Alternative zu MYP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternative zu MYP

Hallo,

kennt ihr diesen Shop? mixerama.de
      Werde ihn demnächst mal ausprobieren, wenn die Qualität stimmt und sie schneller liefern.....
      Meine Bestellung vom 27.01.13 bei MYP ist nämlich immer noch nicht abgeschlossen.
      Daher bin ich für jede alternative dankbar.
      Liebe Grüße,

Tanja mit Flynn

Ganz tief im Herzen ;(
      Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus
      :trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten
    • Huhu,
      Du kannst auch vom futterparadies das Unique für Goldis füttern. Als Alleinfutter finde ich es zwar nicht reichhaltig genug, aber mit dem aus der Nagerküche, auch dem von Rodipet(das gefällt mir zwar wegen dem Puffmais und zuwenigen Komponenten nicht) oder dem eben von MYP.
      Ich mixe alle diese Futter und das bekommen die Goldis und manchmal mische ich auch selbst noch Bestandteile darunter.
      Herzliche Grüße,
      Anne

"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).
    • Hallo Anne,

habe Campbell und Hybriden, da ist das Goldifutter doch nicht für geeignet oder?
      Von Rodi habe ich das Zwergen- und Hybridenfutter.
      Für mich bzw. für die Puschels sind bei diesen Mix-Shops vor allem die Blüten, Kräuter und Sämereien wichtig.
      Bei MYP ist die Qualität zwar sehr schön, habe mit denen aber z.Zt. ein kleines Problem (die Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig) Daher suche ich eine Alternative zu MYP.
      Du hattest mir ja schon das Hasenhaus im Odenwald genannt, da werde ich es auch mal versuchen!
      Liebe Grüße,

Tanja mit Flynn

Ganz tief im Herzen ;(
      Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus

• Huhu,

ach, ich vergaß, dass Du ja Zwerge hast. Ich verliere da immer ein bissle den Überblick.
      Ok, also futterparadies hat auch ein Unique Zwergenfutter und es gibt von Nagerplanet ein sehr schönes Zwergifutter. Die liefern auch schnell.
      Ich kenne die über den Diabetes-Blog (Diabetes bei Hamstern).
      Rodipet hat auch ein Diabetesfutter, dass kenne ich aber nicht.
      Herzliche Grüße,
      Anne

"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).
    • Den Nagerplanet kannte ich auch noch nicht.
      Habe mir alles gespeichert jetzt dürften mir nie wieder Blüten, Kräuter und/oder Sämereien ausgehen.
      Das Campbell- und Zwerghamsterfutter bei Nagerplanet werde ich auf jeden Fall probieren.
      Liebe Grüße,

Tanja mit Flynn

Ganz tief im Herzen ;(

• Hi Fritzi ,danke für den link ,den Shop kannte ich bisher noch nicht , hast du da schon Mal eine Fertigmischung bestellt ? die für Campbells u. Hybriden finde ich von der Zusammensetzung recht ansprechend
      Puschelgrüsse von Neela und Scottie
      sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali und Zola für immer im Herzen :(
    • Huhu unsere beiden Campbells bekommen das Futter von der Nagerküche und sie lieben es :) die Bestellungen sind auch recht zügig bearbeitet und raus wir sind mit der Nagerküche zufrieden ...ja bei MYP ist es dem Betreiber wohl über den Kopf gewachsen wie ich meine ... er kommt mit den Bestellungen wohl nicht so schnell nach .. wir haben da vor langer Zeit mal bestellt und haben dann eben die NK ausprobiert und waren davon begeistert ;)

aber ich werde mir die anderen Shops auch mal anschauen unsere Nasen sollen ja auch was Abwechslung haben ;)
      liebe Grüße von Simone und den Nasen :familie:

*Yoshis Patentante*
    • Die Abwechselung finde ich auch recht wichtig. Ich habe momentan je 2 Futtersorten für die Hybriden und den Campbell.
      Insgesamt habe ich jetzt 7 Shops abgespeichert die für Futterlieferung in Frage kommen......der eine mehr der andere weniger!
      Liebe Grüße,

Tanja mit Flynn

Ganz tief im Herzen ;(

• Fritzi schrieb:

kannst auch mal bei kellis-tiershop.de/ gucken, sie hat auch ein recht gutes Sortiment an Saaten, Kräutern, etc. und die Qualität soll auch toll sein :)

LG
      Oh, toll, die haben ja mittlerweile fertige Mischungen 8o Sonst, wenn ich da geguckt hab, hatten die nur die Sämereien alle einzeln... Das ist ja supergenial, da bestell ich eh immer für die Schweins...

Hätte evtl. jemand Interesse, da was mitzubestellen? Ich könnte die Sachen dann zum Forumstreffen mitbringen. Ich wollte dieses WE sowieso da bestellen, und dann könnte man sich die Versandkosten ja teilen? (Ich hoffe, das ist zulässig, das hier zu fragen, wenn nicht, bitte kurz meckern, dann lösche ich das hier wieder ;) )

edit: Hab jetzt bestellt
      Liebe Grüße von Kerstin
      - leider zurzeit hamsterlos -
      mit den Schweinchen Stormy und Lilli
      Hanni, Delta, Hermine, Möppi, Cheesecake, Lorkin, Betty, Herzensschwein Hermann und Leon für immer im Herzen :snief:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platypus ()

• tanjagausw schrieb:

Hallo,

kennt ihr diesen Shop? mixerama.de
      Werde ihn demnächst mal ausprobieren, wenn die Qualität stimmt und sie schneller liefern.....

Ich hab da vergangene Woche bestellt in der Nacht von Sonntag auf Montag und am Donnerstag waren meine 3 kg Goldifutter auch schon da (Bezahlung per PayPal). Ob sie diese Lieferzeit ewig so kurz halten können, wird sich zeigen, momentan ist es bestens. Der Kontakt war gut und ganz wichtig: Das Futter riecht gut und frisch und macht insgesamt einen guten Eindruck.
      Was man allerdings bedenken sollte ist, dass das Futter hier nicht in wiederverschließbare Beutel verpackt wird sondern in zugeschweißte Schlauchfolie (erleichtert denen das Verpacken, hab schon das Gefühl, dass sie es mit allen Mitteln verhindern wollen, auch mal so wie MYP zu enden mit den Lieferzeiten). D.h. wenn man xx Kilo Futter bestellt, muss man auch in der Lage sein, die anderweitig als in der gelieferten Packung zu lagern.

Auf der Rechnung kann man noch mal genau nachvollziehen, was und wieviel man jeweils bestellt hat und der Mix ist auch hinterher online einzusehen und bei Bedarf für die nächste Bestellung anpassbar.

Für mich persönlich ist Mixerama das bessere „MYP“. :)
    • Hallo @Kylja,

das hört sich ja positiv an. Habe gerade zusammen mit Platypus bei Kellis Tiershop bestellt.
      Werde danach Mixerama ausprobieren!

Danke Dir
      Liebe Grüße,

Tanja mit Flynn

Ganz tief im Herzen ;(

• Ich bestelle seit Jahren bei andys-nagerparadies.de
      Schnelle Lieferung, gute Ware und super Preise. Allerdings muss man es dann halt selber mixen, aber das stört mich nicht....habe da früher für meine Hamster bestellt, für die Rennmäuse, das Streifenhörnchen und jetzt eben immernoch für die Degus :)
      Also ich mags total. Getrocknete Kräuter und sowas gibts leider nicht sooooo ne große Auswahl bzw. da sind viele teure dabei, aber was die Sämereien angeht find ich den Shop unschlagbar :)
    • Ich habe auf der Heimtiermesse am Sonntag diesen Hersteller entdeckt:
      tierisch-natürlich.de/epages/6…Shops/62731138/Categories

Ich hab auch gleich Fertigmischungen für meine Zwerge und die Rennmäuse mitgenommen, es wird gern gefressen :thumbup: .
      Viele liebe Grüße von Katharina mit Lilli, Kasimir und Robo Sigmar :hamsterzwinkern:

Jehoty, Pepper, Lana, Rosi, Min, Gimli, Wheatley, Flori, James, MissPiggy, Fabius, Anri und eine Rennmausbande für immer im :herzhuepf:
    • Schöne Seite auch das Ladenlokal sieht gut aus, schon gespeichert.
      Somit habe ich jetzt links für neun Shop´s bei denen ich bestellen kann.
      Liebe Grüße,

Tanja mit Flynn

Ganz tief im Herzen ;(

• MissHamster schrieb:

Ich habe auf der Heimtiermesse am Sonntag diesen Hersteller entdeckt:
      tierisch-natürlich.de/epages/6…Shops/62731138/Categories

Ich hab auch gleich Fertigmischungen für meine Zwerge und die Rennmäuse mitgenommen, es wird gern gefressen :thumbup: .

Ich hab für meinen Goldi dort auch das Futter mitgenommen und er hat fleißig alles eingesammelt. Hat ihm wohl geschmeckt. Es riecht auf jeden Fall sehr gesund, da sind viele Kräuter drin und Blüten :thumbsup:
      Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten. Wenn einer
      träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!