Kot klebt am Fell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kot klebt am Fell

Hallo ihr lieben, wie ihr meine süüüüße Coco kennt :love: ...

... ist sie manchmal.. ähh. Doch nicht so süß. Ich kontrolliere sie immer, jetzt war sie grad im Halbschlaf und ich habe etwas braunes gesehen. Ich dachte erst es waren die Drüsen, doch dann hab ich sie vorsichtig genommen und gesehen; Es War Kot. Ich habe versucht ihn rauszukriegen, doch es klebte und war schwer. Ich musste sie leider, um ihn rauszukriegen, doch aufwecken. Jetzt habe ich Angst, dass es etwas ist ;( . Sie putzt sich normal, badet sich auch regelmäßig und ihr fell ist relativ normal und glänzt. Es war übrigens normaler, harter Kot. Mit hart meine ich halt keinen Durchfall. Ist es normal?? Klebt Kot immer so oder ist es was ernstes? ;( (Sie schläft übrigens wieder, ich hab sie ja danach ins Bett, äääh Nest geschickt.)
      LG Puschelii aka Cookie :cookie:

Schildkröti und Schildi :trauer4: :trauer6: Ich werde euch niemals vergessen! <3

Aktion gegen Joggingbälle! Macht mit unter: diebrain.de/noball.html
    • Huhu! :winke:

Also ich hab ich auch zwei Zwerge, die öfters mal einen Köddel im Fell hängen haben. Maru und Minnie machen nämlich ins Laufrad und dann fällt ihnen anscheinend der Köddel auf's Fell und bleibt hängen. Selbst Schuld, würde ich sagen. :auslachen:

Solange der Kot nicht weich ist, würde ich mir auch keine Sorgen machen...
      Liebe Grüße
      Iris
    • Das passiert schon mal. Sammy hat auch so ein Talent. Ganz frisch "gelegt" hat er eine leichte Restfeuchte, die reicht, dass es anpappen kann, wenn der Hamster sich z.B. nach dem Koten putzt und dabei dreht. Solange der Kot nicht matschig ist, ist alles ok.
      Barbara mit
      Indy
      Arnie (Icke)
      Rolf RBB 17.7.19
      Miro RBB 29.7.18
      Monty RBB 3.1.18
      Erwin RBB 7.11.16
      Mephi RBB 30.8.16
      Sammy (Gino) RBB 6.12.15
      Patin von Grisu