Kreative Kletterideen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kreative Kletterideen

Hallo :)

ich brauche euren Rat:

Meine Zwerghamsterdame May hat jeden Tag tolle neue Ideen, wie man das ganze Gehege auf den Kopf stellen kann :thumbsup: .

Sie lebt in einem Aquarium, der eine Maschendrahtabdeckung mit einem Holzrahmen als Deckel besitzt. Der neuste Hit ist es, seit ein paar Tagen sich sooooo zu strecken und zu recken und dann noch ein wenig zu springen, sodass sie an den Deckel kommt. Dann hält sie sich fest und zieht sich komplett hoch, so dass sie mit allen Vieren an der "Decke" des Geheges laufen kann.
      Ich mache mir da immer ein paar Sorge. Nicht das sie etwa aus dem Gehege krabbeln könnte, denn die Möglichkeit besteht nicht, aber dass sie sich verletzt.
      Wenn ihre Wanderung am Deckel beendet ist lässt sie sich einfach runterfallen. Dabei landet sie natürlich nicht immer im Einstreu sondern auch mal auf dem Haus, einen Tunnel o.ä.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, was ich tuen kann, damit diese Kletterei ein Ende hat?
      Oder meint ihr ich sollte May munter weiterklettern lassen?

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten

wollie ;)
      Unvergessen: May :dsungi: und Flip :hamster:
    • Oh ja, das kenne ich! :pfeifen:
      Mein vorheriger Hamster hat genau das selbe gemacht.
      Ich habe auch immer Bedenken gehabt, dass sie sich irgendwann noch einmal
      richtig verletzt. :sad:
      Aber das war zum Glück nie der Fall.
      Um den Gefahren aus dem Weg zu gehen, habe ich versucht, alles möglichst so hinzustellen/einzurichten, dass sie nicht
      auf etwas spitzes Fallen kann.
      Aber das ist echt schwierig, immer Sachen zu suchen, woran sie sich möglichst nicht verletzen kann, wenn sie fällt.
      Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. :nixw:

Liebe Grüße
      Herzliche Güße wünscht die einsame KG

Toby, Cia, Streifer und Maja im :herzhuepf: :kerze1: :rbb:

Zwerghamster Maja: 6.8.2011 - 30.12.2012 :trauer6:
      Zwerghamster Cia: 6.12.2012 - 1.4.2014 :trauer6:
      Zwerghamster Streifer: 6.12.2012 - 20.3.2014 :trauer6:
      Goldhamster Toby: 11.4.2014 - 26.7.2014 :trauer6: