+++ Cleo hat ein Herzproblem! +++ GBE oder keine GBE? +++

  • Hallo Ella, hallo Benno,


    erstmal gute Besserung an Cleo! Und dann hat sie auch noch das Antibiotikum, was voll eklig schmeckt :wacko: Die arme. Ich hoffe, sie trägt es mit Fassung.
    Herpesfälle hatten wir bisher noch nicht. Was wir wohl schon mal hatten war Lippengrind bei Hamstern. Wir hatten damals mit Herpescreme (half nicht ganz so gut) und Vaseline, bzw. Bepanthen Augen/Nasensalbe behandelt. Das half ganz gut gegen die beschädigte Haut.

    Liebe Grüße,
    Steffi

  • Könnte es vielleicht sein, das Cleo einen eingewachsenen Fremdkörper, wie z.B. ein kleines Holzsplitterchen im Mäulchenbereich hat, der immer wieder zu Infektionen führt?
    Ich drück euch die Daumen, das Alles gut geht ^^


    -Asri

  • Cleo Cleo :nettnein: eine bessere Zeit hättest du dir nicht aussuchen können...
    Auf jeden Fall Gute Besserung :goodluck:


    Mich würde noch interessieren welche TA in der Klinik war, denn es hat vermutlich nicht immer die selbe Dienst.
    War sie sehr klein und jung, schwarze Haare mit so einer lieben Stimme ?

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Und dann hat sie auch noch das Antibiotikum, was voll eklig schmeckt

    Jetzt bin ich etwas irritiert - laut der TÄ ist das eben gerade nicht so eklig wie Baytril. Und letzteres hatten wir vor Jahren schonmal in der Anwendung, das roch zumindest wesentlich unappetitlicher als das jetzige. Aber dass Cleo es gerne nimmt, kann man nun auch wieder nicht behaupten... :(


    Mich würde noch interessieren welche TA in der Klinik war, denn es hat vermutlich nicht immer die selbe Dienst.
    War sie sehr klein und jung, schwarze Haare mit so einer lieben Stimme ?

    :nettnein: Jung ja, aber blond...


    gibt es Herpes bei Hamstern

    An Herpes habe ich bei der ganzen Angelegenheit auch jedesmal gedacht (außer beim allerersten Vorfall mit der kleinen Schnittwunde).


    Aktueller Stand:
    Sicher ist es noch zu früh, etwas zu sagen. Seit heute Morgen - also bei der dritten AB-Gabe - mache ich mir jedoch ehrlich gesagt ziemliche Sorgen, weil der befallene Bereich innerhalb kurzer Zeit stark exandiert ist. Immer mehr kleine "Satelliten"-Pünktchen auf der Unterseite, aber längst nicht nur in der Nähe des Mäulchens.


    Wenn es irgend geht, werde ich gleich morgen zu der im Aachener Raum als hamstererfahren geltenden TÄ gehen (Glöckchen, Du kennst Fr. Dr. S., und auch Neo war dort in Behandlung), oder zu der Kollegin, die unser volles Vertrauen genießt, allerdings über keine spezielle Hamstererfahrung verfügt. Nach unserer völlig unmaßgeblichen Laienmeinung könnte das gut und gerne auch ein Pilz sein, dann wäre die AB-Behandlung sinnlos. Da muss eine zweite TA-Meinung her!

  • Aber nach HaPV ("Papova-Virus") sieht das ganze hoffentlich nicht aus!? Hab da allerdings ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob das zwischendurch auch wieder verschwindet. :S


  • Aber nach HaPV ("Papova-Virus") sieht das ganze hoffentlich nicht aus!? Hab da allerdings ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob das zwischendurch auch wieder verschwindet. :S


    Ich habe gerade mal hier in den angepinnten Thread geguckt, weil ich den Papova-Virus nicht kannte. Dabei sind mir die beiden Absätze hier aufgefallen:


    - Bei einigen Hamstern beschränken sich diese Warzen auf ganz winzige,
    kaum sichtbare Warzen, während andere Hamster mehrere Zentimeter grosse
    Warzen bekommen.


    - Achtung! Es gibt Berichte von Hamstern, welche diese Warzen gezeigt
    haben, die dann aber nach einiger Zeit langsam wieder verschwunden sind
    und später an anderen Körperstellen wieder aufgetaucht sind.


    :S Klingt ein bisschen so, wie du es beschrieben hast, Benno.
    Ich drücke euch die Daumen, dass Fr. S. oder eure Tierärztin morgen eine andere Diagnose stellt :daumendrueck: :goodluck: Einen Pilz könnte ich mir auch vorstellen. Kratzt sie sich denn oder hat sie schuppige Haut?

  • Heute Morgen besteht Grund zu vorsichtigem Optimismus: auf keinen Fall ist eine weitere Ausweitung des betroffenen Bereiches oder eine Verschlechterung des Hautzustandes eingetreten. Im Gegenteil, das Nässen ist offenbar deutlich zurückgegangen, und auch die "Satelliten"-Flecken scheinen bereits auf dem Rückzug zu sein.


    Dies entspricht genau der Prognose der jungen TÄ vom Montag, die nach zwei Tagen eine deutliche Besserung erwartete!


