Komische Geräusche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komische Geräusche

Wenn ich zu Hause bin und meinem manni ein leckerchen gebe, und er es hamstert macht er immer so komische geräusche. das hört sich so ähnlich an, als ob ein mensch die zähne aufeinander liegen hat und den unterkiefer dann bewegt. bei den anderen hammis hatte ich noch nie so ein geräusch gehört. wenn er in seine schlafkammer geht, dann wieder rauskommt, macht er auch dieses geräusch (weiß nicht ob er das leckerchen dann direkt zu seinem vorrat getan hat...)
      hat von euch schon mal jemand so was beobachtet? oder ist das normal... sollte ich damit zum TA, weiß ja nicht ob das leckerchen dann einfach vllt. gegen seine zähne kommt, und können die beißerchen dann davon kaputt gehen? :gruebel:

lg
    • Ich würde auf jeden Fall mal den Tierarzt auf die Zähne kucken lassen, vielleicht sind Sie ja zu lang - gibt es schon mal hatte ich auch letztens bei meinem zwerg.
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • mal angenommen es liegt an den zähnen, ich habe nicht das gefühl dass es manni weh tut, wie werden die kürzer gemacht? und tut es dem tier weh? er ist noch nicht zahm und ich möchte nicht, dass er anschließend immer in angst lebt. da er sich auch nicht gern anfassen lässt.
    • Keine Angst, es tut dem Hamster nicht weh ich mache es sogar immer selbst habe es aber auch beim Tierarzt gelernt.
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • hab leider ein ganz altes handy, was zwar eine video funktion hat, allerdings auch dementpsrechend schlechte bild und ton qualität. ´das würd nur alles verfälschen. und bei der digicam hab ich das problem das ich nicht weiß wo das anschlusskabel ist, und ich kein kartenlesegerät hab.
    • Hallo

Wann genau macht er das Geräusch?
      Wenn er das Leckerli zwischen die Zähne nimmt?
      Oder wenn er es in die Backentaschen schiebt?
      Oder wenn es schon in den Taschen drin ist?
      Oder wenn er dann Richtung Häuschen läuft?
      Oder beim Auspacken der Backentaschen?

Macht er es nur in Verbindung mit Leckerli?
      Nie sonst?

LG suzie
    • Sobald er das leckerchen gehamstert hat. er rennt damit rum und dann kommen diese komischen geräusche. bei den anderen hat mans halt nie gehört. und wenn er futtert und davon was hamstert sind die geräusche auch nicht. (glaub ich zumindestens). oder liegt es vielleicht an den drops? schließlich spuckt er die teilweise dann nach einer gewissen zeit auch aus.
    • Hat dein Hamster dann mehr als ein Leckerli pro Tasche?
      Kann es sein, dass du hörst wie diese aneinander schaben/reiben?
      Oder klappert er mit den Zähnen, um seine "Beute" zu verteidigen?

Du erwähnst Drops.
      Was für welche sind das?
      Von ca. 99% aller Drops ist SEHR abzuraten, da sie Zucker oder Honig oder Melasse oder Gluccose oder andere Zuckerarten enthalten.
      Es gibt - soweit ich weiss - nur eine Marke die u.a. eine zuckerlose Drops Packung hat.

Es gibt soviele gesunde und zuckerlose Leckerli, dass man nicht auf zuckerhaltiges Zeug ausweichen sollte.
      Zum Beispiel: Kürbiskerne, Erdnüsse, bereits geschälte Sonnenblumenkernchen, andere Nüsse, Mungobohnensprossen, etc. etc.

LG suzie
    • Zur Zeit habe ich 4 Männliche Mittelhamster und bevor Puh-Bär 6 Mon., Oliver 5 Mon., oder Einstein 12 Mon. ins Hamster-Taxi steigen machen sie auch so knatternde Geräusche . Denke mir das dies Drohlaute oder vieleicht Unsicherheit ist , Merlin 22 Mon. ist der ältester und ein sehr ruhiger Kerl , er hat das noch nie gemacht .
      Liebe Grüße Anne
      Pate von Hanka :love: und Harmony :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie: