Wo kauft Ihr das Bastelmaterial ein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo kauft Ihr das Bastelmaterial ein?

Hallo, ich habe Eure ganzen selbst gebastelten Häuser, Einrichtungen, Brücken usw. gesehen und bin sowas von begeistert :thumbsup: da ich leider nicht so bastelbegabt bin ?( , möchte ich es aber trotzdem einmal versuchen. Ein Versuch ist es wert. Ich dachte mir, dass ich mich mal an einer Brücke versuchen werde.

Nun meine Frage, wo bekommt Ihr die ganzen Bastelsachen her, wie Dübeln, Leim, Farben, die Kugel auf den Dübeln bei manchen Häusern usw.??? Gibt es für die ganzen Sachen einen extra Shop im Internet oder kauft Ihr das eine hier und das andere da?

Und noch eine Frage, wenn ich so eine Abenteuerbrücke bauen möchte, welche Dübelgröße muß ich dafür hernehmen (etwa 14x120) ? Also, ich habe einen MH.

Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps, sollte ich mit meiner Brücke nicht weiterkommen, was leicht der Fall sein könnte, hoffe ich, dass ich mich an Euch "alte Hasen" wenden darf.

Schon mal danke
      Liebe Grüße Karin mit Eddie, klein Basti und Choco :hamsterzwinkern:
    • Hallo Karin

Ich kaufe mein Material hier ein rundstab.de Dübel und Holzperlen. Holz lasse ich mir im Baumarkt immer auf Größe zusägen, 10x10 cm ist da das Kleinste was sie zusägen. 14x120 er Dübel sind etwas zu dick, kann man nehmen, wäre mir persönlich zu wuchtig und es ist ja auch immer eine Kostenfrage, je größer und dicker die Dübel desto teurer. Für meine Abenteuerbrücken nehme ich immer 8x100 mm Riffeldübel. Du kannst hier jederzeit Nachfragen wenn du Hilfe benötigst. Wünsche dir viel Spaß bei deinen ersten Basteleien.

Grüße Regina
    • Hallo Karin,

schön das du dich ans basteln begeben willst. :thumbsup:

Karin schrieb:

leider nicht so bastelbegabt bin ?(
      Alle haben mal mit dem ersten Projekt begonnen und je mehr man macht desto besser werden sie ;)

Karin schrieb:

wo bekommt Ihr die ganzen Bastelsachen her,
      Ich versuch mal es nacheinander aufzudröseln.

Dübel: Gibt es im Baumarkt, meist aber nur in der Standartgröße 10*40.
      Schau mal ob es bei dir in der nähe einen Baustoff- od. Holzgroßhandel gibt, dort bekommt man ggf. andere Größen.
      Sonst bleibt noch der Versandhandel (leider oft hohe Versandkosten) z. Bsp. Rundstab24 od. Schreinerhandel od. E-Bay

Leim: Wichtig Lösungsmittelfrei, empfehlenswert "Ponal classic" noch besser "Ponal Express" da schnelltrocknend!

Farben: Sollten für Kinder geeignet sein, (DIN EN 71 - getestet fuer Kinderspielzeug, od. so ähnlich) ist ungiftig falls der Hamster mal etwas annagt. Ich nehme Acrylfarben, sind schon auf Holz zu verarbeiten. Baumarkt, Bastelladen.

Kugeln: Bekommt man in gut sortierten Bastelgeschäften in verschiedene Farben und Formen. (z. Bsp. Ideenmarkt, Kugeln sind auch bei Rundstab erhältlich, müssen dann noch bemalt werden)

Karin schrieb:

wenn ich so eine Abenteuerbrücke bauen möchte, welche Dübelgröße muß ich dafür hernehmen
      Ist eigentlich egal, ich würde aber mind. eine länge von 7-8cm nehmen. Wenn du eine breitere Brücke willst, nimm längere.
      10mm Durchmesser reichen aus 14mm sind auch ok.

Karin schrieb:

hoffe ich, dass ich mich an Euch "alte Hasen" wenden darf.
      :yes: bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie im Hamsterforum :biggrins:
      Wenn du Fragen hast, bist du hier genau richtig!

Viel Spaß beim basteln und wir wollen auf jeden Fall Fotos sehen :)

LG Tanja
      Liebe Grüße,

Tanja mit Flynn und Pooky

Ganz tief im Herzen ;(
      Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus
      :trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten
    • Hallo Regina, hallo Tanja,

vielen Dank für Eure Tipps, werde das Material in der kommenden Woche besorgen/bestellen und am Wochenende dann mit der Brücke einfach mal anfangen, da bin ich echt gespannt, wie ich mich anstelle :S

Tanja, Deine Treppen finde ich auch super toll, also sollte ich meine Brücke fertig bringen, dann werde ich mir auch drei von diesen Treppen machen, sollte es aus "talentlosigkeitstechnischen" Gründen nicht so klappen, darf ich dann Deine Dienste wieder in Anspruch nehmen??? 8o

Foto kann ich nur reinstellen, wenn die Brücke einigermaßen herzeigbar wäre ;( Aber, schau ma mal :D

Ich bin guter Dinge und dass wird schoooooonnnnnn klappen :rolleyes:
    • Hallo Regina,

ich habe jetzt ein paar Häuser mit Serviettentechnik von Jacky gesehen. Welchen Kleber nimmt man denn da am Besten her, die Technik würde mir absolut liegen :D