Lou klettert die Belüftungen hoch & fällt dann anschließend runter..normal??

  • Hi ihr Lieben,
    Nach gefühlten 5 Monaten Inaktivität..& nach dem was alles so schief gelaufen ist hier..
    muss ich mich mal melden..da ich euren Rat brauch..
    Keine Ahnung seit wann er es macht..aber seit neusten klettert Lou die eine (von mir aus gesehen rechte) Belüftung immer rauf..und fällt logischer weiße runter..man kann alles versuchen doch nichts hilft..den Nagertunnel klettert es außen hoch...die Klo papierrollen..schubbst er zur Seite!
    Es ist richtig nervig..halb 8 wirst du geweckt weil du dich wunderst was immer so dumpf fällt...da schaue ich...Lou klettert die Belüftung hoch..
    Ich weiß auch nicht was ich da machen soll..habt ihr vielleicht..vorschläge was man dagegen machen kann??
    Lou ist auch total anhänglich..das manchmal zum Problem wird..wenn er draußen ist & ich ihm Salat rein tun will..dann er steht dann auf seinen zwei hinterpfoten und versucht mich zu erreichen..doch er will nicht riechen..sondern zwicken bzw. beißen..
    Er kommt immer wenn ich an sein Gehege komme..ans Glas vorne ran..da dass allerdings noch nicht bis zum Rand mit Streu gefüllt ist..scharrt er immer am Holz..um auf meine Hand zu kommen..manchmal gelingt ihm es sich hoch zu rangeln..aber da kann er sich dann nicht ganz hoch drücken & ich helfe nach..


    Vielen Dank für eure Antworten :)
    Achja..Lou ist mittlerweile 10 Monate..2 Wochen & drei Tage bei mir :)
    Für die die noch zur Schule gehen..Schöne Ferien wünsch ich euch..Wir haben ja diesmal zusammen Ferien :p

  • Schön von dir zu hören Vivien. :rolleyes:


    Lou scheint es ja wieder besser zu gehen...

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • :)



    Ja Lou geht es super..ich werde mal demnächst ein paar Bilder von Lou rein stellen wie er jetzt so aussieht ;)


    Liebe Grüße!

  • Stell mal Bilder ein, von der Stelle an der er hochkrabbelt, vielleicht kannst das so ändern, das er nicht mehr hoch kommt.
    Schön, das es Lou gut geht. :)

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Auch ich freue mich, dass es Lou wohl besser geht. Hamster kennen leider keine Höhenangst, also klettern sie und fallen runter, mehr als absichern kann man da nicht. Meine Angel klettert zwar auch das Gitter hoch, steigt aber jedes mal wieder ordentlich runter. Kannst du irgendwas so davorstellen, dass Lou nicht mehr an das Gitter rankommt?

  • Hii ihr Lieben..
    =)
    Sorry das ich jetzt erst schreibe..aber wir hatten die Tage immer was gemacht..
    & da bin ich meistens nicht dazu gekommen..Auch Lou war heute bis jetzt nur einmal draußen da mussten wir aber schon wieder Los..Zahnarzt Termin.. :)
    ich versuche mal heute Bilder von ihm zu machen..
    Wie tief er fällt kann ich leider nicht sagen..da ich es meistens nur höre wie er hoch klettert & fällt..
    Ich schätze so 20cm..
    Aber ich versuche so schnell wie möglich Bilder zu machen ;)

  • Wen er mal 20cm fällt, wird nichts passieren, aber immer wieder, kann ja trotzdem irgendwann mal was sein-böld aufgekommen oder so. Angel hat eine Rampe vom Käfig zum Boden, eigentlich läuft sie die anständig runter, heute ist sie ca 15cm tief gesprungen, auf dme Rücken gelandet und hat dann kurz gezappelt, mir kam es sehr lange vor. Zum Glück ist nichts weiter passiert.


    Hat Lou erst damit angefangen, nachdem irgendetwas verändert wurde?

