Holz-Ikea-eigentlich-Schubladending-dübel-Eigenkonstruktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Holz-Ikea-eigentlich-Schubladending-dübel-Eigenkonstruktion

:D
      Die Überschrift sagt ja was es ist:D
      Hier mein fleissiger Schatz :herzhuepf:

und hier das so gut wie fertige "ding" :D Ich nenne es ab heute BURG:D

Unten hinter kann er sich verstecken ..

Er wird, damits in den Käftig passt, leider sein riiiiesen sandbad opfern müssten, ABER er bekommt eins was fast so groß ist (aus den schubladen von dem ding von ikea) :)

Ist schon eingeölt muss aber eintrocknen...
    • Uiii das sieht ja super aus!! :thumbsup:
      Ich komm gerade von Ikea, aber eig. ist das eh mein 2. Zuhause, habe eben neue Glimma Teelichthalter gekauft, weil meine zu Bruch gegangen sind :whistling: Dann habe ich noch eine kleine Asker Höhle geholt und ein neues tolles 2Kammern Sandbad aus der Bad-Abteilung ;)

Ideen muss man haben, ist diese "Burg" aus diesem "Schubladensystem" für 8,50 Euro??
      liebe Grüße von Eva und Turbo Erwin :love:

glitzerfee.mondozoo.com
    • Ich baue auch noch nachher ein Sandbad für ihn mal sehen wann ich beides da einbau..

Ja das ist das schubladen-ding :D
      Ich weiss nciht woher genau aber irgendwo hab ich die idee hier "gemopst" :D
      Irgendwer hatte es ähnlcih auch schon mal gebaut udn da ich das teil noch hier hatte.. :whistling:
    • Hallo Kathinka

Das sieht schön aus...

Ich würde dir aber DRINGEND empfehlen, alle Zwischenräume zwischen den Dübeln mit weiteren Dübeln auszufüllen.

Ich habe schon von mehreren Fällen gehört, wo Hamster mit den Beinchen oder Füsschen zwischen zwei Dübelstäben hängengeblieben sind (bei ähnlichen Konstruktionen, wo ein Zaun aus Dübelstäben mit Abständen gebaut worden war), von der Ebene gestürzt sind und dann bis am Morgen dort kopfüber gehangen haben, bis es jemand gesehen hat und den Hamster befreien konnte. Sofern ich mich korrekt erinnere, hatten zwei der Hamster jeweils ein Bein gebrochen und der andere war tot. ;(

Dübelstab-Zäune sind nur sicher wenn die Dübel direkt nebeneinander stehen, sich also berühren und kein Zwischenraum besteht.

LG suzie
    • Cool, sowas in der Art hat Summer hier aus dem Forum auch gebaut, sieht lustig aus!!! Bis auf Suzies Schilderungen *grusel* aber das läßt sich ja ändern!
      ~~~~~~
      Es gibt nichts schöneres und erfüllenderes im Leben als einem Tier sein Lachen und seine Seele zurückzugeben und sich einzulassen auf das Abenteuer Tier mit Vergangenheit

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    • Ih danke für den tipp :cursing:
      Aber mein freund wollte noch ein son langes dübel-teil..*grübel* na rundholz halt, halbieren quasi und als öh wie nennt manns... na da drüber machen.... also so üben drüber *mein gott wie erklär ich das nur*
      Versteht mich irgendeiner? :whistling:
      Das würde doch reichen öh oder net?
    • Echt toll! Mit dem Teil kann man soo schöne Sachen bauen!

Vorschlag da du ja eh noch ein bisschen rumwerkelst:
      Wie wärs wenn du versuchst aus einer Ebene irgendwie ein großes Sandbad zu machen wenn du vorne noch ein Geländer anbringst? Dann hast du direkt 2in1 ^^
      RIF MAH-JONGG, Tikwiza ;(
    • JAAAAA genau DAS hat mich "inspiriert" :D
      Hab grad auch schon danach gesucht!
      das ist so genial, viel schöner als meins :)
      Aber ich bin zufriefden und werd jetzt mal mit weiteren dübeln bauen :)
      Dann siehts wirklcih wie ne burg aus:D
      Find das so genial!
      Steiger im moment auf n aqua was bald endet, hat n sprung und war n aussenbecken aber wir desinfizieren udn reinigen es!
      Hoffe dass mans so sauber kriegt sonst isses auch erst bei n paar euro dann nimmt mein freund das für seine fischis die er fängt:D
    • Ui, isch habe das Aqua.. 8o
      Hoffe man kann es wirklich nutzen, Innenmaße sind 118-68-53 :) (also deutlich "tiefer" als hoch :)

Bin ja mal gespannt, war ja n aussenbecken aber glas is glas:D
      den kleinen sprung im boden da kümmert mein schatz sich drum.
      Boah ich hoff das klappt mit samstag abholen und so und man kanns gebrauchen :thumbsup:

Darin macht sich die Burg ja wohl noch besser und dann bau ich definitiv noch mehr :thumbsup:
    • Also, mein Freund macht es mir morgen fertig, haut zwischen jeden dübel noch einen rein *bisschen wimpern geklimpert hat* :D

Ich hab houston aber schon mal draufgesetzt aber ich stand die ganze zeit dabei bzw saß daneben. er hat untere etage untersucht, kam raus guckt mich an ging wieder rein, ich hab ihn dann mal oben drau gesetzt aber er hat sich nicht getraut runterzu laufen:D is ihm ohne streu zu hoch, aber er hats gut angenommen :)
      bin gespannt wie es ist wenns fertig is :)

Das aquarium is leider nix :(
      ist viel zu schwer und bisherige wo ich von hier hätte hinkomm könn sind zu teuer (grad gestern n aquarium mit schrank drunter und so in 15x60x60 für 154 euro ;(
      Ist dann doch etwas viel :D

Na ja ich geb nicht auf ;)

Evtl meint mein freund auch dass er selbst glasscheiben zusamm kleben könnte aber diem uss man auch erstmal günstig kriegen nech..
      Na sehn wa mal, ich geb nicht auf, möcht ja noch einen :hzwinker: :whistling:
    • Huhu, um mich hier mal einzuklinken, hast du schon mal im Baumartkt angerufen?

Habe erst Freitag spontan bei Hornbach angerufen und gefragt, ob sie beschädigte, oder undichte Aquas da hätten und promt meinte die nette Dame am Telefon, dass sie erst heute morgen einer entdeckt hätte, welches ein klein wenig am oberen Rand gesplittert sei und als Aqua icht mehr verwendet werden könne...

Statt für fast 50 Euro, hab ichs dann für 25 angeboten bekommen und noch 5 Euro runtergehandelt ;)

Also Fragen kostet ja nichts, versuchs doch einfach mal ^^
      liebe Grüße von Eva und Turbo Erwin :love:

glitzerfee.mondozoo.com
    • Ja hab ich aber bis jetzt war halt nix :(
      bei "unserm" obi herrscht das pure Chaos wegen umbau da weiss keiner was wo is :D
      Na und sonst verkaufen kaum welche aquas ich frag schon öfter rum aber das autionhsaus mit den vier buchstaben haben im moment auch nix was mir zusagt hab grad nochmal geschaut..
      Wäre halt toll eins zu haben was mindestesn 120 is...
      terra noch lieber als aqua...
      Schaun wa mal ich krieg wohl noch eins :daumen:
      Houston hat ja n Zuhaus aber ein zweites für nen anderen Hammi wäre toll :love:
    • Schau mal bei ebay - dort gibt's immer wieder günstige Angeote - vielleicht ist ja was in Deiner Nähe dabei.
      Liebe Grüße :D Hedi mit Tokala, Sunny, und dem Enkelhund Kenji (Sam, Bobby, Tiger, Tammy, Lion und Luchs sowie Sani, Waw-be, Siku, TeziTanka, Winyan, Tadita Rosenbraun,Chepi Tinkerbell und Chumani im Herzen)