Auf ein neues .... der kampf um Klekseline hat begonnen

  • So waren beim TA zum update 8o
    So sie war total lieb und hat alles über sich ergehen lassen... fell wächst wieder an den seiten... daumen hoch....
    Nase war wieder trocken.. keine schnupfen....
    Zähne und Maul auch wieder voll ok...keine beläge mehr...
    Gewicht .. sie hat 10 gramm weniger jetzt.. genau 200 gramm.. das Moppelchen


    Allgemeinzustand.. soweit ganz gut...
    Beinchen.. noch geschwollen aber wirdlangsam wieder belastet...


    Tja und würmer und milben.. werden in 11 tagen noch mal behandelt... :thumbsup: 


    Wir machen das beste.... sie sagte wir sollen ihr noch eine schöne zeit machen und es genissen....
    Ich fragte nach den Nieren... da wollte sie nix zu sagen weil jasmin dabei war.... sie sagte nur .. genissen ok..
    Und das wir noch ein paar schöne wochen haben....


    Dann mal zu .. sie hat ja jetzt ein tolles neues heim bekommen.. bilder folgen noch....
    Dalmatiner hamster im dalmatiner paradis.... ich hab mir voll mühe gegeben...
    endlich ist sie in ein paradis von 120 x60 x60 gezogen ... das andere hab ich abgeschafft....

    :hzwinker: Zwerg Finchen :hsmiley: Pino :herzhuepf:


    :kerze1: Benni .. Kämpfer Urmel .. Berry ... Mini Zebra Molly .. Fiby die weiße Prinzessin ..Klekseline so tapfer ...Sirius Felix der kleine Stern .. Piry .. Phoebe .. Labori Toffee ... tief im Herzen :trauer6:

  • Na, das hört sich doch (innerhalb des Möglichen) soweit schonmal ganz gut an :thumbsup: Trotzdem noch weiterhin :gbes:


    Und auf das neue zu Hause bin ich auch schon ganz doll gespannt und freue mich auf die Fotos ;)

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Kurzes Update...
    Freitag hat Klekseline ihre Spot bekommen war bis dahin auch fit.
    Seit Samstag hängt sie ja nun durch... getsern beim TA vorgestellt und gemerkt sie hat eine Verstopfung...
    Nun habe ich sie abgefüllt mit abführmittel.... und hoffe ... Die TA weiß bescheid... hab gerade angerufen...
    leider kommt nur hinten nichts mehr raus ;(
    Sie hat bis heute Nachmittag Zeit ... um 15 uhr werd ich dann sehen ob sie es packt oder ob wie unsern letzten weg machen...
    Dann ist die kleine Maus gerade mal 6 monate geworden.. :scheisskram: :scheisskram: so langsam reicht es... und der tolle Fressnapf sagt egal... sie sind ja die einzige mit so viel pech... und haben mich mit Futter abgespeisste....



    :hzwinker: Zwerg Finchen :hsmiley: Pino :herzhuepf:


    :kerze1: Benni .. Kämpfer Urmel .. Berry ... Mini Zebra Molly .. Fiby die weiße Prinzessin ..Klekseline so tapfer ...Sirius Felix der kleine Stern .. Piry .. Phoebe .. Labori Toffee ... tief im Herzen :trauer6:

  • Hallo,


    hier werden auch sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt. :daumen:


    Ich glaube beim Fressnapf würde ich an deiner Stelle aber mich mal an die Zentrale wenden. Letztes Jahr bevor wir Fridolin bekommen haben, habe ich mich mit der Dame bei uns im Fressnapf unterhalten, die für die Tiere zuständig ist. Ich denke mir mal, das war auch die Leiterin des Marktes. Ich hatte nachgefragt, ob die Tiere von Privatleuten stammen, und sie sagte mir nein von einem "Züchter"aus Mönchengladbach. Aber mit dem würde sie auf Kriegsfuß stehen, weil es könnte ja nicht sein, das von 10 Hamster 7 sterben. ( die genaue Zahl weiß ich aber nicht mehr) und die Kunden dann erbost in den Laden kommen. Also ist das dann wirklich bei euch kein Einzelfall, obwohl du ja doch um einiges weiter weg wohnst. Ich würde mal doof nachfragen, wo der Züchter herkommt, nicht das es der gleiche ist. Und selbst wenn es verschiedene sind, seriös sind die bestimmt nicht. Ich habe mal im Fressnapf, als ich Sand gekauft habe gesehen, wie die Tiere in Boxen zusammen gepfercht auf einem Einkaufswagen gestapelt waren. Meine Tochter hat da die Krise bekommen. Da waren bestimmt über 50 Mäuse in einem kleinen Kunststoffbehälter, man sah nur noch Mäuse und keinen Boden mehr.


