Nagerterrarien/-aquarien "Glas Klinkhammer" in Bottrop

  • Ich kann Glas Klinkhammer auch nur empfehlen.Schade das ich diesen Thread nicht eher gesehen habe,wobei er mir auch so ein wenig Rabatt gegeben hat.
    Ich habe von der Anfrage bis zur Lieferung nur 7 Tage warten müssen.
    Das finde ich eine super Zeit
    Und der Chef ist einfach super sympathisch, hat mir persönlich das Terra gebracht und wir haben noch ne Weile über Hamster gredet.Er hat da echt Ahnung, ich war sehr erstaunt.


    Also 4 mm finde ich sehr dünn für das Glas, ich habe folgende Maße:


    Glasterrarium 1500 x 600 x 550 mm ( L x T x H )
    - Bauart für Nagetiere
    - Fl. 5/mm + gesäumte Glaskanten
    - Silikonfarbe transparent
    - Blende vorne unter den Türen 25 cm hoch
    - ohne Frontlüftung
    - Bissschutz hinter dem unteren Führungsprofil
    - ohne Deckenlüftung / oben offen / umlaufender Glasrand 5 cm
    - Türen mit Griffmulden


    Und hier ist es:







    LG Sabrina






    [/quote]

  • Ich finde ihn auch einfach super! :thumbsup:
    Nur hat Pablo auch so 4mm dickes Glas und Rex 5mm dick.
    Obwohl die baugleich sind...


    Naja tut ihrer Funktion auf jeden Fall keinen Abbruch :)

  • es gibt aktualisierte Kontaktdaten
    wurden am 30.09.15 von Herrn Klinkhammer auf Facebook gepostet



    Mitteilung an das Hamsterforum NRW:
    Hallo liebes Hamsterforum,
    Bitte um Korrektur unserer Kontaktdaten.....
    Glas Klinkhammer...
    Armin Klinkhammer
    Horster Straße 375 B
    46240 Bottrop / NRW
    Tel.: 02041-261270 oder 0178-7126612 ( Tel,WhatsApp, SMS )
    Fax: 02041-261272
    eMail: glasklinkhammer@me.com
    Facebook : Glas Klinkhammer ( Fotos und Referenzen )
    eBay : glasklinkhammer_de
    Telefonische Erreichbarkeit : Mo. - Fr. : 12.00 Uhr - 20.00 Uhr
    Mit freundlichen Grüßen
    Armin Klinkhammer

    Lieben Gruß
    Nicole mit Roboline Gioia :hamsterknuddeln:
    und Sandro und Pascha :katze::katze:


    und mit sieben süßen Nasen hinter der :rbb:

  • Mal eine Frage zu diesem Glas Klinkhammer Bottrop....machen die auch mit Versand; weiß das einer?
    Und wenn das einer von euch schon mit Versand hatte - wie teuer wird das ca.?
    Vielen Dank :)

  • ich meine bei denen auf Facebook gelesen zu haben dass sie jetzt auch mir einer Spedition arbeiten


    Ich bin gerade nur vom tablet online daher kann ich jetzt auch nichts verlinken

    Lieben Gruß
    Nicole mit Roboline Gioia :hamsterknuddeln:
    und Sandro und Pascha :katze::katze:


    und mit sieben süßen Nasen hinter der :rbb:

  • Hallo,habe kürzlich zwei Terras von Klinkhammer gekauft. Er hst die selbst mit seinem Transportbus gebracht und auch nach oben gebracht.Hat von Bottrop nach Köln 50 Euro gekostet. Er arbeitet aber auch mit einer Spedition zusammen. Die liefern aber nur Bordsteinkante.

  • Hallo zusammen,


    ich stöbere nun schon seit einiger Zeit hier rum und kann mich immer noch nicht so recht entscheiden, was für ein Heim es nun werden soll (Aqua, Terra, EB?).


    Es ist toll zu hören, dass ihr von Euren bestellten Terras so begeistert seid - aber darf man hier auch nach dem Preis fragen? :golda:
    Ich hab im Moment so ca. die Größe 150x60x50cm im Kopf.
    Vielleicht wird es eine "Maßanfertigung", vielleicht aber doch ein oder zwei Aquas von eBay Kleinanzeigen die dann zusammengesetzt werden. Vielleicht aber auch doch ein Holz-EB. Ach man, ich bin mir so unsicher ?( :/


    Mag jemand was dazu sagen?

  • huhu - im Threadverlauf findest du schon einige Preisangaben. Wenn du es genau wissen möchtest, am besten einfach mal eine Preisanfrage mit deinen Wunschmaßen direkt an Klinkhammer stellen. Die ist unverbindlich und dann weißt du es ganz genau.


    Bei Facebook auf der Homepage kannst du dir auch noch Beispiele anschauen.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Hallo,


    ich habe in letzter Zeit immer öfter gesehen, dass Glas Klinkhammer auch bei e*ay inseriert :thumbup:
    Ich hatte mal eine Preisanfrage gestellt und dass genau das Terra auf ebay gesehen, was dan ca. 10 € günstiger war als meine Preisanfrage.


    Nur so als Hinweis ;)

    LG
    Vero, klein Larry und Fanta :hamstergrins:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich denke es wird wohl so sein wie bei dem Glaser in Duisburg, von dem ich ein Terra habe.


    Unbedingt erwähnen das ihr von der HH kommt, somit gibt es Preisvergünstigung. :klugscheiss:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Vielen Dank an alle! :)


    @Larry: Habe bei e*ay jetzt so auf die Schnelle über "Klinkhammer" nichts gefunden - inseriert er über seinen eigenen Namen bzw. heißt sein Shop auch so?


    -- Edit: Frage hat sich erledigt, habe ihn gefunden.


    Für alle, die es interessiert, der Shopname ist: glasklinkhammer_de

    Einmal editiert, zuletzt von Fee123 ()

  • Hi @Fee123,


    der e*ay Name ist der gleiche wie der Shopname... Ich habe auch aktuelle Angebote von ihm gefunden.


    Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken kann bzw. darf?

    LG
    Vero, klein Larry und Fanta :hamstergrins:

  • Hallo nochmal,


    @Larry: Ich habe den Shop oben verlinkt, der Shopname ist glasklinkhammer_de

  • Hierbei handelt es sich um ein "Terrarium" (für Reptilien) im Gegnsatz zu einem "Nagerterrarium"


    Um es zu einem geeigneten Nagerterrarium werden zu lassen, bedarf es folgender Änderungen:

    Oben (Decke) offen - mit rundherum 5 cm Rand (zur Stabilisierung, und um einen abnehmbaren Deckel bequem auflegen zu können).


    Keine Lochblech-Lüftungen/Lüftungskanäle, da Streu hinausfällt und die Lüftung von oben (ohne geschlossene Decke), optimal ausreicht.


    Kabeldurchführung in der Rückwand überflüssig.


    Eine Streuschutzkante mindestens 20 cm, besser 30 cm hoch wählen, damit ihr richtig schön hoch einstreuen könnt, ohne dass euch beim Öffnen der Schiebetüren alles entgegenkommt. Siehe Gehegebeispiel unten)


    Bitte seht euch hier im Thread Bilder von unseren Nagerterrarien an, dann werden euch die signifikaten Unterschiede schnell deutlich. Besonders, was Decke und Streuschutzkante betrifft.
    Wir nennen unsere Gehege salopp "Terras" (Nagarien, Buddellarien). Bietet der Handel aber Terras, Terrarien an, so handelt es sich um die, welche auf die speziellen Bedürfnisse von Reptilien ausgelegt sind und sich als Hamstergehege weniger gut eignen, als spezielle "Nagerterraien". Wenn ihr eure Bestellung aufgebt, ist dem Terrabauer das sofort klar :wolkesieben:


    Beispielgehege "Nagerterrarium", nicht zu verwechseln mit einem "Terrarium" (das offiziell immer ein Reptilienquartier bezeichnet):


    Ausschließlich Glasbecken für Nager, die höher als breit sind, benötigen zusätzlich Lüftungsschlitze bei offenem Dach. Solche Maße (höher als breit) sind für Hamster aber ohnehin ungeeignet.



    Man benötigt aber zusätzlich einen auflegbaren Rahmen, um Ausbrüche zu verhindern . Meine sind aus Glas mit Terradraht versehen. Auch beim Terrabauer bestellt.


    Man kann den Rahmen auch selbst fertigen. Einfach Holzleisten-Rechteck mit Gitterdraht versehen. Anleitungen dazu in der Bastelecke, wer sich da unsicher ist.


    Beispiel Glasrahmen-Abdeckung:


    Den schweren Glasrahmen nimmt man am besten zweigeteilt - unverrückbar für Katzen.


    Aber auch leichtere Holzrahmen sind zweigeteilt besser zu handeln.

    Liebe Grüße

    Eva

    7 Mal editiert, zuletzt von liloba ()

  • Und solche Angebote sind einfach nur traurig: angebliches Nagerterrarium



    Von wegen, für Kleinsäuger geeignet. Nein, gar nicht!


    Da hat sich jemand an den Trend gehängt, Hamster gut unterzubringen und dafür "Terras" zu verwenden, ohne wirklich informiert zu sein.


    Und genau aus diesem Grund sind die Terrabauer in Bottrop und Duisburg (letzterer siehe eigener Thread) einfach unersetzlich. Die wissen Bescheid, soblad man sagt, dass es für einen Kleinsäuger ist / man von der Hamsterhilfe kommt :thumbsup:


    Dann kriegt man keine Reptilienunterkunft - wozu die Terras entwickelt wurden. sondern einen optimalen Sonderbau für Hamster :juppie:

    Liebe Grüße

    Eva

  • Hatte ihnen schonmal vor ner Weile geschrieben... und ihnen inkl. Bilder geschildert wie so ein Nagerterra auszusehen hat.
    Aber die scheinen nix davon kapiert zu haben. Also Antwort hab ich damals so was ähnliches wie, "wollen sie jetzt ein Terra kaufen oder nicht" bekommen :depp:

    Liebe Grüße, Melle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!