Aufstehzeit plötzlich anders

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufstehzeit plötzlich anders

Hallöchen alle zusammen,

da ich noch ein Roboneuling bin hab ich hier doch nochmal ne Frage. Und zwar hab ich meinen Robomann Alberich nun fast drei Monate und alles läuft super. Er frisst mir schon aus der Hand und kommt jeden Abend ans Türchen und holt sich sein FriFu ab. Seine Aufstehzeit war nun über zwei Monate ziemlich genau immer um Mitternacht bis 9 Uhr morgens. Seit fast zwei Wochen ist es aber so, dass der Kleine ganz plötzlich schon um 22 Uhr anzutreffen ist und manchmal sogar bis 14 - 15 Uhr aufbleibt und sein Rad ankurbelt und manchmal darin einschläft. Kann es sein, dass ihm in seinem unterirdischen Bau zu warm geworden ist? Ich bemühe mich immer es so kühl wie möglich bei ihm zu halten. Oder kann es sein, dass das lange Aufbleiben ein Symptom einer Krankheit sein könnte? . Ansonsten benimmt er sich eigentlich ganz normal.
      Also mach ich mir jetzt einfach zu viel Sorgen und reagiere über oder was meint ihr? 8|
      Meine ehemaligen Mittelhamster konnte ich alle in die Hand nehmen und überprüfen ob sie irgendwo Schmerzen hatten. Sein Gewicht von 24 Gramm hält er auch gut.
      Danke schonmal fürs eventuelle Antworten!
      Liebe Grüße!
      Sonja

Dori, Luna, Jerry, Caruso, Tante Trudi, Hedwig, Alberich, Pepper Ann, Bertha und Patenhamster Emma, Juve und Bryan für immer im Herzen :trauer6:
    • Hallo!
      Zu Robos bzw. Zwerghamstern kann ich nichts sagen. Jedoch haben unsere Goldis im Laufe ihres Lebens gerne mal ihre Aufstehzeiten geändert. Teilweise schien das auch mit der Jahreszeit zusammenzuhängen.

Den Vogel abgeschossen hat Fridolin, als er bereits auf die 2 Jahre zuging. Von heute auf morgen stand der muntere Herr statt nach 22:00h schon kurz nach 19:00h auf! Satte 3 Stunden früher...8| Das hat er gut zwei Monate lang gemacht, danach hatte er wieder spätere Aufstehzeiten (gegen 22:00h).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ConkerTheSquirrel ()

• Hallo Sonja,

unser Robo sitzt zur Zeit auch fast jeden Morgen noch in seinem Rad und pennt da, kommt abends deutlich später aus seinem Häuschen.
      Denke, ihm ist einfach warm, obwohl der Raum den ganzen Tag abgedunkelt ist und wir im EG wohnen.
      LG, Perdita Ulrike

Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)