Mein Hamster Sammy nagt an der Terratür, was kann ich tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Hamster Sammy nagt an der Terratür, was kann ich tun?

Hallo ich heiße Sarah mein Hamster Sammy ist ein Goldhamster er hat einen großen Hellbraunen Fleck auf seinem ganzen Körper ausser am Bauch und am Kopf, am Kopf ist er zur hälfte Hellbraun und weiß am Bauch ist er weiß.Er ist ein sehr Aktiver Hamster und lieb ist er auch, aber wenn ich abends schlafen möchte knabbert er die ganze zeit an der Tür von seinem Terrarium.Ich mag in sehr aber es regt mich voll auf und ich kann die ganze Nacht nicht schlafen.Ich brauche :hilfe: bitte antwortet schnell.Nagut :!: Tschüß
    • Wieviel Platz hat denn der Hammi? Hat er ein Laufrad? Auslauf?
      ~~~~~~
      Es gibt nichts schöneres und erfüllenderes im Leben als einem Tier sein Lachen und seine Seele zurückzugeben und sich einzulassen auf das Abenteuer Tier mit Vergangenheit

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    • Hallo Sarah,

es könnte sein das es Sammy langweilig ist :hcry: , und der deshalb am Gitter nagt.
      Du hast die Möglichkeit das zu unterbinden, indem Du Ihm viel Absechslung im Käfig anbietest. :hgrins:
      Zu erst müsste der Käfig natürlich gross genug sein, um ihn Abwechslungsreich einzurichten!
      zb. Ein Laufrad, mind. Durchmesser 27 cm.. zu empfehlen sind da die Wodent Wheels.
      Die Einstreu könntest Du ca 10 cm und mehr hoch einstreuen, dann kann Sammy buddeln und das mögen Hamster eigentlich sehr gerne.
      Dann könntest Du noch Häuschen in den Käfig stellen, und ein Sandbad, Äste zum benagen oder eine Korkröhre zum nagen und drüber bzw durch klettern.
      Wenn Sammy soviel zum beschäftigen hätte, vielleicht hört er dann auf am Käfiggitter zu nagen :thumbsup:
      Und Du kannst Sammy regelmässig Auslauf geben, und den Auslauf auch mit vielen der oben genannten Dinge ausstatten, damit er sich auspowern kann 8o
      Gruss

Zubbel :winke: