wird mein Zobelchen zum Perserteppich?!

  • 8| ich hab da mal eine MiHa Frage:



    Unser schüchterner Drama-Baby-Drama-Queen Muffin (männlich) müßte jetzt so ca 5-6 Monate sein (wenn ich das gerade richtig im Kopf hab)
    Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, daß er sowas wie ein Goldhamster ist. Auch wenn er von Anfang an um den Po etwas "puscheliger" war.


    Mittlerweile hat er in den letzten Wochen hinten eine richtige " Schleppe" bekommen und auch das Rücken-und Nackenfell wird leicht gekräuselt. Hinter den Ohren hat er rechts und links ne richtig lange Strähne abstehen, das sieht voll lustig aus....wie ein Gremlin :D


    Wird er nun doch ein Teddy? Oder gibt es da Mischformen? ?( Ich hab von MiHa's einfach keine Ahnung.


    Was meint Ihr?


    Einen Fotobeweis kann ich gerade nicht liefern. Meine kleine Diva sitzt noch in ihrem Gemach. :D

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • Wenn er am popo plüschig ist, ist er ein Teddy :D
    Ist im Prinzip ein Goldi mit langen Haaren. Wenn du nun merkst, dass sich das Streu im Fell verfängt, eignet sich gut Hanfstreu oder eben ein Haarschnitt ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi

  • Ähm.....angesichts der Tatsache, daß Muffin DIE Drama-Queen schlechthin ist, bin ich dann eindeutig für Hanfstreu, falls es zu Verfangungen kommt :affe:


    Danke für die Infos.


    Bekommt er dann im Laufe der Zeit noch richtig langes Fell, oder bleibt es so wie es ist? :affe:(mein Handy macht schon wieder Smilies wie es will, nicht wie ich will......grrrrr)

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • Ja, es wird ein Perserteppich :D


    Bei meinem Teddy hat sich das auch sehr langsam entwickelt, mittlerweile ,mit einem Jahr, sieht er wirklich plüschig aus.
    Bei ihm ist auch erst die Schleppe gewachsen, dann ein paar Löckchen im Nacken und irgendwann ist der Rest nachgeplüscht.


    Eine Mischform zwischen Goldi und Teddy gibt es nicht, weil es keine verschiedenen Arten sind. Es sind beides Mittelhamster, nur einmal langhaar und einmal kurzhaar. Goldhamster und Teddyhamster sind eher die umgangssprachlichen Bezeichnungen.
    Es werden aber trotzdem nicht alle Teddys gleich plüschig, manche explodieren irgendwann förmlich zum Wischmopp, andere sind nur dezent flauschig ;)

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Oh .....ja dann bin ich echt mal gespannt, ob wir Modell Wischmopp oder nur nen Handfeger kriegen. :D


    Immer wieder für ne Überraschung gut, der Muffin.

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • Richtige Plüschkugeln werden nur die Teddyherren...
    die Mädels haben nur leicht längeres Fell und an den Ohren und am Hinterteilchen kleine "Antennen" :D

    Liebe Grüße, Melle

  • mcschaf:
    Ach wie süß, Knuts Kumpel wird mal ein "explodiertes Sofakissen". :juppie:
    Linus besteht auf die ersten Beweis :kamera:
    :girliechearleaderblau:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Melle,


    wir hatten jetzt schon zwei Männchen, Nibbler in dem Bild oben, und Jamie, die beide nur ganz leicht flusig waren, Nibbler hatte diese typischen Schleppen wie man sie bei Weibchen erwarten würde, aber hatte definitiv männliche attribute. Ich frag mich ob die beiden so ein bisschen hermaphrodit waren...

  • Hier mal Malus Entwicklung der Plüschikgeit in Bildern:


    ca. 4 Monate alt, erkannbar, dass er mal ein Teddy werden will:


    Löckchen im Nacken:


    Föhnwelle:


    Weg von der Föhnwelle, sporadisches Flusenwachstum:


    Und von vor 2 Wochen, insgesamt plüschig:

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • wir hatten jetzt schon zwei Männchen, Nibbler in dem Bild oben, und Jamie, die beide nur ganz leicht flusig waren, Nibbler hatte diese typischen Schleppen wie man sie bei Weibchen erwarten würde, aber hatte definitiv männliche attribute. Ich frag mich ob die beiden so ein bisschen hermaphrodit waren...

    Das ist aber eher ungewöhnlich... hatte schon einen Vermittlungshamster, der erst mit ca 1,5 Jahre "explodiert" ist :D

    Liebe Grüße, Melle

  • Hihi,
    aus Euren Äußerungen ließe sich fast schon ne Werbung für Shampoo, Haarspray, Teppichreiniger oder so was in der Art entwickeln. Da ist ne Menge Potential vorhanden :D
    Aber liebe Mcschaf, so ein Flusenperserdezentflusige Polsterexplosion ist es doch wert, den Werdegang mal in Bilderchen festzuhalten. ;)

    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

  • Ich hätte hier auch noch einen Beitrag was bei so einer Flokati Explosion raus kommen kann:


    Willy1.jpg so sah der Kleine als Baby aus (ist bei mir geboren)


    willyteenie.jpg so ungefähr sah er bei der Vermittlung aus, als Teenager


    willy.jpg und das ist das Endergebnis nach ein paar Monaten 8o

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Des Muffins neue Kleider :D


    Sieht nicht so ganz nach Kurzhaargoldi aus, oder? 8|





    Ein fluffiger Rücken.....kann auch entzücken :thumbsup:








    Und nochmal in ganzer Pracht, mit Antennen und Schleppe :love:








    Alles taufrisch von eben gerade....

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • Das is ein waschechter Teddy.
    Ist denn sicher dass es ein er ist?
    So sehen Teddy Damen gerne mal aus, so mit Schleppe und Zöpfchen.

    Liebe Grüße
    Claudia


  • 8| mach mich nicht schwach! :ohnmacht:


    Ich habe damals mal mitgeguckt, und war mir ziemlich sicher, daß es ein ER ist....
    Nochmal nachgucken ist allerdings aufgrund der Unkooperativität + schüchterner Ängstlichkeit derzeit nicht drin.


    Allerdings ist auch nichts von weiblicher Randaligkeit, noch von alle paar Tage intensiverem Geruch, was zu merken. :gruebel:


    Andererseits, so Drama-Queen wie er ist, spiegelt sein Fellkleid vielleicht nur seine feminine Ader wieder. :rollweg:

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

  • :D


    also wenn ich mal von meinem Dr. Snuggles ausgehen sollte man das normalerweise auch einfach so von hinten erkennen wenn es ein Herr ist :whistling:
    die Sitzkissen sind doch sehr eindrucksvoll oo)

    Lieben Gruß
    Nicole mit Roboline Gioia :hamsterknuddeln:
    und Sandro und Pascha :katze::katze:


    und mit sieben süßen Nasen hinter der :rbb:

  • Aber er ist doch noch ein Teeny....sieht man da die Sitzkissen schon so? ?(


    Und unter dem ganzen Plüsch.....



    Oh Gott oh Gott oh Gott :panik:


    Allerdings ist Knuti immer sehr entspannt, scheint also kein Damen-Parfüm in der Luft zu liegen

    viele liebe Grüße von Corina und dem feurigen kleinen Mojito :hgrins:



    never forget: Mr Winterbottom, Speedy Gonzales, Hannibal, Knuti, Muffin, Marzipano, Prinz Poldi, Gru, Charlie Brown, Giotto und die kleine Hibiskusblüte Malia :herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf::herzhuepf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!