Momo voll im Bastelwahn :-))

  • Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich mich über lange Zeit immer mal wieder nur an ein paar Bastel- und Verschönerungs-Versuchen - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - ausprobiert habe, bin ich nun auf den Geschmack gekommen :biggrins: Seitdem ich einen schon etwas altersschwachen, aber noch funktionierenden Akkuschrauber und einen ordentlichen Lochbohraufsatz mein Eigen nennen darf, kann ich mich auch an der Häuschen-Produktion auslassen! Da ich leider keine Stich- oder Dekupiersäge besitze, lasse ich mir alle Teile im Baumarkt zuschneiden (da lieben sie mich
    schon * hüstel*), ganz kleine Teile säge ich zu Hause mit der Handsäge (ganz schön anstrengend) :ohnmacht: .
    Das erste Häuschen habe ich für meine Renner-Jungs Kuno und Schlabber gemacht, denn ich fand, da fehlte ein bisschen Farbe im Gehege. Da man bei den Rennern nie weiß, ob sie die Einrichtung nicht sehr schnell "zum Fressen gern" haben, ist es ein einfaches Häuschen geworden, sozusagen erstmal zum Testen. Es ist mittlerweile ca. 4 Wochen im Gehege und wurde noch nicht einmal angeknabbert :top: Ich hoffe, das bleibt auch so! Es ist übrigens nicht das Schlafhäuschen (das steht unter einer Ebene eingebuddelt), sondern dient nur als "Zweithaus" und sehr oft als "Speisekammer".



    So sieht das Häuschen aus:





    Und hier seht Ihr es im Gehege mit den zwei Besitzern, Papa Kuno (Rotfuchs) und Sohn Schlabber (RE weiß):




    Ich hätte nie gedacht, dass mir das Basteln und Verzieren so einen Spaß macht! Ich bin momentan richtig im Bastelwahn und habe eine neue Abendbeschäftigung
    gefunden :handwerker: . Inzwischen habe ich also noch einiges mehr gemacht, das stelle ich Euch auch noch vor in den nächsten Tagen, wenn ich mal dazu komme, alles zu fotografieren :pfeifen:
    Aber der Anfang ist ja jetzt schon gemacht!


    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Das nenn ich mal einen Farbspritzer :D Da haben Deine Renner tolle Mitbewohner bekommen. Ich hoffe das sie das Häuschen weiterhin in ruhe lassen und freue mich schon auf die Bilder Deiner anderen Werke.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Das sieht spitze aus! Und deine Renner auch :love:
    Meine Renner haben übringes noch nie Einrichtung zerlegt.

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki, Dumbo und Seffren :hamsterzwinkern:


  • Sieht wirklich toll aus :thumbsup:
    Das Motiv hätte sich auch prima als Zwergenhäuschen gemacht :D


    Ich hatte ja gehofft das ich auch mal auf den Geschmack kommen was basteln betrifft. Aber bisher ist der ausgeblieben :whistling: bin immer froh wenn ich fertig bin! und bis ich mich mal so aufraffe um anzufangen, dauert auch immer was :|

    Liebe Grüße, Melle

  • Vielen Dank für das Lob!


    Meine Renner haben übringes noch nie Einrichtung zerlegt.

    Und ich dachte, es gibt KEINE Renner, die nicht die Einrichtung zerlegen, ich hatte und habe bisher fast ausschließlich "Schredder-Renner" hier, deshalb lohnen sich eigentlich gar keine "hübschen" Möbel :D


    Ich hatte ja gehofft das ich auch mal auf den Geschmack kommen was basteln betrifft. Aber bisher ist der ausgeblieben bin immer froh wenn ich fertig bin! und bis ich mich mal so aufraffe um anzufangen, dauert auch immer was

    Also ich kann gar nicht mehr aufhören... habe mich jetzt gezwungen, mal nichts Neues anzufangen, da hier auch noch genug andere (und eigentlich wichtigere) Dinge zu tun sind :P Ich kann also nur Reginas Aussage unterstreichen ;)

    Ja wenn man einmal damit anfängt, auch irgendwie ´ne Sucht

    So, jetzt aber die nächsten Fotos :kamera:
    Passend zu einem neuen Häuschen mit kleinem Aussichtsturm, was ich schon vor längerem für Pelle erstanden habe, habe ich noch ein Sandbad und seine Laufradebene verziert. Am Wochenende bekomme ich neue Hanfeinstreu, dann kann auch endlich alles in sein Gehege umziehen.
    Sandbad:




    Laufradebene:



    Dann habe ich für die kleine Seniorendame (die, wenn alles klappt wie geplant, hoffentlich am Montag hier einziehen wird um Earlys Testament zu erfüllen) ein wenig gewerkelt. Es gibt ein neues, großes Sandbad, ein neues "Zweithäuschen" und einen Blumentopf-Unterschlupf. Dazu habe ich ein vom Earl geliebtes Häuschen passend umgestaltet.
    Sandbad:



    Das Häuschen:




    Und der Blumentopf und das "renovierte" Häuschen:



    Und so sieht´s dann im Gehege aus :



