Ich hab ja wieder so ein bissle Sorgen... Stupides Verhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab ja wieder so ein bissle Sorgen... Stupides Verhalten

Vally hat einen Knuff auf der ihr Laufrad steht.... darunter die Etage ist bis auf eine Lage Savebed leer...

Nun "buddelt" sie seit ein paar Tagen da in der Ecke stundenland, natürlich ohne Erfolg, was ich ganz schrecklich finde... ;(

Habe jetzt gestern Hanfmatte zurecht geschnitten und reingelegt... und was macht das Schaf... Ich glaube Ihr könnt es Euch schon denken... sie kriecht unter die Hanfmatte und "buddelt" weiter...

Sie ist da irgendwie wie im Wahn und das macht mir langsam echt Sorgen :schock:

Habt Ihr vielleicht eine Idee was das zu bedeuten hat? Sie hat das vorher auch schonmal im Maisspindel gemacht, da hat sie gebuddelt bis sie auf der Scheibe war, und dann immer immer immer weiter... das hat aber aufgehört nachdem ich von ca. 4cm auf 15cm Maisspindel aufgeschüttet habe...

Ich bin wirklich ratlos!
      mit Vally und Pee (beide nun ganz tief im Herzen und jeden Tag vermisst)

Patenhamsterwuschel Hank ganz tief im Herzen, wir werden Dich vermissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuseSuse ()

• Als erste kommt mir da in den Sinn das Vally langeweile hat!?
      Bekommt sie Auslauf? Kann sie sich da auspowern?

Zorgi kratzt ewig an der Terra-Tür, dann bringe ich ihn in den Auslauf und alles ist gut. Auch wenn er sich da direkt in sein Heuhaus einkuschelt und erst mal 2 Stunden schläft ?(
      Liebe Grüße,

Tanja mit Angus, Amaya und Flynn

Ganz tief im Herzen ;(
      Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace
      :trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten
    • Also ich glaube Tanja hat Recht.
      RUby sitzt auch in einer Ecke wenn sie sich langweilt...oder sie buddelt an unmöglichen, nervigen Stellen.
      Wenn wir dann was spannendes neues machen (Käfig umstellen bspw.) ändert es sich. Oder den Auslauf komplett verändern. Ich würde sonst nen Flying Saucer vorschlagen...
      Die Geschichte von unserem knuffigen kleinen Mann R.I.P.
      Hagen ist da!

Die Geschichte von unserer kleinen Randalequeen...R.I.P.
      Die zu schlaue Randale Lady

Unsere kleine Kapitöse:
      Kapitän gesucht, Hamster gefunden....
    • Das hab ich auch schon gedacht, Auslauf hat sie leider ausser auf dem Sofa nicht, da wir gerade im hoffentlich baldigen Umzug stecken...

Hab ihr schon nen Saucer reingestellt und auch ein Holzrad mit Löchern mit Körnern drin, aber irgendwie interessiert sie das nicht, sie will nur da schaben!

Inzwischen hat sie aber auch die Hanfmatte total zerpflückt...
      mit Vally und Pee (beide nun ganz tief im Herzen und jeden Tag vermisst)

Patenhamsterwuschel Hank ganz tief im Herzen, wir werden Dich vermissen
    • Vielleicht kannst du sie anders beschäftigen.
      Ich habe eine große Schüssel mit Blüten und Kräuter, da streue ich Mehlwürmchen, Pienienkerne, SBK rein. Da muss die Nase arbeiten und alles umgebuddelt werden. Die Schnubbels sind da immer eine ganze Zeit beschäftigt.
      Liebe Grüße,

Tanja mit Angus, Amaya und Flynn

Ganz tief im Herzen ;(
      Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace
      :trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten
    • tanjagausw schrieb:

Vielleicht kannst du sie anders beschäftigen.
      Ich habe eine große Schüssel mit Blüten und Kräuter, da streue ich Mehlwürmchen, Pienienkerne, SBK rein. Da muss die Nase arbeiten und alles umgebuddelt werden. Die Schnubbels sind da immer eine ganze Zeit beschäftigt.
      Japp dem kann ich nur zustimmen. Wenn Feechen langeweile hat, bekommst sie die Buddelbox umgestaltet und dann ist sie lange beschäftigt.

Und Auslauf bewirkt auch wahre Wunder. Kannst du ihr dann bestimmt in der neuen Wohnung ermöglichen :hamsterknuddeln: