Ivar-EB für Albert, Hugo und Carlotta

  • Einige von euch haben es ja schon mitbekommen. Derzeit basteln mein Vater und ich an einem EB für meine Hamster. Der EB entsteht aus einem Ivar-Regal von Ikea. Wenn er fertig ist, werden drei Hamster auf je einer Fläche von ca. 125x50x50cm bei mir leben können. Neben Albert und Hugo, denen ich so ein größeres Gehege bieten kann, wird demnächst die Robodame Carlotta bei mir einziehen.:hurra: Die Süße lebt derzeit noch in einer Pflegestelle der Hamsterhilfe.


    Heute gibt es das erste Foto des EBs. Ganz fertig ist er allerdings noch nicht. An den Seiten fehlt z.T. noch der Streuschutz und auch der Voilerendraht ist sowohl an den Seiten als auch Hinten noch nicht befestigt. Ich bin aber schon sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und freue mich wahnsinnig, wenn die zukünftigen Bewohner einziehen können. :applaus:

  • Danke. :)


    Nein, leider steht der EB noch bei meinen Eltern im Keller. Mein Vater schraubt alles noch mal auseinander und transportiert es nächste Woche zu mir nach Frankfurt. Großer Aufwand, aber er wollte es so. Ich freu mich schon so. :hibbel:

    Liebe Grüße
    Birte

  • Huhu Birthe, der sieht ja klasse aus Kompliment an den Vater. Ich glaube deinen Dad könntest Du hier gut vermieten bei den Hamsterbautalenten. Schönen Gruß an Deine Hamster vor allen an Albert.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Is das toll!!!
    Kanns gar nimma erwarten, dass das Teil endlich fertig ist und ich Neuigkeiten von der kleinen Robodame hör ^^

  • Wow, echt toll!!! :applaus:


    Da haben die drei ja richtig viel Platz!!! :hurra:


    Und, hast du sie schon mental auf den Umzug vorbereitet?


    Da freut sich die kleine Carlotta bestimmt auf ihr neues Heim! :hgrins:

  • Danke für die vielen Komplimente. Ich richte sie meinem Vater aus. Denn ohne ihn, wäre der EB nie im Leben so toll geworden. :genau:


    Für Hugo wird die Umstellung nicht all zu groß werden. Der Süße wohnt auch jetzt schon in einem Holzkäfig und kennt gar nichts anderes. Für Albert und Carlotta bedeutet es sicher eine etwas größere Umstellung. Beide bewohnen bisher Aquas. Aber ich denke, die Größe wird sie überzeugen, sodass beide sich schnell einleben und wohlfühlen werden. Da bin ich mir sicher. :)

    Liebe Grüße
    Birte

  • In diesem tollen EB werden sich Deine drei :hsmiley: :hlaugh: :hgrins: mit Sicherheit wohlfühlen :yes:


    Wie viele schon geschrieben haben (aber muß es einfach auch nochmal schreiben)...
    .. der sieht echt genial aus :applaus: großes Kompliment an den Bauherrn!

    Liebe Grüße, Melle

  • Mein EB kommt zwar erst im Laufe der Woche zu mir nach Frankfurt, dennoch habe ich schon mal skizziert, wie die drei Ebenen für Albert, Carlotta und Hugo in etwa eingerichtet werden sollen. Das ein oder andere kann sich natürlich noch spontan ändern. Ich hab euch mal eine Skizze angehängt. Ein großes Zeichentalent bin ich zwar nicht gerade, aber ich denke, man kann was erkennen. Bei Albert und Hugo habe ich besonders darauf geachtet, dass es nicht all zu sehr von deren jetztigen Unterkünften abweicht.

  • Auch ich kann mich nur anschließen ,riesen Kompliment :thumbsup: ,kann man ganz neidisch werden. Bin ganz gespannt wie alles fertig mit Einrichtung aussehen wird .Stelle bitte,bitte Fotos ein, ja?

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Das sieht doch schonmal ganz toll durchdacht aus! :thumbsup:


    Man merkt, dass du dich auf den neuen EB freust. :hgrins:


    Wie ich mich kenne, würd ich im letzten Moment dann doch alles anders machen... :whistling:


    Freue mich auch schon auf die Bilder!

  • Find´s super das Du Dir so viele gedanken machst wie der EB mal von innen aussehen soll :applaus:
    klasse find ich auch das Du drauf geachtes hast das sich für Hugo und Albert in ihrem neuen Heim nicht so viel verändert wird,
    und der Bereich für Carlotta sieht richtig toll aus :top:

    Liebe Grüße, Melle

  • Donnerstag kommt mein Vater nach Frankfurt und bringt den EB mit. Endlich. Eigentlich sollte das schon längst gesehen sein. Am Wochenende ist dann das große Umziehen angesagt. Albert und Hugo werden ihre neuen Reiche beziehen und auch Carlotta trifft am Sonntag nach langem Warten endlich bei mir ein. :hurra:

    Liebe Grüße
    Birte

  • ENDLICH!!! Was lange währt wird endlich gut ;) Bin schon gespannt auf die 3 übereinander ;)

  • Ist zwar schon oft gesagt worden, aber auch von mir ein großes Lob! Vielleicht sieht es bei mir im Wohnzimmer ja auch bald mal so aus ^^ Man hört und sieht oft so viel schlechtes bei Tierhaltung, dass es umso erfreulicher ist, wenn sich jemand wie du, und auch die anderen hier natürlich, so viele Gedanken macht und seinen Hamstern das best mögliche bieten wollen! :thumbsup:

  • Sieht doch schon gut aus ,frohes Schaffen und viel Erfog für den Rest des Tages :handwerker: !!


    Gruß Poldi ,Paul und Claudia

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Oh wie toll! Dann geht es ja bald los mit der tollsten Arbeit - dem Einrichten :kaputtlachen:
    Dann wünsche ich Euch heute noch viel Erfolg beim Werkeln! :daumen:

    Viele Grüße, Blume


    I love Apple, Binie & Samson


    :herzhuepf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!