Emiljanas Bastelversuche

  • Hallo,


    ich müsste eigentlich lernen, also dachte ich mir ich müsste doch mal dringend vorstellen was ich bisher so gebastelt habe :)


    Als Finchen zu mir einziehen sollte habe ich mich erstmals am "Hamstereinrichtungsbasteln" versucht und ihr einen Großteil der Einrichtung selbst gebaut. :handwerker:


    Dazu gehört natürlich eine Ebene, bei der ich mich auch mal an Serviettentechnik versucht habe.


    Da die Einrichtung dann möglichst fix fertig werden wollte, damit Finchen einziehen konnte habe ich den Rest natürlich belassen.
    Rennbahn:



    Leiter mit "Durchschlupf" für die Rennbahn:



    und einen Kletterturm nach Anleitung von Hamster-Wohnwelten mit Treppe aus den Resten der Lochsäge:




    Ich habe Finchen auch noch ihr Zweikammernhäusschen und eine Ebene fürs Sandbad gebaut, die ich aber nicht extra fotographiert habe.


    Das fertig eingerichtet AQ sah dann so aus:


    (mitlerweile hat sie aber nurnoch ein Sandbad, aber dafür ein wesentlich größeres und ein KG-Ohrenfreundliches Korklaufrad)


    Da ich Spaß am Basteln habe, habe ich mich dann für den Auslauf mal an einem Schiffchen versucht:



    Habe hier zwar eine Anleitung zu einem super tollen Schiff gefunden, das war mir aber dann doch zu kompliziert...
    die Bullaugen und der Piratenhamster auf dem Dach habe ich mit einem Brandmalkolben gemacht.


    Da ich viel über die Modelliermasse von Nanunana gelesen habe habe ich das auch mal ausprobiert.
    Ich hoffe man erkennt, dass das eine Erdbeertorte sein soll :)



    Und letztens wollte ich mich dann wieder vor dem lernen drücken und habe für den Auslauf ein Schneckenversteck gemacht. Angelehnt an Finchen Namensvetterin aus der Sesamstraße.
    Da ich nicht gut zeichnen kann ist das Motiv, wie auch der Piratenhamster, aus dem Internet gemopst.




    Ich hoffe, dass ich noch viel Gelegenheit habe mich im Basteln zu üben. Ich hätte ja soo Spaß an einem Werkkeller (mit passendem Zubehör und nötiger Zeit), aber das ist bei mir im Moment nicht möglich. Eine Dekupiersäge wäre auch toll...


    Liebe Grüße,
    Jana

  • Wahnsinn wie viel hier so super toll und professionell basteln können...
    ich würde das auch so gerne können :whistling:


    Ganz ganz großes KOMPLIMENT für deine tollen Sachen :top:

    Liebe Grüße, Melle

  • Die Erdbeertorte ist süß... Man könnte direkt reinbeißen! :thumbsup:

  • Kannst du was zu der Modelliermasse sagen? Ich kenn die gar nicht.... *hellhörig*


    Kathi

    Man kann nicht alle retten, aber das ist kein Grund nicht beim Ersten anzufangen!

  • Wow, die Sachen sehen echt super aus! 8o Und der Piratenhamster und die Schnecke sind sooo süß :love:

    Liebe Grüße von Kerstin
    - leider zurzeit hamsterlos -
    mit den Schweinchen Stormy und Lilli
    Hanni, Delta, Hermine, Möppi, Cheesecake, Lorkin, Betty, Herzensschwein Hermann und Leon für immer im Herzen :snief:

  • :thumbsup: alles Top und sehr süß, haste klasse gemacht

  • Der Piratenhamster ist ja süß. Echt tolle Sachen :thumbsup:

    Ganz tief im Herzen: Digger, Bolle, Hera, Bärchen, Thor, Fenja, Björn, Pan, Ida, Ron, Heimdall, Hugin, Baldur, Mimir, Beate und Hathora. :trauer6:

  • tolle Sachen :thumbsup:
    den Piratenhamster finde ich besonders niedlich

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Das ist alles ganz toll geworden :thumbsup: Das Schiff ist wirklich einfallsreich.
    DIe Modelliermasse von Nanunana wollte ich auch immer mal ausprobieren, aber irgendwie hat sich die Gelegenheit nie ergeben.. :wacko:

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki, Dumbo und Seffren :hamsterzwinkern:


  • Hallo,


    beagle2: Das ist lufttrocknende Modelliermasse von Creall und heißt do and dry. Da sind wohl keine schädlichen Stoffe drin. Ich habe die Torte aber auch nur im Auslauf, sodass ich ein Auge darauf haben kann, ob sie angeknabbert wird.


    Grüße,
    Jana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!