Pfote wie Mr Spock?!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab mal eine Frage... und weiß nicht so ganz, in welche Kategorie es gehört, darum schreibe ich es einfach mal hier.


    Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist am Samstag der kleine Knut bei mir eingezogen. Ein kleines Schäfchenwolkenschneeflöckchen....


    Bereits am Sonntag ist mir schon aufgefallen, daß er an seinem rechten Pfötchen die Zehen immer etwas abgespreizt hat, eben wie Mr Spock bei seinem Trekkie-Gruß... :rotwerd:


    So wie man auf dem Foto hier ganz gut sehen kann.




    Beim Fressen kann er aber ganz normal das Pfötchen zur "Faust" machen und die Körnchen ganz normal damit fest halten. Auch Klettern und Hochhangeln klappt ohne Probleme.


    Ich denke doch mal, daß das nix schlimmes ist, oder? :gruebel: Weil zum Tierarzt schleifen wollte ich ihn eigentlich nicht direkt. Es stört oder behindert ihn ja auch nicht.


    Habt Ihr sowas schon mal gehabt bei Euren Hamstern?



    Wäre über eine Antwort sehr dankbar,

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • Heinrich spreizt seine Finger auch öfters mal ab :rotwerd: Denke nicht, dass du dir deshalb Sorgen machen solltest!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!


    Heinrich, ich werde Dich niemals vergessen!



  • Ok, danke Fränzchen!



    Ich weiß auch nicht, bei so nem kleinen Baby ist man doch irgendwie übervorsichtig :rotwerd:

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • Heinrich sieht manchmal aus wie eine echte Lady wenn er die Finger spreizt :girliemango: Ich könnte mich immer in die Ecke schmeißen wenn ich das sehe :girliewolke:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!


    Heinrich, ich werde Dich niemals vergessen!



  • Heinrich sieht manchmal aus wie eine echte Lady wenn er die Finger spreizt :girliemango: Ich könnte mich immer in die Ecke schmeißen wenn ich das sehe :girliewolke:

    ich wollts ja nicht sagen, aber auf mich macht das gespreizte Pfötchen auch immer nen leicht mädchenhaften Eindruck :girliewolke: :rollweg:

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • Naja, das ist bei uns nicht ganz so schlimm...mein Heinrich ist ein Mädchen :pfeifen: Mir wurde damals gesagt das Heinrich ein Männchen ist, später hat sich dann rausgestellt das es doch ein Mädchen ist...umbenennen wollte ich Sie dann nicht mehr weil der Name Heinrich irgendwie zu dem Hamsterchen gepasst hat :rotwerd:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!


    Heinrich, ich werde Dich niemals vergessen!



  • Ach, das kenn ich, mein Hannibal war eigentlich auch ne Hannibaline und das wurde erst hier beim neuen Tierarzt festgestellt, da war Hannibal schon 2 Jahre alt ... da benennt man die Schnuffels doch nicht mehr um :pardon:

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • War das nicht Mork vom Ork, mit Nano-Nano? :hmm:


    Haben Eure Hamster telekinetische Fähigkeiten und können Sie mit den Fingern trinken? :girliekaputtlachen:
    Dann sind es eher Morks als Spocks.


    Der süße Knut sieht auf dem Foto aber auch ein bisschen nach einem Hip-Hop Tänzer aus. :dance:


    Liebe Grüße
    Silke

  • Zitat

    Pfote wie Mr Spock?!

    Live long and hamster, Commander Knut!

  • Haben Eure Hamster telekinetische Fähigkeiten und können Sie mit den Fingern trinken? :girliekaputtlachen:
    Dann sind es eher Morks als Spocks.

    Telekinetische Fähigkeiten?! 8| Ich hoffe mal nicht! 8| Ich dachte, das wär ein harmloser kleiner Hamster.... 8|




    Live long and hamster, Commander Knut!

    Rrrrischtiiiiisch :thumbsup:

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • Solange Dein Schäfchenwolkenschneeflöckchen seine Pfote normal belastet und benutzt würde ich auch nichts unternehmen.
    Ich hatte auch ein Hamsterchen mit abgespreizter Zehe.
    Hat alles normal funktioniert :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Alles im Lot, der benutzt das Füßchen 1a! Ist es halt seine kleine Besonderheit... :love:

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • Hallo,
    und , spreizt der kleine Knut immer noch seine Zehe ab? Mach dir darüber keine Sorgen. Ich hatte ein Goldimännlein mit einer starken Fehlstellung der Vorderfüße. Er kam damit aber super zurecht, war nur eben nicht so schnell. Bei ihm ging alles ein wenig langsamer und beim Buddeln hatte er auch etwas Schwierigkeiten. Du kannst ja beobachten, ob es ihm im Laufrad Schwierigkeiten bereitet. Wenn nicht, einfach lassen und diese kleine Besonderheit annehmen, da der Hamster meist am wenigsten Probs damit hat.

    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!