Nagerterrarien/-aquarien "Glas Klinkhammer" in Bottrop

  • eine Freundin hat sich hier
    http://www.glasaquarien.com/


    ein Nagerterra in 120 x 60 x 60 cm bauen lassen


    Verarbeitung einsame spitze!



    der Kontakt war super nett, bei der Abholung wurde selbstverständlich mit angepackt


    im Fotoalbum auf Facebook sind einige Bilder https://www.facebook.com/pages…r/109360569191451?fref=ts
    sie hat das Terra aber ohne Frontlüftung und ohne diese Gazeabdeckung bestellt



    da weiß ich wo ich wenn mein nächstes Gehege bestellen würde




    Mitteilung an das Hamsterforum NRW:
    Hallo liebes Hamsterforum,
    Bitte um Korrektur unserer Kontaktdaten.....
    Glas Klinkhammer...
    Armin Klinkhammer
    Horster Straße 375 B
    46240 Bottrop / NRW
    Tel.: 02041-261270 oder 0178-7126612 ( Tel,WhatsApp, SMS )
    Fax: 02041-261272
    eMail: glasklinkhammer@me.com
    Facebook : Glas Klinkhammer ( Fotos und Referenzen )
    eBay : glasklinkhammer_de
    Telefonische Erreichbarkeit : Mo. - Fr. : 12.00 Uhr - 20.00 Uhr
    Mit freundlichen Grüßen
    Armin Klinkhammer

    Lieben Gruß
    Nicole mit Roboline Gioia :hamsterknuddeln:
    und Sandro und Pascha :katze::katze:


    und mit sieben süßen Nasen hinter der :rbb:

  • huhu - ich finde den Tipp auch klasse. Wandert sofort in mein Lesezeichen :thumbsup:

    Zitat

    Die Terras und Aquas im Handel sind ja unbezahlbar.

    Falls Duisburg oder Bottrop allerdings doch weiter weg liegt: Es lohnt sich, in ganz normalen Aquarienabteilungen um die Ecke nach Einzelbauanfertigungen zu fragen.
    Wenn man erklärt, dass man auf Wasserdruck keine Rücksicht nehmen muss, kann man sein Wunschmaß je nach Größe in nur 4-6 mm Stärke bestellen. Das ist zumindest bei Aquas (ohne Unterschrank und Deckelleuchte) gar nicht so teuer.
    Bei Terras kann man z.B. auf die Lüftungsgitter komplett verzichten, was die Anfertigung erheblich verbilligt.


    So ein Nagerterra - Nageraqua bestellt man günstigerweise mit Glasumrandung obenherum. Das kostet nur ein paar Euro mehr, stabilisiert das Gehäuse und dient sehr praktisch als Deckelauflage.
    Ich habe meine jedenfalls so machen lassen - der Terrabauer in Duisburg fertigt die automatisch so und der in Bottrop, wie oben beschrieben wohl auch.



    Edit:
    Im Netz gibt es Online-Aquaristikshops, bei denen man für Aquas einen Kostenrechner nutzen kann. Die erscheinen erst einmal sehr teuer, weil sie je nach Größe gleich automatisch 10 mm Glasstärke ansetzen. Wenn man hier z.B. 110x60x60 angibt, http://www.brillant-aquarium.d…/index.php?aktion=recalc# kann man von dem Preis so viel wieder abziehen, weil man keine 10 mm, sondern nur 4 mm Stärke braucht, dass man dann bei rund 100-130 Euro je nach Anbieter landet.
    Die Preisauskunft in 4 mm Stärke lässt sich allerdings nicht konfigurieren (weil solch ein Becken dem Wasserdruck nicht standhalten würde) - muss man also extra Hinschreiben und den
    genauen Preis erfragen.


    Alles was über 120x60 liegt nimmt man wohl besser in 6 mm (wenn man den rundum-Glasrand als Auflage anbringen lässt) - und auch das ist wesentlicher bezahlbarer als in 10 mm Stärke.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Ich habe heute zwei Terrarien für Pflegeplätze abgeholt.
    Qualität und Preis finde ich wirklich unschlagbar, dazu geht die Anfertigung richtig schnell und der Inhaber ist sehr nett.



    Kann ich also empfehlen :thumbsup:

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Zitat

    Qualität und Preis finde ich wirklich unschlagbar, dazu geht die Anfertigung richtig schnell und der Inhaber ist sehr nett.

    Da kann ich mich Tigerlilly nur anschließen. Montag eine Mail hingeschickt und Dienstag abend kam die Bestätigung das ich sie Samstag abholen kann. :thumbup:



    Habe also auch gestern 3 Terras ( 2 x 4000 und 1 x 5000) abgeholt, mit genau den selben Details und der Preis war auch klasse : 179 € 8o .


    Kann man wirklich weiterempfehlen ^^

    Liebe Grüße
    abby

  • Sooo habe hier nun auch mal 2 Terras bestellt ;) Mal schauen wann sie fertig sind ;) Zwei neue Pflegplätze... ik freu mir :) Für die oberste Etage im Regal sind Terras einfach besser... vorne dranzukommen ist einfacher als von oben :P


    130x46x55 und 100x46x55 - selbst so ein "krummes" Maß ist kein Problem ;) Und es ist 5 Euro günstiger als in Duisburg... gut nicht viel, aaaaber ein Unterschied ;) Mal schauen wie sie dann von der Qualität zu unterscheiden sind ;)


    @Villainy im Ratgeber auf der HP steht nur Duisburg bei Terras - vielleicht wäre die Alternative Bottrop dort auch gut zu erwähnen? :)

    Liebe Grüße
    Mona mit Teddy :hund: und der Hamsterbande :familie:

  • Hallo!
    War gerade auch auf der Internetseite von
    glasaquarien.com/


    Habe da mal eine Anfrage gestellt über ein Terra mit den Maßen 130x60x60 für einen Goldi.
    Habt ihr schnell Antworten bekommen auf eure Anfragen?


    Ich habe auch nach anderen Terrarienbauern in NRW gegoogelt und bei einem eine Anfrage gestellt wo mir relativ schnell der Preis von 242 € für folgendes Angeboten wurde:




    Oder meint ihr ein Aquarium mit den Abmaßen oben wäre auch wohl gut? Bis auf den Nachteil, dass man nur von oben greifen kann...

  • Hallo!War gerade auch auf der Internetseite von
    glasaquarien.com/


    Habe da mal eine Anfrage gestellt über ein Terra mit den Maßen 130x60x60 für einen Goldi.
    Habt ihr schnell Antworten bekommen auf eure Anfragen?

    1 oder 2 Tage kann die Antwort schon dauern. Ich kann den Herrn nur empfehlen, ich habe mir dort auch schon 3 Terrarien bauen lassen. Zuletzt ein 120*50*50 für 85€ (Selbstabholung)



    Zitat

    Ich habe auch nach anderen Terrarienbauern in NRW gegoogelt und bei einem eine Anfrage gestellt wo mir relativ schnell der Preis von 242 € für folgendes Angeboten wurde:


    242€ ??? :ohnmacht: das ist viel zu teuer, dass bekommst du bei Glas Klinkhammer auf jeden Fall günstiger!

  • Ja den Preis fand ich auch ziemlich happig :pillepalle:


    Ich warte mal ab wann was von Glas Klinkhammer kommt. Hoffentlich was gutes :)


    @ Bibilein:
    Hast du auch Erfahrungen mit dem Bauer in Duisburg machen können?

  • @"David&Goliath"


    Der Terra-Bauer in Duisburg ist im Prinzip genauso gut und ähnlich in der Preisgestaltung. Den ruft man aber besser vorher an und schickt dann die Daten per eMail. Die Antworten von Klinkhammer können schon mal etwas dauern, da er das wohl hauptsächlich abends bearbeitet. Der Bau geht aber recht schnell. Habe mir auch letztens dort ein großes Terra machen lassen und bin sehr zufrieden. Ich war aber auch in Duisburg sehr zufrieden.



    :winke:


    PS. Das Ansprechen funktioniert ohne Leerzeichen zwischen @ und Name und ohne Doppelpunkt dahinter.

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Stimmt, in Bottrop dauert es recht lange bis man Antwort bekommt. War bei mir auch so. Es gibt z.B. auch noch Terra-Nature in Dortmund. Dort bekommt man auf eine Preisanfrage ziemlich schnell Antwort.

  • @Elin
    Ja die aus Dortmund haben mir diese 242€ genannt 8| Aber dafür kam die Antwort sehr schnell :D


    Habe vorhin mal bei dem Klinkhammer angerufen. Der war sehr nett und wusste direkt was ich wollte. Nun warte ich auf das Angebot.
    Werde gleich auch nochmal in Duisburg anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!