kleine Cookie macht seltsame Bewegung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kleine Cookie macht seltsame Bewegung

Guten Abend Hamsterfreunde.

ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist, falls nicht, bitte verschieben. :schieb: Danke!
      Wir haben seit ca. 2 Wochen die kleine Cookie bei uns. Sie scheint eine Hybridin mit höherem Campellanteil zu sein.
      Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass sie so einen kleinen "Griesspickel" am Auge hat. Sieht jetzt nicht schlimm aus oder so als würde sie der Pickel behindern. Ich wollte den nun erstmal beobachten ob der sich vergrößert oder nicht.

Jetzt mal eine Frage. Können Hamster Schluckauf bekommen oder einen Brechreiz? :gruebel:
      Manchmal sieht es so als ob sie einen Brechreiz (?) hat? Das ist mir heute erste Mal aufgefallen. Zwischendurch ist es gar nicht gewesen und dann wieder da...
      Deswegen dachte ich vielleicht auch an Schluckauf... Kann es vielleicht auch eine stressbedingte Reaktion oder sowas sein?

Wir wissen nicht woher sie kommt. Haben Sie aus einer Ebay Anzeige übernommen. Aber sie scheint auch eher (noch) nervös zu sein als entspannt.
      Trotzdem ist sie super lieb und immer total neugierig. Wenn wir ins Zimmer kommen werden wir erstmal mit Männchen begrüßt :yes:
    • hallo,

meine kleine Dsungiemaus macht das mittlerweile auch des öfteren. Sie wird seit einem Monat wegen Erkältung\Lungenentzündung behandelt. Muss ja nicht deswegen sein, aber möglich ist es.

LG und alles Gute für die Kleine
      Liebe Grüße
      Fellknäuel

Unvergessen und unendlich vermisst ;( : Wuselbusel :hamsterknuddeln: meine Herzenshamstermaus :dsungi: mit der meine Hamsterliebe begann. Ebenso die sanftmütigste Dsungarin, die die Welt je gesehen hat: Meine geliebte Loni. <3
    • Hm ja also das sieht so aus als schmeißt sie die Schnauze immer so hoch.. Ganz kurios.

Hört man denn bei einer Erkältung/Lungenentzündung nicht noch Geräusche @Fellknäuel ?
      Oder bist du auch wegen der Kopfbewegung zum Doc?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von "David&Goliath" ()

• zu der zeit hat sie nur zeitweise Geräusche gemacht aber ich habe auch schon mal ein paar Tage nichts gehört. Ich hatte mal beim Notdienst die TA-Helferin danach gefragt weil kein TA da War. Sie meinte es könne auch sein, dass sie einfach was "in den falschen Hals bekommen hat" beim fressen o.ä. das hatte mich aber nicht überzeugt, dafür passiert es ein bisschen zu oft. Ruf doch mal beim TA an und frage nach. Die Wahrscheinlichkeit, dass die kleine das macht wenn du sie filmst oder mitnimmst ist ja eher gering. Wenn sie es für nötig halten kannst du ja immer noch mit ihr dorthin. :)
      Liebe Grüße
      Fellknäuel

Unvergessen und unendlich vermisst ;( : Wuselbusel :hamsterknuddeln: meine Herzenshamstermaus :dsungi: mit der meine Hamsterliebe begann. Ebenso die sanftmütigste Dsungarin, die die Welt je gesehen hat: Meine geliebte Loni. <3
    • Ich versuche nachher mal das auf Video aufzunehmen...
      Diese Woche wird sie noch beim TA vorstellig.
      So eine Bewegung wie bei ihr habe ich auch noch bei keinem unserer Hamstis gesehen...