Carl: Backentaschenvorfall

  • Hallo, Ich bin Carl!



    Und ich habe ein Problem :S



    Meine Backentasche will einfach nicht bleiben, wo sie hingehört :thumbdown: Ich war bei der Ärztin und die hat gesagt, da muss man Medizin geben, zwei Mal am Tag. :schock: Und wenn es nicht besser wird, muss ich vielleicht wieder hin und die legen mich schlafen, um heraus zu finden, ob da noch etwas anderes vorliegt. Da mag ich gar nicht dran denken.
    Also bin ich natürlich ganz artig und lasse mich zwei Mal täglich von der Pflegefrau hier aus meinem kuscheligen Nest holen :schlaf:



    Dann nimmt sie mich auf die Hand und gibt mir die Medizin. Das ist gar kein Problem, ich bin da total pflegeleicht. :D



    Dann setzt sie mich zurück.



    aber da ist es mir zu langweilig, also klettre ich wieder raus :P




    Nun ist es so: ich muss noch mind. eine Woche mit den gleichen Medikamenten behandelt werden und falls es dann besser oder gar richtig gut ist, muss ich noch hier bei der Hamsterhilfe bleiben, damit die mich beobachten können. Erst in einigen Wochen wird also frühestens feststehen, ob ich vermittelt werden kann. Im schlechteren Fall muss ich in einer Woche wieder zur Ärztin... Da hab ich ja mal gar keine Lust zu! :thumbdown:
    Für solche Hamster wie mich gibt es die Kurzpatenschaften. Das heißt, dass wir für maximal 3 Monate Paten suchen, die mich finanziell und mental unterstützen, bis wir wissen, was weiter mit mir passiert.
    Wenn ihr mich also in den kommenden Wochen begleiten wollt, schreibt doch eine Mail an Pate :at: Hamsterhilfe-nrw.de Dort erklärt man euch alles weitere.



    Es verabschiedet sich
    Euer Carl

  • Berechtigte Frage :yes:
    Die Backentasche ist zumindest bei Carl nicht das Problem. Die ist total in Ordnung, nicht verletzt oder ähnliches. Es hat sich hinter der Backentasche ein Entzündung gebildet, dadurch ist kein Platz für die Backentasche und sie kommt immer wieder raus. Diese Entzündung nun wird mit Antibiotika behandelt. Beim ersten Termin war die wohl noch größer und ist nach einer Woche zum Glück schon kleiner geworden. Wir hoffen, es liegt tatsächlich nur diese Entzündung vor, andere Ursachen für Umfangsvermehrungen wären weniger leicht zu behandeln :S Sollte sich die Situation nicht weiter verbessern, muss Carl in Narkose geröngt und je nach Befund operiert werden. Ihr könnt euch vorstellen, dass eine OP bei einem 33gr. Hamster in diesem Bereich kein Pappenstiel ist..
    Sollte es nun besser werden, ist es mit Glück eine einmalige Sache. Also: :daumendrueck:

  • Kleiner Carl-Mann, da drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen :daumendrueck: , dass das Ganze wirklich nur an der Entzündung liegt und es mit den Medis wieder weggeht, damit Dir Weiteres erspart bleibt! :hoff: Ist aber auch jetzt bestimmt nicht so toll für Dich, wenn die olle Backentasche einfach nicht da bleibt, wo sie hingehört!


    Ich denke ganz doll an Dich, und hoffe, es baut Dich wenigstens mental etwas auf, dass ich morgen Deine Kurzpatin werden werde :hamsterknuddeln:


    :gbes: kleiner Schatz!

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Also von diesem blöden Festhalten hab ich ja mal langsam die Nase voll!! :evil:


    Immer nervt diese KG :schlaege:



    Und ich komm hier einfach nicht weg!! :donnerwetter:



    Wie jetzt? Bilder für meinen Paten, aber klar doch :sunny:





    Ihr merkt ja: Carl kann sich grad nicht so konzentrieren, also fasse ich mal die Ereignisse zusammen. Wir mussten leider noch mal zur Tierärztin und die hat beschlossen, dass Carls Backentasche nun angenäht werden soll. Klingt ganz schon skurril, oder?
    Sie blieb nunmal nicht dauerhaft im Mundraum, auch wenn die Entzündung nun weg ist. Also wird Carl Freitag früh in Narkose gelegt und wenn alles gut ist, müssen nur ein paar Stiche gemacht werden. Ich bin sicher, ihr drückt ihm die Daumen.

  • Hey Pflegestelle,


    bin noch nicht lange hier aber meine Rasselbande und ich drücken natürlich am Freitag allesamt die Hufe,Pfoten,Tatzen,Daumen und was es sonst noch alles zu drücken gibt! :hoff:


    Habe sowas noch nie gesehen.. :(


    Liebe Grüße
    Sputnik

  • Hier wird natürlich auch alles gedrückt was geht :goodluck: :goodluck: :goodluck:
    Auf das die Backentasche dann da bleibt, wo sie hingehört. :gbes: Kleiner Mann

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Lieber Carl, hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Du schaffst das. Du wirst nur ganz kurz ein wenig träumen und wenn du aufwachst ist alle wieder gut und du mußt auch nicht mehr so oft festgehalten werden. Deine liebe Pflege KG wird und bestimmt sofort berichten wie die OP verlaufen ist.
    Kopf hoch, kleiner Mann, das schaffst du schon!
    :goodluck: :daumendrueck: :daumen: :goodluck:

  • alle Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt für morgen! :goodluck:


    Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

  • Hier ist auch alles verfügbare an Daumen und Pfötchen gedrückt :goodluck: :goodluck: :goodluck:


    :daumendrueck: :daumendrueck: insbesondere auch von deinem Namensvetter Karl dem kleinen

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Mein lieber Carl :dsungi:, ich drücke Dir auch ganz, ganz fest die Daumen :daumendrueck: und die Fellnasen hier drücken Dir alle Pfötchen :daumen: , dass Du alles schnell und gut überstehst! Wirst sehen, danach kannst Du wieder viel unproblematischer Futtern und Deine Pflege-KG muss Dich nicht mehr so oft "ärgern"! :dafuer:


    Ich schicke Dir morgen früh ganz viele liebe Gedanken, Du schaffst das!!! :goodluck:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Hallo... ich bin noch da.. Mir wurde eine Gnadenfrist gewährt. Bei der Ärztin war das Sauerstoffgerät kaputt. Nun, wenn alles gut gelaufen wäre, hätte man das eh nicht gebraucht, nur wenn es zu Komplikationen gekommen wäre. Aber dann hätte sie mich eben nicht so versorgen können, wie sie wollte. Und da haben wir gemeinsam beschlossen, dass ich heute noch nicht ran muss, sondern erst am Dienstag. So kann ich wenigstens noch Karneval feiern :P

  • Oh Carlchen das ist ja was. Tja, aber du weißt ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;) Ohne Sauerstoffgerät hätte ich aber auch keine OP machen lassen. Man muß immer sicher gehen. Natürlich will keiner das es gebraucht wird, aber es sollte schon funktionsbereit dastehen im Falle eines Falles. Aber jetzt genieße erstmal mit deiner Pflege KG den Karneval und lass dich weiterhin schön verwöhnen. Und Dienstag denken wir wieder alle an dich und drücken dir die Daumen. Du schaffst das schon alles.

  • Hey Carl da hast du ja nochmal Glück gehabt und kannst in Ruhe den Karneval feiern, aber übertreib nicht, zu einer Op musst du nüchtern sein :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!