06.07.08 Infostand der Hamsterhilfe NRW im Rahmen des Sommerfestes im Tierheim Hilden

  • Heute hatte die Hamsterhilfe NRW nun bereits ihren zweiten Infostand bei einem Tierheimfest. Auch diesmal hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. :cool:


    Unser Stand war gut besucht, so dass der ein oder andere Halter hoffentlich seine Hamsterhaltung verbessern wird. Eine Dame hat z.B. eine Whodent Wheel gekauft, obwohl es in den jetzigen Käfig noch nicht passen wird - aber dafür hat sie gleich eine Bauanleitung für einen größeren Eigenbau mitgenommen. :top:


    Bilder gibt es natürlich auch von unserem heutigen Tag. :thumbsup:












    Nächster Termin unseres Infostandes ist im TH Duisburg am 24.08.2008. Kommt doch einfach mal auf einen Plausch vorbei.

  • Loooool wie geil die Bilder sind :)
    Aber fand es schön euch mal kennen zu lernen und hoffe euch in Zukunft mal öfter zu sehen!
    War ein schöner Nachmittag!

  • War echt super toll heute!!!!!!!!!!


    Hat wieder einen riesen Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug.

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Hey das ist ja klasse, im Tierheim Duisburg bin ich definitiv dabei und werd euch hoffentlich auch mal alle (die ich ncoh nicht kenn) persönlich kennen lernen. Das ist nämlich nicht weit weg von mir.
    Ich könnte ja Namensschilder aus Window Color malen und die könntet ihr ja gegen eine kleine Spende verkaufen??? Das Geld könntet ihr dann für Arztkosten nehmen???

  • Huhu Katy,


    ja, klar, komm vorbei - ist wirklich nett, denn viele Menschen haben doch Hamster und sind erstaunt, was sie alles brauchen - Sandbad?????


    Über kleine Spenden freuen wir uns sehr. :applaus:


    Huhu Lea,


    :danke: , ich finde ihn auch super gut gelungenen - insbesondere auch im Vergleich zu anderen Ständen, die dies schon sehr lange machen (ich darf loben, da ich an der Standorganisation kaum beteiligt war :D - war auch gut so :kaputtlachen: ).

  • Sieht ja wirklich gut aus! :applaus:


    Haben sich denn viele Leute Infos geholt?

    Liebe Grüße
    Batchy
    sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
    (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Hi Batchy,


    die Bilder sehen recht Besucher leer aus, aber als eine längere Zeit ein Besucher nach dem anderen kam, dann greift man nicht so leicht zu Kamera. ;)


    Ich fand die Resonanz gut. Mit zu hohen Erwartungen darf man sowieso nicht dran gehen, aber es haben sich doch einige - insbesondere - Erwachsene informiert. Gerade die Laufradproblematik ist bei nicht Forengänger nicht bekannt und Hamsterwatte hat so gut wie jeder. oo)

  • Ich war auch Nachmittags da, war ein gelungenes tolles Sommerfest im Tierheim Hilden. Es waren sehr viel Besucher dort, das Essen war spitze und sehr günstig, die Stimmung auf der Veranstaltung war sehr locker und gut. Es haben sich etliche Erwachsene am Hamsterhilfe Stand erkundigt, ebenso am Wellensittigstand der auch sehr gut gemacht war. Alles im allen war es ein gelungener Sonntag und das Wetter hat auch super mitgespielt.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Hallo,


    das war wirklich ein toller , sehr informativer Stand ! :thumbup:


    Wir sind ja ab und zu übers Gelände gegangen, dabei habe ich einige Gesprächsfetzen mitbekommen, z.B., wie toll die großen Laufräder sind. Viele Leute ohne Internetanschluss wissen wirklich nicht, dass es die gibt.


    Sehr gut fand ich auch, dass man alles Nützliche gleich am Stand kaufen konnte - für internetlose Halter ja die einzige Alternative.



    Ich hoffe, wir sehen uns nächstes jahr beim sommerfest im Tierheim Hilden wieder. :daumen:


    Liebe Grüße, Martina ( vom VWFD )

  • Hallo Martina,


    das ist sehr lieb, dass du uns neben dem Stand nun auch wieder im Forum besuchst. Super. :top:


    Ja, die Möglichkeit des Verkaufs von artgerechten Produkten finde ich sehr wichtig und bin froh, dass wir dies zumindest in einem kleinen Umsatzbereich tun dürfen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!