    Liebe Grüße
    Angie

  • :daumendrueck: das Kleckseline es schafft
    Kann mir nur gar nicht vorstellen das die Verstopfung von dem Spot on kommt , nicht das die Viechers im Darm schon etwas schlimmeres verursacht haben :S
    Denke an euch :goodluck:

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Dann ist die kleine Maus gerade mal 6 monate geworden.. so langsam reicht es... und der tolle Fressnapf sagt egal... sie sind ja die einzige mit so viel pech... und haben mich mit Futter abgespeisste....


    Die Tiere aus Zooläden stammen fast ausnahmslos aus Massenzuchtbetrieben. Da sind Krankheeiten; Erbschäden e.t.c. vorprogrammiert.
    Lass dir da bloss nichts einreden...


    Drücke weiter die Daumen für Kleckseline :daumendrueck:

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Hallo Sandra,


    halte auch die Daumen :daumendrueck:
    Und was den Fressnapf angeht, eine ehemalige Aushilfe von denen hat mir gesagt, die ham nur Tiere aus Vermehrerzuchten.
    Aber solange sie gekauft werden ;(

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • Hallo ihr lieben....
    So Klekseline ist der ertse Hamster in der Praxis mit Einlauf....
    Das Spot on schlägt leider so auf den Magen Darm Trakt das es durch aus zu Verstopfung führen kann.
    Und Klekseline hat vergrößerte Nieren und steckt alles sehr schlecht weg :(
    Sie bekommt jetzt noch 5 Tage Antibiotika weil sie einfach sicher sein will....
    Die arme liegt im Haus und will nix mehr und ich würde sie am liebsten lassen aber sie muß ja trinken bzw. auch etwas Brei nehmen....


    Ja zu Fressnapf wir waren leider blöd und weil ich hier keine Nase gesehen habe in die ich mich verliebt habe waren wir halt dort schauen...tja selber schuld oder anders gesagt selber schuld aber für Klekseline ihr glück die wäre sonst schon im Himmel ?(
    Und die Verkäuferin aus dem Tiergarten sagte mir alles Mittelhamster wären überzüchtet ich solle am besten ganz die finger davon lassen....


    So wünsch euch einen schönen abend ich werd noch ein bischen nach unserm kleks gucken...

    :hzwinker: Zwerg Finchen :hsmiley: Pino :herzhuepf:


    :kerze1: Benni .. Kämpfer Urmel .. Berry ... Mini Zebra Molly .. Fiby die weiße Prinzessin ..Klekseline so tapfer ...Sirius Felix der kleine Stern .. Piry .. Phoebe .. Labori Toffee ... tief im Herzen :trauer6:

  • Ich hatte auch mal einen Zwerg mit Verstopfungen. Allerdings konnte ich das zum Glück schnell selber beheben, indem ich ihm das Bäuchlein immer massiert habe und ich irgendwann einen Monsterköttel mit Köttelkette vorsichtig rausziehen konnte. Danach hat er wieder wunderbar gefressen, zugenommen und ist noch ein gutes Jahr lang bei mir geblieben. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es Eurer Süßen bald wieder besser geht. Immer tüchtig päppeln. :daumendrueck:


