hamsterhilfe-nrw.de "Zugriff blockiert", nur Forum funktioniert

Am Freitag den 19. April 2024 wird eine Wartung der Forumssoftware durchgeführt.

Hierbei wird es beginnend um 00:00 - 19. April 2024, 02:00 Uhr zu einer Unterbrechung der Forenverfügbarkeit kommen.
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich komme nur noch ins Forum.
    Sobald ich zum Beispiel einen der Reiter "Home", "Vermittlung" oder auch "Ratgeber" anklicke, steht da nur "Zugriff blockiert" (siehe BIld unten).



    Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, weil die Firewall auf der Arbeit die Seite neuerdings blockiert.


    Aber ich habe das gleiche Problem, sogar mit dem gleichen Hinweis "Zugriff blockiert", auch auf dem Smartphone, je nachdem welchen Browser ich benutze. Und mein Smartphone benutzt ja das öffentliche Netz und meine Firewall auf dem Smartphone macht zwischen den unterschiedlichen Browsern auch keinen Unterschied. Kommt was komisches vor, dann meldet sie sich..


    Bei Opera funktioniert z.B. die gesamte Internetseite einwandfrei.
    Bei Mozilla, Internet Explorer und CM Browser kommt immer dieser Hinweis "Zugriff blockiert".


    Danach werde ich auf dubiose Seiten (ich glaub es war irgendwas mit anonymous.to) weitergeleitet:


    @Gugu: Liegt es vielleicht daran, dass die Seite gehackt wurde?


    @all: Hat sonst noch jemand das Problem?


    Ich werde am WE mal schauen, ob ich das Problem auch am PC Zuhause habe.

  • Das Problem habe ich auch, aber nur hier auf der Arbeit... Auf dem Handy und Zuhause funktioniert alles, daher denke ich auch, dass mein Arbeitgeber das hier gesperrt hat, obwohl das anders aussieht als auf anderen gesperrten Seiten...

    Liebe Grüße
    Mona mit Teddy :hund: und der Hamsterbande :familie:

  • Bei mir kommt bei Arbeitgeberblockierungen immer eine Seite mit dem großen Firmenlogo und einem Hinweis, wieso das blockiert wird.
    Daher denke ich, dass es davon unabhängig ist. Vor allem, wo wir ja anscheinend das gleiche Schild gezeigt bekommen.
    Und das Forum funktioniert ja einwandfrei.....


    @Niphredil Was für einen Handybrowser benutzt Du denn?


    P.S.: Mit dem smartphone-eigenen Browser (Samsung) funktioniert es auch....

  • Hi,
    da ich heute nicht auf der Arbeit bin, kann ich dazu nichts sagen.
    Zu Hause vom PC klappt es und von meinem Handy (iphone) geht es auch :huh:

    Liebe Grüße
    abby

  • Huhu,
    Bei mir kommt genau das Gleiche auf der Arbeit seit diese Seite hier verändert wurde...
    Mit dem Handy geht es manchmal auch nicht, dann aber wieder doch und ich gehe über mein HTC immer mit dem gleichen Browser rein.
    Ich finde halt ziemlich schade, dass es auf der Arbeit nicht mehr funktioniert, dachte allerdings ich hätte als einzige das Problem.

    ~Einhörner können nicht fliegen~
    ~Ich kann nicht fliegen~
    ~Also bin ich ein Einhorn~
    Grüße Miri
    :girliebluemchen:

  • Also Zuhause auf dem PC geht es. Beim Handy und auf der Arbeit komm ich nicht mal mehr ins Forum. Sehr ärgerlich....


    Da oben nicht steht an wen ich das melden soll, schreib ich es jetzt mal hier.


    PC
    Windows 7
    Browser IE und der aktuelle Firefox


    Handy
    Samsung Note 4 mit O2 und CM-Browser. Opera und Samsung Browser gehen.


    Zeit
    aktuell und ich komme jetzt auch nicht mal mehr ins Forum

  • Hallo Jule,


    ich brauch dazu etwas Mithilfe von Dir. Du schreibst dass Du vom Handy aus nicht mehr ins Forum kommst aber dann das Opera und Samsung Browser funtionieren?


    HandySamsung Note 4 mit O2 und CM-Browser. Opera und Samsung Browser gehen.

    Heisst das der CM-Browser (?) funktioniert nicht oder meinst du ein anderes mobiles Device? Was heisst CM? Chrome?


    Da ich davon ausgehe, dass die IP von deiner Arbeitstelle auf der Blacklist steht, mach bitte folgendes:

    • geh auf die Seite http://www.wieistmeineip.de/ und schick mir per PN die Daten oder einen Screenshot. Der sollte dann so aussehen wie unten das Bild


    Als Zeit wäre der genaue Zeitpunkt des Aufrufs wichtig bei dem Du die ermittelte IP verwendet hast. Also bitte in folgender Reihenfolge:

    • HH Forum aufrufen und Zeit merken (hh:mm)
    • Direkt im Anschluß http://www.wieistmeineip.de/ aufrufen und Screenshot erstellen
    • PN schicken. Ich werde danach ermitteln was zur Sperrung geführt hat und wieder freischalten.

    Tu das gleiche bitte auch auf dem mobilen Device welches Probleme macht mit dem Browser der Probleme macht.


    Wenn Du noch Fragen hast sag bitte Bescheid.


    Viele Grüße,
    Uwe

    "Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen."

    Denis de Rougemont (1906-1985, Schweizer Philosoph)

  • Hallo @Puschel,


    ich muss leider wieder meine doofe Fragen stellen, da ich nicht genügend Informationen habe:


    Wo wirst du geblockt? Forum oder Homepage?
    Wie ist dein IP Adresse? (Bitte den Link aufrufen und den Inhalt and admin(at)hamsterhilfe-nrw.de senden)
    Wann wurdest/wirst du geblockt (bitte genaue Zeitangabe! hh:mm)


    Sobald ich die Infos habe kann ich mehr dazu sagen.


    vg
    Uwe

    "Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen."

    Denis de Rougemont (1906-1985, Schweizer Philosoph)

  • Hallo,


    ich reaktiviere diesen Thread mal... Ich wurde gerade auf unserem offiziellen Twitter-Account von zwei Twitterern angeschrieben, die diese Zugriffsblockiermeldung erhalten haben, als sie auf den von mir geposteten Link zu einem Vermittlungshamster zugreifen wollten. Eine der beiden schrieb, dass sie dieses Problem vom Handy aus wohl schon öfter hatte (mit diversen Links zu unserer Homepage), vom PC zuhause würde es aber funktionieren. Habe dazu jetzt natürlich leider keine näheren Informationen wie IP-Adresse oder genaue Zugriffszeit... Die Links waren korrekt, andere Twitterer haben mir bestätigt, dass sie kein Zugriffsproblem haben. Kann man da etwas machen oder liegt das an deren Handys/Browsern o.ä.? ?(


    Für Hilfe und Infos wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße von Barbara mit Fips :familie:
    Unvergessene Sternenhamster: Sally, Shiva, Nepi, Minnie, Pünktchen, Hilti, Yuki, Aloy, Bismarck, Misa, Kennedy, Pimkie, Castiel, Sergeant, Lieschen, Becks, Cloud und Grisu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!