  • Danke für deine Antwort..
    DsungiMika:
    Heute waren wir in Leipzig shoppen & kann deshalb auch wieder erst etwas später antworten.. :)
    Okay..also ich hoffe Lou tut sich nicht verletzen..aber soweit ich weiß hatte er in der einen Nacht seine 10 Minuten..wo er komplett frei dreht..denn die heutige Nacht war alles still..außer das er halt im Laufrad gelaufen ist...Ich hoffe das bleibt so...

  • Also ich möchte gern anmerken, dass es für einen Robo nicht ungefährlich ist, wenn er 20cm tief fällt. Er kann sich sehr wohl dabei verletzen, daher sollte dagegen so schnell wie möglich etwas unternommen werden.


    Könntest Du von der Seite, an der der Hamster hoch klettert, mal ein Foto einstellen? Dann kann man dir hier entsprechende Tipps geben, wie man das weitere Hochklettern verhindern kann.
    Was für ein Laufrad hast Du denn? Kann Lou das problemlos drehen oder läuft es für ihn zu schwer? Das könnte ein Grund sein, warum er nicht ausgelastet ist.

    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

  • Hii..
    Mit dem Laufrad ist so ne Sache..
    Ich bin nicht gerade zufrieden mit dem..
    Es ist ziemlich laut..Lou kommt kaum voran & verletzt sich an seinen Pfötchen sodass es schon mal zu einem großen roten Punkt kommen kann..
    Er kann ja auch nicht gerade viel machen..außer Laufrad laufen...& seine runde drehen..höchstens mal wühlen..aber das kommt nur selten vor..


    Ich hab zwar immer und immer wieder gesagt das ich ein Bild mache..Aber ich hab kaum Zeit gehabt..oder hab es meistens total vergessen...
    Ich hab zwar ein´s gemacht..aber da ist meine Hand im Weg & es ist verschwommen...
    Ich mache gleich (wenn ich es nicht vergesse) früh´s ein Bild-..damit wir hier mal voran kommen...

  • Also wegen des Laufrades/Beschäftigungsmöglichkeiten solltest du Abhilfe schaffen.
    Ein Laufrad das sich schlecht dreht und an dem Lou sich blutige Pfötchen holt geht gar nicht.
    Hast du einen Flying Saucer? Unsere Bounty nutzt den viel lieber als das Laufrad.Die Laufteller unserer Zwerge sind mit Holzdübbeln fixiert,damit sie nicht rutschen. Würde man sie ins Streu stellen wären sie schnell eingebuddelt.
    Ist hoch genug eingestreut,das Lou Gänge graben kann?

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



    Einmal editiert, zuletzt von Sinead ()

  • Du solltest dringend ein anderes Laufrad besorgen. Hier sind geeignete Räder:


    http://www.hamsterhilfe-nrw.de…?page=NewsEntry&newsID=76


    Solltest Du eines mit Sprossen drin haben, sind diese für Hamster nicht geeignet. Oder auch diese aus Metall nicht, die man im Zoofachhandel bekommt.
    Lou wird nicht ausgelastet sein, weil er sein Rad nicht gut nutzen kann und es ihm wohl weh tut.
    Sitzt er denn noch in seinem Gehege oder ist er mal umgezogen?

    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

  • Welches Laufrad hat Lou den jetzt?
    Hört sich ja nicht so gut an, wenn er sich die Pfötchen blutig läuft.

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Hallo,


    ich hoffe, das ist ok, dass ich mal Vorgreife. Ich meinte mich an Bilder von dem Rad erinnert zu haben. und tada : ABNEHMAKTION! Klappe die Erste!!  Sinead:


    @Chipsi15: konntest du mal das heraustrennen der Sprossen versuchen bzw. die Sprossen entfernen? Ich habe das schonmal bei einem Rad gemacht, ging gut, man muss nur ein bisschen vorsichtig sein.


    P.s.:

    Ich mache gleich (wenn ich es nicht vergesse) früh´s ein Bild-..damit wir hier mal voran kommen...


    nicht vergessen :P


    Liebe Grüße,
    Emiljana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!