Die "Freddie"-Bücher von Dietlof Reiche

  • Absolut charmant!
    ich habe die Bücher alle gelesen (Erster Band heißt "Freddie - ein Hamster packt aus" und der 5. und letzte "Freddie - ein Hamster ist verliebt") und dem Autor im Anschluß eine email über seine homepage (bzw. Freddies homepage - ja, er hat eine!) geschickt. Wir waren uns einig, dass Hamster Tiere sind, die wahre Leidenschaft hervorrufen!


    Die Bücher sind einfach herrlich und aus der Sicht von Freddie geschrieben. Selbst meine Mutter, die nun schon über 80 ist, hat sich köstlich amüsiert - es sind eigentlich Kinderbücher, aber...was soll's? Wenn man sich sein kindliches Gemüt nicht irgendwie bewahren konnte, kann man ja was anderes lesen.


    ich schau mal eben, ob ich die homepage finde, Moment....


    So, hier:


    http://www.dreiche.de/freddysseite/fs4stell.htm


    Die Bücher wurden auch in viele Sprachen übersetzt, man kann das auch auf der hp sehen - Freddie gibt es auch auf japanisch und was weiß ich.
    Freddie ist übrigens der einzige Hamster, der winken kann und dieses auch trefflich zu nutzen versteht :D


    Viel Spaß beim Lesen!

    Regenwald.
    Es regnet halt.


    (Rheinisches Haiku)


    :D

  • Da ich nächste Woche eh den Amazon-Butten quälen muss, habe ich mir Freddie´s erstes Abenteuer mal in den Warenkorb gelegt.
    Bin gespannt. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Die ersten vier aus der Reihe wohnen bei mir ebenfalls. :D


    V.a. ist schön daran, dass sie kein Hamsterbuch nach dem Motto sind: Hamster wohnt
    in kleinem Käfig bei einer Schulklasse und ist den ganzen Tag wach, also liebe Kinder
    wenn ihr so einen wollt, dann geht gleich los!
    Sondern GANZ anders, eben ganz Freddie.

  • Herrlich, nicht wahr?!


    Mich würde sehr interessieren wie ihr das Ende der Bücher fandet/findet und wie ihr es interpretiert.
    Also, bei Gelegenheit mal posten, ohne zuviel zu veraten für die, die es noch nicht gelesen haben....
    Oder mir eine PN schicken.


    Es gibt ja noch mehr Hamsterbücher, zB den Karate-Hamster. Auch witzig, wenn auch nicht so schön wie Freddy.
    Und dann noch eine ganze Reihe, von der ich jetzt eben den Namen nicht weiß, irgendwas mit "Laufrad-Verschjwörung....auch ganz nett, aber auch hier: nicht Freddy, nicht wirklich originell. Und mehr was für Kinder - Freddy geht für alle. Und die Bilder dazu sind auch noch witzig.


    Ich sammle Hamsterbücher und -geschichten. Jetzt nicht die Ratgeber, sondern Erzählungen. In USA und Großbrittanien gibt es dazu mehr, wenn man mal bei am*z*n schaut. Alles bloß in Englisch. Mööh...Kann ich zwar lesen, aber hätte alles doch lieber übersetzt. Na, kommt vielleicht ja noch.


    Wer Tipps hat, ruhig mal schreiben.


    Lieben Gruß,
    Gabriele

    Regenwald.
    Es regnet halt.


    (Rheinisches Haiku)


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!