    (Habe ich doch glatt das Sandbad vergessen zu fotografieren.... naja, kann man dann ja im neuen Hamstergeschichten-Thread sehen, wenn es soweit ist :yes: )



    Und dann habe ich schonmal etwas "vorgearbeitet" für Frl.Pummels neues Gehege, was für die nahe Zukunft geplant ist. So kann sie dann gleich mit neuer Einrichtung einziehen.
    Das Häuschen ist mein bisheriges "Meisterstück" und ich bin ganz stolz drauf :D







    Dazu passend habe ich bisher noch diese Rolle verziert:



    Im selben Design wird es auch noch ein Sandbad, eine Maisspindelgranulatbox, eine Laufradebene und einen Kletterturm geben.
    Davon gibt es dann die Fotos, wenn alles fertig ist!

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Das sieht alles total toll aus :thumbsup:
    Erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder was basteln könnte... Aber ich kann immer noch keine Löcher sägen, bin iwie zu blöd... Das muss immer NG machen :whistling:

    Liebe Grüße von Kerstin
    - leider zurzeit hamsterlos -
    mit den Schweinchen Stormy und Lilli
    Hanni, Delta, Hermine, Möppi, Cheesecake, Lorkin, Betty, Herzensschwein Hermann und Leon für immer im Herzen :snief:

  • :klatsch: wow, ehrlich - bin sehr beeindruckt.


    Das sieht ja alles ganz toll aus , da können sich Deinen Süßen aber freuen :thumbsup:



    (wünschte mich würde so was auch reizen, aber :nettnein: )

    Liebe Grüße
    abby

  • Da kannst du auch stolz drauf sein, alles wunderschön geworden und mit den Wisenblumen hast du auch voll meinen Geschmack getroffen. Ich liebe solche Motive :thumbsup:

    Liebe Grüße Regina

  • Also ich kann gar nicht mehr aufhören... habe mich jetzt gezwungen, mal nichts Neues anzufangen, da hier auch noch genug andere (und eigentlich wichtigere) Dinge zu tun sind Ich kann also nur Reginas Aussage unterstreichen

    Ich beneide euch um euer Basteltalent und um die Lust darauf.

    Liebe Grüße, Melle

  • Da ich ja basteln so gar nicht mag und da auch völlig talentfrei bin weiß ich ja wer demnächst mal für mich tätig werden kann/darf...nicht wahr @Momo ;)

    Wenn du ein Problem hast ,versuche es zu lösen.kannst du es nicht lösen,dann mache kein Problem
    daraus (Siddhartha Gautama/Buddha)

  • :love: wow ist das alles schön - besonders die Zwerge sind ja hinreißend :klatsch:

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Liebe Momo,


    klasse Sachen. Da wird sich dein neuer Hausbewohner aber sehr drüber freuen. :love:

    Liebe Grüße
    Petra


    :hamster: Crazy Maisy, Teddy Tarzan der kleine Dschungelkönig und Kasie im Herzen ;(

  • Ich seh schon, das geht auch ohne Säge :D . Die Laufradebene sieht mit den Wiesenblumen sehr gut aus . Das ist wirklich ein schönes Motiv, aber ich kaufe es nicht nach, ich hab hier noch viel zu viele Servietten die weg müssen und keine Zeit zu basteln.


    Hat der Baumarkt dir auch die kleinen Geländerteile gesägt? Oder hast du eine Leiste gekauft und mit der Handsäge in Stücke zersägt?
    Das Meisenmotiv ist auch sehr schön :thumbup:

    Viele liebe Grüße von Katharina mit Yuki, Dumbo und Seffren :hamsterzwinkern:


  • :applaus: Wirklich eines schöner als das andere. Da kannst du auch stolz sein. Und alles so ordentlich verarbeitet. Wunderschöne Motive wirklich. Klar das du nicht mehr aufhören kannst :D . Ich habe leider nach wie vor nicht das Talent und die Geduld zum Werkeln. Ich lasse die sachen Basteln. Ich freu mich da auch total drüber. :) Aber finde es ist natürlich noch das i tüpfelchen wenn man sagen kann das hab icg selbst gemach. Wirklich klasse :thumbsup:

  • Ich freue mich total, dass Euch alles so gefällt :girliemango: Es ist doch wirklich schön, wenn die eigene Begeisterung auch noch von anderen geteilt wird! :hurra2:
    @Becci2811 Die Muster auf den Häuschen sind mit Serviettentechnik aufgebracht. Schau mal hier in diesem Thread, da werden die verschiedenen Techniken erklärt :hier: Wie funktioniert das mit der Serviertentechnik ?Ich klebe nur mit Klarlack (Sabberlack), klappt bei mir am besten. Und ich habe halt keine Motive ausgeschnitten, sondern die Serviette im Ganzen aufgeklebt.


    @MissHamster Der Baumarkt sägt mir alles, was mindestens 10cm lang ist (auch Stücke von den Leisten), die kleineren Geländerteile säge ich mit der Handsäge :pinch: Sind ja aber zum Glück nur wenige Teile.

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!