Julias Basteleckchen

  • Hallöchen!


    Derzeit habe ich eine Kompletteinrichtung in Auftrag. Sie wird aus einem Sandbad, einem Kletterturm, einer Ebene (mit Laufradabstellfläche) und einem Zweikammerhäuschen sein und ein hübscher Goldi wird darin einziehen.
    Leider bin ich noch nicht fertig...


    Beste Grüße
    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Julia712 ()

  • Das ist soooo hübsch! Ich hab mich ja auch gerade dran gewagt etwas selber zu bauen, was ich mich aber die ganze Zeit schon frage, ist denn der Serviettentechnik "Lack", oder der Dekopatch Lack "Sabbergeeignet"? Da steht garnix drauf?!

  • Huhu! :)


    Ich hab noch viel Zeit zum Basteln in diesem Jahr. Wünsche und Ideen sind also immer gern gesehen =)


    Dankeschön SuseSuse! Freut mich, dass es dir gefällt.
    Der Serviettentechnik-Lack ist leider nicht hamstergeeignet. Was du aber machen kannst ist an Stelle des Lacks einfach Holzleim verwenden. Also, wie bei der Serviettentechnik auch, die vorderste Schicht (die mit der Farbe) ablösen. Dann das Holzstück mit Leim bestreichen und die Serviette auflegen. Drauf achten, dass keine Luftblasen gebildet werden, man kann die dünne Serviette so schlecht verschieben, wenn sie einmal feucht ist. Die reißt dann immer...
    Wenn das getrocknet ist, kannst du mit einem Cuttermesser oder einer spitzen Schere die überstehenden Serviettenteile abschneiden und dann die Serviette noch einmal mit Holzleim überstreichen. Dann löst sich die Serviette auch nicht, wenn sie mal ein wenig feucht wird :)


    Beste Grüße
    Julia

  • Mein Ponal leider nicht ich hab aber auch 120 grad gehabt zur Sicherheit :)

  • Bei mir wird der Ponal immer braun... Und zwar nicht so ein bisschen, sondern richtig dunkelbraun. Aber bei unserem Backofen bin ich mir auch nicht sicher, ob die Temperatur wirklich die ist, die ich einstelle (der ist immerhin fast so alt wie ich :whistling: )
    Man kann aber sehr schön mit Acrylfarben verzieren, da passiert dann beim Ausbacken auch nix.

    Liebe Grüße von Kerstin
    - leider zurzeit hamsterlos -
    mit den Schweinchen Stormy und Lilli
    Hanni, Delta, Hermine, Möppi, Cheesecake, Lorkin, Betty, Herzensschwein Hermann und Leon für immer im Herzen :snief:

  • Hallo


    Schöne Sachen :thumbsup: , bin gespannt auf die Einrichtung. Also bei mir ist Ponal auch einmal braun geworden sonst nie und ich packe verzierte Sachen sehr oft in den Backofen. Woran es lag, das ausgerechnet dieses Teil braun wurde, kann ich mir eigentlich nur so erklären, das die verzierten Leisten an diesem Haus aus Buche statt Pappelholz waren. Ggf. heizt es sich mehr auf, ist aber nur eine Vermutung :nixw:


    Grüße Regina

    Liebe Grüße Regina

  • Huhu!


    Dankeschön! Ich freu mich auch schon, wenn sie fertig wird :)
    Wer weiß, vielleicht liegt es wirklich am Holz. Aber beruhigend, dass das bei dir sonst auch nicht passiert. Wüsste echt nicht, woran das liegen soll :gruebel:



    Beste Grüße
    Julia

  • Wow da hast du bestimmt ordentlich zeit rein gesteckt, alles
    sauber gebaut und dann noch soviel liebe zum detail!


    Bei den Stützen von der Sandbox musste ich kurz schmunzeln,
    meine Stützen stehen auch immer in alle Richtungen, nur nicht grade runter, bei
    der ebene die heute fertig geworden ist auch wieder :whistling: ...


    So ein Zweikammerhäuschen wird glaub ich mein nächstes Projekt


    Gruß
    Bene

  • Ja, die Stützen... :D
    Mittlerweile habe ich mir so ein Ding zugelegt, mit dem ich die Stützen gerade sägen kann. "Gehrungslade" heißt das, meine ich. Kostet nicht viel und ist echt empfehlenswert! :)


    Freut mich aber sehr, dass es dir allgemein gefällt. Natürlich frisst das verdammt viel Zeit (vor allem die Einrichtung von Urmel), aber ist es doch immer wieder wert =)
    Für ads Zweikammerhäuschen gibt es hier im Wiki eine tolle Anleitung =)


    Grüße
    Julia



    [tm=#B7CA57]Kompletteinrichtung "Jimmy"_____________________________________[/tm]

    • konzipiert für Goldhamster
    • Maße: 100x28x45cm (BxHxT)
    • geplant für: 100x40x50 Aquarium


    Die Kompletteinrichtung Jimmy hat eine Größe von 100x28x45cm und ist für ein 4000er-Aquarium mit 50cm Höhe und Deckel konzipiert. Da es für einen Goldhamster angefertigt wurde, sind die Löcher natürlich entsprechend groß.
    An der rechten Seite befindet sich das Zweikammerhäuschen, welches natürlich ein abnehmbares Dach hat. Links daneben ist die Laufradebene mit 53cm Breite. An den äußeren Seite ist sie 18cm tief, in der Mitte 28cm. So passt das Laufrad problemlos drauf und der Hamster muss sich auch nicht vorbei quetschen. Vorne in der Mitte führt eine kleine Treppe hinunter auf das Einstreu.
    An der linken Seite befindet sich unten eine Sandbox mit einer Größe von 25x20cm. Aufgesetzt ist ein kleiner Kletterturm mit 3 Ebenen, wovon eine ein Loch in der Mitte hat, sodass die maximale Fallhöhe von 20cm aber nicht überschritten wird! Das Besondere an diesem Kletterturm ist die herausnehmbare Plexiglasfront, die den Turm zu einem echten Hingucker macht und das Beobachten des Hamsters beim Klettern ermöglicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Julia712 ()

  • Huhu :)


    Ich habe auch mal wieder fleißig gezimmert :handwerker: und eine Einrichtung für einen netten adligen Herren gemacht, der natürlich hier aus der Hamsterhilfe kommt. Na, wer errät, für wen es ist? :)



    In der nächsten Woche werde ich dann nochmal ein paar detailreichere Fotos zeigen :)



    Beste Grüße
    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Julia712 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!