Angepinnt Achtung! Neue maximale Bildgröße beim Fotowettbewerb!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achtung! Neue maximale Bildgröße beim Fotowettbewerb!

Hallo!

Beim letzten Fotowettbewerb ist negativ aufgefallen, dass Bilder ab einer Breite von 530px automatisch verkleinert werden.
    Dies widerspricht den Regeln des Fotowettbewerbs, laut denen Bilder mit einer maximalen Seitenlänge von 600px eingeschickt werden dürfen.
    Außerdem werden Hochkantbilder nicht automatisch verkleinert, weshalb für unterschiedliche Formate andere Teilnahmebedingungen entstehen.

Da eine automatische Verkleinerung auch einen Qualitätsverlust mit sich bringen kann und das für einige sicherlich ärgerlich ist, habe ich beschlossen die maximale Bildgröße der längsten Seite auf 530px zu verringern.
    Ich möchte natürlich, dass für alle eine Chancengleichheit besteht und niemand sich durch eine automatisch veränderte Bildgröße benachteiligt fühlt.
    Außerdem sollten die Regeln auch den gegebenen Bedingungen entsprechen.

Das heißt Regel Nummer 4 lautet ab jetzt:
    4. Die längste Seite des Bildes hat eine Mindestgröße von 450px,eine Maximalgröße von 530px, sowie eine Maximalgröße von 100KB

Falls ihr mir zukünftig größere Fotos schickt, werde ich diese dann selbst verkleinern, damit sie am Wettbewerb teilnehmen können :)
    Für Beratung bezüglich der Größe oder anderer Probleme stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung.

Ich hoffe weiterhin auf eure tolle, kreative und zahlreiche Teilnahme am Wettbewerb, es macht mir immer viel Spaß mit euch. :thumbsup:
    Liebe Grüße,
    Jacky