Mika juckt sich ständig!

  • Hallöchen alle zusammen!


    Mein kleiner Teddyhamster, Mika (mittlerweile schon etwas größer als auf dem Bild), juckt sich ständig mit der Hinterpfote.
    Ist das ein Zeichen von Milben?
    Sollten wir zum Tierarzt?


    Danke und liebe Grüße,
    lauri & Mika

  • Huhu Lauri,


    wenn Ihr meint, dass sich Mika sehr viel juckt, würde ich einen hamsterkundigen TA aufsuchen. Da Mika ja ein Stück freie Natur erkundet hat, ist es durchaus möglich, dass er sich ungebetene Mitbewohner oder auch einen Pilz eingefangen haben könnte. :daumen: , dass alles in Ordnung ist.

    Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

  • ja, sicherhaltshalber beim kleinnagerkundigen TA kontrollieren lassen, wenn es merklich mehr geworden ist. Ab und zu kratzen ist hingegen normal.


    Viel Erfolg. :daumen:

  • Dankeschön ;3


    Wir gehen dann am Monat zum Tierarzt.^^ :thumbup:

  • oopsi, natürlich Montag :thumbsup:


    Sie ist richtig groß geworden, ds Fell hat sich auch verändert..Sie hat nur noch einen cremefarbenen Kopf und eine kleine Stelle am Rücken, nun ist fast alles weiß ;) . Lauri wird Montag mal ein neues Bildchen hochladen.


    Den großen Käfig hat sie nun auch mit tollen Attraktionen :hibbel: Mit dem Laufrad sind wir nicht zufrieden...Noch hat sie ein jämmerlich mikriges Plastikteil...wir haben schon eines aus Metall zum Aufstellen gekauft, das ist aber iwie schief...muss noch zurecht gebogen werden.


    Langsam wird die Süsse zahmer, war ja seeehr zurückhaltend---wer weiss auch, wie lange sie draußen frei war X( .


    Es macht Spaß zuzusehen, wie sie durch sämtliche Öffnungen des Holzastes schlüpft und wie süß sie knabbert.......spricht der Hamsterneuling :kaputtlachen:


    l.G. Moni und Mika

  • Zitat

    Noch hat sie ein jämmerlich mikriges Plastikteil...wir haben schon eines aus Metall zum Aufstellen gekauft, das ist aber iwie schief...muss noch zurecht gebogen werden.


    Huhu, :winke:


    Warum bestellt ihr denn kein Wodent Wheel? Das ist eingetlich das einzig vernünftige Laufrad, abgesehen von den Holzlaufrädern. Damit könnt ihr nur zufrieden sein! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!