich fahre ich für mein Äpfelchen überall hin!). Die Praxis Dorney ist näher zu erreichen. Auf ihrer HP haben sie unter Leistungen Heimtiere als einen besonderen Tätigkeitsbereich aufgeführt, welchen sie angeblich auch erfüllen. Außerdem werden sie auch vom Dortmunder Kaninchenschutz empfohlen (suche für meine Bunnies auch jemand Fähigen!)
      Dr Wolf ist mir auch zu weit weg. Dann würde ich doch direkt nach Lünen fahren.

Bin natürlich für weitere Tips dankbar!
      Viele Grüße, Blume

I love Apple, Binie & Samson

:herzhuepf:
    • Huhu!

@Blume: Hat mir auch die Tina empfohlen. Aber mir wurde die auch schon einmal aus einem Haustier-Forum von Mäusehaltern empfohlen. Damals hatte ich noch Mäuse.
      Liebe Grüße
      Batchy
      sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
      (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...