Mein kleiner Buddler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein kleiner Buddler

Hallöchen alle zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig in dieser Rubrik,

ich habe jetzt seit ungefähr drei Wochen meinen ersten kleinen Robomann "Alberich". Er hat sich mittlerweile super eingelebt und hat letzte Woche angefangen sich richtige Tunnel zu buddeln. Ich habe 30 cm eingestreut, die Tunnel sind demnach sehr tief und miteinander verzweigt. Eigentlich hat er immer eine Ecke hinter seinem Rad gehabt wo er hingepinkelt hat, aber diese nutzt er nicht mehr. Ich schätze also, dass er in einen seiner Tunnel pinkelt. Irgendwann muss ich ihn jetzt wieder sauber machen, doch macht es ihm was aus, wenn ich seine Tunnel dabei zerstören würde? Natürlich würde er sich neue bauen, doch ich habe schon ein schlechtes Gewissen dabei :D Naja, lange Rede kurzer Sinn. Danke im Voraus für Antworten! :)
      LG Sonja
      Liebe Grüße!
      Sonja

Dori, Luna, Jerry, Caruso, Tante Trudi, Hedwig, Alberich, Pepper Ann, Bertha und Patenhamster Emma, Juve und Bryan für immer im Herzen :trauer6:
    • Nee nee, ich wollte jetzt auch noch gar nichts unternehmen, schon gar nicht eine Komplettsäuberung! Nur in ein einiger Zeit wollte ich halt mal seine Pipiecke säubern und ich finde sie einfach nicht. Ist es denn so schlimm für einen Hamster, wenn man ihm sozusagen seinen Lebensraum "zerstört" oder baut er sich einfach ein neues? Oder muss man wirklich absolut nichts machen? Ich frage natürlich auch, weil ich ihm ja auch ab und zu Gemüse usw. gebe und er diese in seinen Bau mitnimmt.
      Liebe Grüße!
      Sonja

Dori, Luna, Jerry, Caruso, Tante Trudi, Hedwig, Alberich, Pepper Ann, Bertha und Patenhamster Emma, Juve und Bryan für immer im Herzen :trauer6:
    • Die Pipimengen sind bei den Zwergen- grade wenn sie wild irgendwo im Gehege pinkeln- so gering das sie eigentlich bedeutungslos sind und wenn du das FriFu in kleinen Stücken gibst trocknet es in der Regel ein bevor es anfängt zu schimmeln von daher würde ich wirklich nur etwas machen wenn der hamsterkrank ist/wäre
      Wenn du ein Problem hast ,versuche es zu lösen.kannst du es nicht lösen,dann mache kein Problem
      daraus (Siddhartha Gautama/Buddha)
    • Okay! Danke für die hilfreichen Antworten, echt supi :thumbsup: ich hatte bisher fast nur Mittelhamster, vor allem Teddys. Die haben immer mehr hinterlassen, als so ein Robo :D
      Dankeschön nochmal!
      LG Sonja
      Liebe Grüße!
      Sonja