Wuschels Abenteuerbrücke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wuschels Abenteuerbrücke

Hallo,

Da Wuschel übermorgen 4 Monate bei mir ist, hatte ich beschlossen, dass er was schönes bekommen soll. Das Ergebnis des Basteltages im Keller war dieses.

Jetzt müssen noch die Bleistiftestriche etc entfernt werden und der kleine Mann muss nur noch aufstehen, so dass ich die Brücke in den EB setzen kann.

LG
      Claudia
    • Boa ich bin richtig neidisch, super gemacht
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • Hallo

Das sieht sehr schön aus.
      Wuschel ist bestimmt begeistert!

Gibt es Fotos wo man den ganzen Käfig sehen kann?
      Sieht schön gross aus.

Darf ich dir einen Tipp geben bezüglich Wasser?
      Ich würde die Wasserflaschenhalterung direkt neben das Häuschen stellen, so dass der Süsse tagsüber nicht weit gehen muss wenn er aufwacht und Durst hat.

LG suzie
    • Hallo,

Danke für den Tipp mit der Flasche, ist mir gar nicht aufgefallen. Die Flasche steht jetzt näher am Häuschen, aber der doofe Kerl zieht sich trotzdem zu seinem Napf auf das Hausdach hoch. Das hat er aber schon vorher immer gemacht. Näher ran kann ich auch nicht mehr, da er an der Stelle gerne von Hausdach runterspringt. Mal mit mehr, mal mit weniger Anlauf.

Hier Fotos vom ganzen Käfig.

Linke Seite

Mittlerer Teil

Rechte Seite

Ich kann mich nur anschließen, die Brücke sieht echt richtig klasse aus!
      Könntest Du vielleicht sowas wie eine Bauanleitung online stellen, bin nicht so begabt, was freie Bastelei angeht ...

@Lucky: Frag mal bei Suzie nach. Soweit ich weiß ist die Anleitung von ihr. :D

LG
      Claudia
    • Hallo Claudia

Achsoooooooooooo!! Jetzt erkenne ich den Käfig natürlich! :)
      Total schön! Und total gross!

Baerle83 schrieb:

aber der doofe Kerl zieht sich trotzdem zu seinem Napf auf das Hausdach hoch.

Wenn der Süsse es bevorzugt aus dem Napf zu trinken, könntest du eine kleine Ebene bauen, welche nur ca. 2cm höher ist als die Streu - und diese Ebene direkt neben das Häuschen stellen. Dort kannst du Wassernapf und Breischale hinstellen. ;)

Baerle83 schrieb:

@Lucky: Frag mal bei Suzie nach. Soweit ich weiß ist die Anleitung von ihr. :D

@ Lucky
      Guck bei hamsterforum.ch und dort unter Zubehör. Dort findest du Anleitungen zu den meisten meiner gebastelten Zubehörsachen - auch die Bauanleitung für die Abenteuerbrücke.

Viel Spass beim Basteln!!

LG suzie
    • Der helle Wahnsinn

Hallo,
      ich kann mich echt nur anschließen.Die Brücke und überhaupt der ganze Käfig sind der helle Wahnsinn.Da möchte man doch glatt Hamster sein :D
      Ist die Abdeckung aus Draht gemacht :?:
      Außerdem wüßte ich gerne ob die Front aus richtigem Glas oder Plexiglas besteht.

LG Steffi
    • Ich hab auch sone Brücke hier rumstehen....in den kleinen Vermittlungsplätzen nimmt sie zuviel Platz weg und mein eigener Zwerg interessiert sich nicht dafür... :pinch: Aber ich hab sie auch nicht selbstgemacht, sonst würd ich mich recht ärgern.

Sieht echt professionell aus Claudia, Hut ab!!
      ~~~~~~
      Es gibt nichts schöneres und erfüllenderes im Leben als einem Tier sein Lachen und seine Seele zurückzugeben und sich einzulassen auf das Abenteuer Tier mit Vergangenheit

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!