    Aufgrund dessen warten wir heute noch ab und schauen uns das Ganze am Abend und morgen früh nochmal genau an. Bestätigt sich die Tendenz, wird morgen wohl kein erneuter TA-Besuch (der ja auch wieder Stress bedeuten würde) erforderlich sein; falls nicht, wird auf jeden Fall eine zweite Meinung eingeholt.


    Cleos Allgemeinzustand ist im grünen Bereich. Am Tag nach der Rolligkeit - das war vorgestern - schiebt sie ohnehin gerne eine ruhige Kugel, von daher kann man nicht viel sagen. Gestern war sie ein bisschen weniger aktiv als üblich, aber wenigstens scheint sie ganz normal gefuttert zu haben. Cleo ist keine ganz unkomplizierte Patientin, für die Medi-Gabe braucht man schon etwas Geduld, bis alles drin ist. :whistling: Das Ganze stresst sie natürlich auch, aber nachtragend ist unsere Große jedenfalls nicht. ;)


    Drückt mal die Daumen, dass die erfreuliche Tendenz anhält!

  • Alle Daumen :daumendrueck: :daumen: :goodluck: :daumen: :daumendrueck: gedrückt hier

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Tantchen, immer brav die Medi nehmen !!!! :girliefuttern:


    Wir denken alle ganz feste an dich !!!!

  • Das hört sich doch schon viel versprechend an!


    Hier werden ganz fest weiter alle Daumen gedrückt! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

    Liebe Grüße


    Sandra


    :familie:



    [color=#ff0000]
    Sei Du die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt! (Mahatma Gandhi)

  • Wir haben nun folgenden Stand:
    Nach 3 (von insgesamt 6) Tagen mit zweimal täglicher AB-Gabe (Chloromycetin palmitat) haben wir weiterhin den Eindruck, dass die befallenen Hautpartien heilen.


    Die Fotomontage zeigt links Cleo am Abend des 30. Dezember, rechts heute morgen.
    Am 30. fielen erstmalig die kleinen dunklen Punkte bis runter zum Hals auf, davor hatte es nur die größere offene Stelle am Kinn gegeben, die ganz zu Beginn kleiner und verschorft (wie eine kleine Schürfwunde) gewesen ist.



    Gestern und heute ist das Nässen weitestgehend zurückgegangen, in natura hat man den recht deutlichen Eindruck, dass die Wunde von den Seiten her zuheilt. Auf den Bildern könnte evtl. der Eindruck entstehen, dass das Foto von heute (rechts) sogar dramatischer aussieht. Am Silvestertag (Besuch der Tierklinik) wirkte die Partie unterm Kinn jedoch eindeutig schlimmer als auf dem Foto vom Vorabend (links), stärker nässend, gerötet und auch noch etwas größer.


    Leider sind jedoch die "Satelliten-Punkte" noch nicht verschwunden. Dafür ist aber vielleicht doch noch etwas zu früh. Was meint Ihr dazu, nach der Hälfte der AB-Verabreichung?


    Vom Allgemeinzustand her war Cleo die letzten Tage zurückhaltender als sonst, wirkte andererseits aber auch nicht sonderlich leidend. Heute morgen machte sie einen sehr normalen, aufgeräumten Eindruck.
    Im übrigen ist heute Rolligkeitstag, Cleo ist dann im Normalfall erheblich aktiver als sonst. Bin gespannt, wie sie heute Abend so drauf ist...

  • Hi,


    die Ursache ist nicht bekannt, gell? Ich habe jetzt nicht alles gelesen, sondern beziehe mich mehr auf die Bilder.


    Wenn das AB nicht die gewünschte Wirkung zeigt, würde ich ihr mal Cortison spritzen lassen. Eine Injektion reicht in der Regel für ca. 7 Tage und dann wüsstet ihr, ob es etwas bringt. AB und Cortison können parallel gegeben werden.

  • Mensch Cleo, dass sieht ja richtig schlimm aus :S . Ich drücke dir feste die Daumen, dass die der TA helfen kann und das alles wieder heilen kann.


    Ist das nicht unheimlich schwer weil da eben auch Dreck (Staub, Essen und so weiter) dran kommen?


    Bekommt Cleo nun nur AB, oder machst du da auch noch was auf die betroffene Stelle? So ein armes Kerlchen. Daumen sind gedrückt!!!


    LG


    Tanja

    Liebe Grüße

    Tanja ^^

  • Tantchen, Tantchen, was machst Du denn für Sachen ???? Hier werden alle Daumen, Flossen, Pfötchen, Flügelchen, Beinchen und Scheren gedrückt :daumendrueck:


    Wir hoffen, das das AB gut hilft ! :gbes:


    Viele Grüße vom Teufelchen und seinen KG´s !

  • Herrje, die arme Cleo. :troest1:


    Die Beschreibungen haben sich gar nicht so dramatisch angehört, aber die Fotos haben mich etwas erschrocken. Auf dem zweiten Foto wirken die Verletzungen schon ein wenig verheilter und nicht mehr so frisch, wie auf dem ersten Bild.


    Ich wünsche :gbes: und drücke die Daumen für sie. :goodluck: :daumendrueck: :goodluck:


    Liebe Grüße
    Silke

  • :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
    Hoffentlich wird es schnell besser!!
    Ich sende die besten Genesungswünsche zum kranken Cleo-Tier :streichel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!