    In den meisten Tiergeschäften haben die eh keine Ahnung und zu sagen, Du sollst es am besten lassen, ist auch nicht grade super. Mit Sicherheit sind heutzutage viele Tiere überzüchtet und es gibt verdammt viele Leute, die von Zucht keine Ahnung haben (s. Ebay Kleinanzeigen). Bei Zooläden wissen die meistens noch nicht mal das Geburtsdatum des Tieres. Das dürfte ja auch nicht sein, wenn es angeblich von einem "Zuchtbetrieb" kommt. Ein seriöser Züchter wurde seine Tiere wahrscheinlich auch nicht an solche Zoogeschäfte abgeben, um sie dort zu verscheuern. Ich habe auch schon so viel Elend in den sogenannten "Zoofachgeschäften" gesehen, daß ich nur kopfschüttelnd wieder rausgehen konnte. Ich bin ja der Meinung, daß "Zoofachverkäufer" (wenn es denn schon sein muß, den Tieren die Freiheit zu nehmen) ein anerkannter Ausbildungsberuf werden sollte, wo die Leute vernünftig über die Bedürfnisse usw. der Tiere lernen, um die Leute richtig beraten zu können. Aber das ist den Geschäftsführern leider zu teuer.


    Nun denn, ich hoffe sehr, daß Klekschen alles gut meistert...toi, toi, toi!

  • Ach Mensch...ich drücke euch auch die Daumen. Was für ein elender Streß für euch alle.
    Und das Klekschen soll diesmal nicht kleckern, sondern klotzen!!!! ;)
    So schicke ich mal die allerdringendsten Genesungswünsche und -grüße
    Gabriele

    Regenwald.
    Es regnet halt.


    (Rheinisches Haiku)


    :D

  • Bei Verstopfung den Päppelbrei schön flüssig halten, damit der Stuhl weicher werden kann. Am Besten warmes Wasser nehmen. Hilft dem Menschen auch.


    Und eine Frage an die Hamsterverstopfungserfahrenen:


    Kann man evtl. sogar eingeweichte Flohsamenschalen mit verfüttern???? Das würde mich mal interessieren.


    In der Pferdehaltung werden Flohsamenschalen auch verwendet um den Stuhlgang zu regulieren.


    Hat da schon jmd Erfahrungen mit gesammelt?


    Wenn das auch bei Hamstern funktionieren würde, könnte es ja vielleicht eine gute Idee sein Flohsamenschalen vorbeugend zu verwenden, wenn entwurmt bzw gespottet werden muss.


  • Meinen Hasis habe ich Paraffinöl aus der Apotheke gegeben, in kleinen Mengen natürlich.
    Ob das für Hamster auch erlaubt ist, weiß ich nicht.


    Weiterhin :daumendrueck:

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • @ Pfiffi : Also Klekseline wurde da Paraffinöl in den Popo gespritzt ?( als Einlauf.... ging auch einiges daneben.. der halbe Hamster war einesaut.. grins...
    Ja dürfen sie.. die TA sagte wenn sie sich jetzt noch putzt und den rest mit aufnimmt ist das auch ok .. schadet gar nicht...
    Denke dann wird es wohl ok sein.. :thumbsup: 


    So Madame ist sauer auf mich und reagiert mit lass mich in ruhe... Brei nimmt sie und so langsam auch wieder normales futter... aber noch ist sie sehr träge und müde.
    Und da ich sie inzwischen kenne weiß ich das sie eine süße ist....und hab weil sie nicht futtern wollte ne geschälte weintraube gegeben und die ist weg :)
    Heute mal gucken... womit ich mich etwas einschleimen kann... und sie wieder fit bekomme...


    Danke für euren lieben worte und lesen und zuhören.... :danke:

    :hzwinker: Zwerg Finchen :hsmiley: Pino :herzhuepf:


    :kerze1: Benni .. Kämpfer Urmel .. Berry ... Mini Zebra Molly .. Fiby die weiße Prinzessin ..Klekseline so tapfer ...Sirius Felix der kleine Stern .. Piry .. Phoebe .. Labori Toffee ... tief im Herzen :trauer6:

  • Hallo ihr zwei,


    ich habe das Öl vorsichtig auf Leckerli geträufelt, also sie ham´s dann gefressen.
    Dann rutscht der Stuhl etwas besser.
    Nun ist ja selbst ein Zwergkaninchen einiges größer als ein Hamster und von daher finde ich die Dosierung schwierig.

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!